Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön einfach, da der Ablauf schön vorgegeben ist. Die Klebeschicht zum Ausrichten und Staub aufnehmen ist schon das Hilfsmittel schlechthin. In der Mitte ist dann ein Schnitt, an dem man anfängt nach oben hin die Folie mit dem Spatel aufzutragen. Bei mir bei der ersten Folie ohne Luftblase und Staub.
Muss aber sagen, dass ich das auch nicht zum ersten Mal mache 😁

• Danke
Reaktionen: 85950
@project ich hatte die vor einiger Zeit mal gekauft für ein anderes Gerät da war die eigentlich ganz gut daher wunderte ich mich über die Bewertungen.... Danke für die Antwort ich teste die auch mal

• Danke
Reaktionen: project
Viele wissen auch nicht, dass bei manchen Folien die Bläschen nach einer Weile verschwinden, wenn man keinen Erfolg hat sie rauszudrücken. Daraus entstehen auch ziemlich viele negative Bewertungen. Staubfussel sind ebenfalls kein Problem, da sollte man keine Panik bekommen, wenn man mal welche unter der Folie hat:

Gestern habe ich auf die Schnelle eine neue Savvies Folie aufs Pixel gemacht:
  • mitten in der Nacht
  • auf meinem Schreibtisch
  • vor dem Monitor
  • unter der Schreibtischlampe
Also das war die reinste Staubhölle. Danach hatte ich auch etliche (20+) Staubfussel unter der Folie. Da die Folie aber recht steif ist, kann man sie gut mit einem Stück Tesa anheben und mit einem anderen Stück Tesa den Staub abtupfen... mit etwas Geduld bekommt man die Folie auch komplett staubfrei, als wäre da nie wa drunter gewesen.

@project deine Folie hat auch kein Loch für die Frontkamera oder? Danach haben ja auch einige gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dashiel und 85950
@mavvy Ja genau...die Folie deckt komplett ab.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Trick 88 ist, wenn Staub unter der Folie ist, die einmal mit einer frischen Fusselrolle von unten zu bearbeiten. Damit hat man wieder eine saubere Folie und nimmt auch den Staub auf, den man nicht sofort sieht.

schlonz schrieb:
Im Moment ist nun das NEWZEROL drauf, aber das ist nicht gerade toll und hat einen Cam Punchout in dem sich Staub sammelt. Die Ränder bei der NEWZEROL liegen nicht sauber an.

Ich warte auf die Gläser für das Pixel 8 von Ibywind. Die hatte ich bei diversen Geräten. Gute Qualität, und top Preisleistung.
Ich habe auch das newzerol drauf. Mich stört auch das Kameraloch, aber ich habe sie gut draufbekommen ohne dass der Rand absteht. Dafür ist es halt wieder etwas zu klein und so sammelt sich auch außen rum sehr sichtbar Staub. Ich bin auf deinen Bericht von ibywind gespannt, aber die hat doch auch das Kameraloch, zumindest für Pixel 7. Pixel 8 Variante habe ich bei Amazon nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@murdock77
Die Ibywind sind (noch) nicht verfügbar. Das Unternehmen antwortete folgendes auf meine Anfrage hin:
08.10.2023 10:17
Lieber Kunde.
Ich habe diese Information an das Team weitergeleitet und der genaue Zeitpunkt wird noch geprüft!
Ibywind Displayschutzfolie Amazon Service Center

Alles was aktuell auf Amazon verfügbar ist bezüglich Tempered Glass scheint nicht so toll zu sein. Warten wir es mal ab.

Kann man nach 10 Seiten zusammenfassen, dass es kein passendes Panzerglas fürs 8er gibt?
Meines liegt OVP herum und wartet auf den Einsatz. Dies mache ich aber normalerweise immer erst dann, wenn das Glas drauf ist. Würde ja einmal jenes von Spigen probieren, da hier zumindest der Tenor ist, dass es passt obwohl das Display beschnitten ist. Stellt sich für mich die Frage, ob das beim täglichen Gebrauch überhaupt auffällt? Immerhin habe ich am äußersten Bildrand-Pixel kaum eine wichtige Information die hier beschnitten werden könnte

@Sirus83 habe das Spigen und bin zufrieden.
Passt genau, saubere Montage, kein Kamera Loch. Den schwarzen Rand merke Ich im Alltag nicht.

• Danke
Reaktionen: Schlunzie, 559135, Polluxx und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ich kann diesem Shitstorm nicht zustimmen

Nunja, Scrollbars sind teilweise gar nicht sichtbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Cairus für eine renommierte Schmiede wie Spigen finde ich das nicht präzise gearbeitet, wenn der Rand ins sichtbare Display hineinragt... wie immer ist das alles subjektiv. Die einen störts nicht, die anderen schon. Ich bin von Natur aus Pixelpeeper und sowas würde mich gewaltig stören, zumal es je nach Blickwinkel noch mehr ins Display hineinragt.

• Danke
Reaktionen: Polluxx und 85950
Wie bereits erwähnt, ich für meinen Teil kann den Shitstorm nicht teilen...
Vielleicht bin ich nicht so wählerisch....

So, heute mal das Brotect Airglass angebracht was gestern von schutzfolien24 kam. Passt perfekt wie immer. Hier wird natürlich ein Rand gelassen zu den abgerundeten Ecken des Displays. Nur so hat man an den Rändern keinen Luftrand. Ob ich mir dieser Case/Schutzfolien Optik leben kann weiß ich noch nicht, vermisse dieses Kühle hochwertige Gefühl wenn man das Phone in die Hand nimmt....:1f615:

Ebenfalls das LK Glas aufgetragen. Mit der Rahmeninstallationshilfe hatte ich keine Probleme.
Am Anfang waren ein paar hartnäckige Blasen darunter die sich aber nach einer Weile von allein rausgezogen haben.

Bin zufrieden... Eingaben und Fingersensor machen keine Probleme, aber ich werde den Eindruck nicht los das
sich auf dem Glas deutlich mehr Dreck, Fettfinger etc. ansammeln als ohne. Wahrscheinlich täuscht der Eindruck?

• Danke
Reaktionen: DasKruemelmonster und 85950
@Dashiel Ich bin mit dem Panzerglas von LK auch soweit zufrieden. Das einzige, was mich bislang etwas stört, ist der Ausschnitt für die Kamera, da sich hier Staub sammelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer auch Probleme mit Staub an/unter den Rändern geben könnte.
Ich finde auch, dass das Glas von Spigen immer noch mehr vollgeschmiert aussah, als das von LK.

• Danke
Reaktionen: Dashiel
slg60 schrieb:
So, heute mal das Brotect Airglass angebracht was gestern von schutzfolien24 kam. Passt perfekt wie immer. Hier wird natürlich ein Rand gelassen zu den abgerundeten Ecken des Displays. Nur so hat man an den Rändern keinen Luftrand. Ob ich mir dieser Case/Schutzfolien Optik leben kann weiß ich noch nicht, vermisse dieses Kühle hochwertige Gefühl wenn man das Phone in die Hand nimmt....:1f615:
Hast du mal einen link?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich fasse zusammen

Wir benötigen ein Displayschutz welcher klein sein muss, damit er vor den Displayrändern aufhört und kein Kameraloch hat...
Hmmm scheint schwierig zu sein für die Entscheidungsträger der Produzenten, selbstständig darauf zu kommen
Ich sag nur Idiocrazy falls jemand den Film kennt

Zuletzt bearbeitet:
peffe schrieb:
@Dashiel Ich bin mit dem Panzerglas von LK auch soweit zufrieden. Das einzige, was mich bislang etwas stört, ist der Ausschnitt für die Kamera, da sich hier Staub sammelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer auch Probleme mit Staub an/unter den Rändern geben könnte.
Ich finde auch, dass das Glas von Spigen immer noch mehr vollgeschmiert aussah, als das von LK.
Also das Loch für die Fontkamera würde ich vernachlässigen weil ich eh kein Selfie-Typ bin, aber gibt es eigentlich einen Grund dafür das man nicht das Glas vollflächig konstruiert? Werden die Bilder dadurch so verfälscht?

Am Rand liegt es ziemlich gut auf... da sehe ich keine Probleme. Wechsel bei meinen Smartphones eh jedes Jahr das Glas weil sich immer Kratzer etc. einschleichen.

@Dashiel ich bin mir sicher das ein Loch im Glas die Linse zustauben lässt so das Gläser ohne Loch die besser Wahl zu sein scheinen