Mit Wallet bezahlen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Ich war die Tage im Urlaub. Nun wollte ich mal ganz modern mit dem Handy meinen Kaffee und mein Eis bezahlen. NFC war aktiviert und zwei karten sind hinterlegt. Die Amex ist Hauptkarte. In dem Kaffee kann man aber nicht mit Amex bezahlen. Wie gesagt, handy dran gehalten und Zahlung wurde abgelehnt. Ja toll, aber warum? Steht nirgends etwas warum abgelehnt. Wollte mit geschwollener Brust raus gehen. Handy eingepackt und mit Karte von SP bezahlt, ging sofort. Kann es daran liegen das die keine Amex Zahlung anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ja, wenn das Café keine Amex-Karten akzeptiert, dann nützt Google Wallet mit hinterlegter Amex-Karte auch nichts. Denn das Smartphone präsentiert dem Bezahlterminal immer die Kartenart, die man ausgewählt hat.

Nächstes Mal öffnest du die Wallet-App, wischst die Amex zur Seite und deine Zweitkarte von Visa oder Mastercard kommt ins Bild, dann hältst du das Handy ans Bezahlterminal.
Freilich funktioniert das nur in Geschäften, die Visa bzw. Mastercard akzeptieren. Es gibt ja leider noch genug, die nur "EC-Karte" (gemeint ist die Girocard) annehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Alle Antworten (5)
Ja, wenn das Café keine Amex-Karten akzeptiert, dann nützt Google Wallet mit hinterlegter Amex-Karte auch nichts. Denn das Smartphone präsentiert dem Bezahlterminal immer die Kartenart, die man ausgewählt hat.

Nächstes Mal öffnest du die Wallet-App, wischst die Amex zur Seite und deine Zweitkarte von Visa oder Mastercard kommt ins Bild, dann hältst du das Handy ans Bezahlterminal.
Freilich funktioniert das nur in Geschäften, die Visa bzw. Mastercard akzeptieren. Es gibt ja leider noch genug, die nur "EC-Karte" (gemeint ist die Girocard) annehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Amex wird nicht akzeptiert und du wunderst dich das deine Amex Karte nicht akzeptiert wurde? Verstehe ich das richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, qwerasdf8 und kurhaus_
Er hat doch "nur" erwartet, dass die Wallet-App automatisch die Karte auswählt, die akzeptiert wird. Oder eine bessere Usability: Dialog, dass Karte nicht akzeptiert wird und Auswahl der anderen Karte anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Daichink und d4dpool
@AndroidMussGeholfenWerden ok, macht Sinn. War für mich leider nicht deutlich heraus zu lesen.
 
Vielen Danke für eure Antworten. Ja, ich hatte gedacht das Wallet sich dann automatisch die Karte raus sucht die akzeptiert wird wenn die Hauptkarte nicht genommen werden kann. Nun bin ich schlauer durch euch und weiß es da nächste mal. Sorry wenn ich ich es etwas ungenau beschrieben habe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
44
Aufrufe
10.113
phone-company
phone-company
E
Antworten
1
Aufrufe
217
schnick
S
maik005
Antworten
6
Aufrufe
703
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten