Outlook Kontakte auf´s Google Pixel 8 bringen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oppa

Neues Mitglied
5
Guten Morgen in die Runde,
gestern habe ich mein Pixel 8 bekommen und bin zunächst erstmal richtig begeistert von dem Phone. Hab' dann auch die halbe Nacht mit der Einrichtung verbracht und bin - da das mein erstes Pixel ist nach 20 Samsung Jahren ist - auch an der ein oder anderen Stelle auf leichte Schwierigkeiten gestoßen, die aber lösbar waren.

Ein Problem das ich nicht lösen konnte, ist die Nutzung der Kontakte und Kalenderdaten aus meinem Outlook-Konto. Ich finde keine Möglichkeit, ein Outlook-Konto via Exchange einzurichten. Lediglich die Einrichtung als IMAP/POP klappt, aber damit kann ich nicht auf Kontakte und Termine zugreifen. Wenn ich die Outlook App installiere, kann ich in der App die Kontakte/Termine sehen. Leider aber nicht in den Kontakten/Kalender des Phones.

Kann es sein, dass Google die Nutzung von Outlook-Konten einschränkt oder mache ich was falsch?

Für ein paar Tipps schon mal besten Dank.

Beste Grüße
Dieter

Du kannst in den Einstellungen von Outlook die Synchronisation von Kontakten und Kalender aktivieren. (Einstellung des Exchange Konto in Outlook). Dann sind die Kontakte in der Google Kontakte App und Outlook Termine in der Kalender App sichtbar.

Anhänge

• Screenshot_20231012-091825.png
    Screenshot_20231012-091825.png
    125,2 KB · Aufrufe: 219
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Einstellungen müsste ich in der Outlook-App vornehmen? Diese nutze ich eigentlich nicht, weil sie sehr fehlerbehaftet ist, aber wenn das der einzige Weg ist, wäre das eine Option.

Ich werde das im Laufe des Tages mal testen.

Ja genau, die Einstellung wäre in Outlook direkt
Alternativ kannst du auch unter Einstellungen -> Passwörter und Konten (ganz runter scrollen) -> Konto hinzufügen auswählen. Dort kannst du ein Exchange Konto (ohne Outlook) auswählen.

Zurück
Oben Unten