mehrere Apps in Ordner, nach Öffnung/Schließung auf Startbildschirm zurück!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mayday7

Stamm-User
269
Ich komme von Samsung und bei One UI ist es so, dass wenn ihr mehrere Apps in ein Ordner tut, den Ordner öffnet und dann eine App startet, dort die App dann mit der Zurückgeste(nach Links wischen, auf der linke Seite des Displays) die App schließt, dann bleibt der Ordner offen und ihr könnt die anderen Apps dann starten.
Sprich ich habe einen Ordner für Versanddienstleister wie DHL, DPD, UPS, Hermes, wenn ich den Ordner öffne, dort dhl auswähle und dhl schließe mit der Zurückgeste, dann war bei Samsung also One UI 6 der Ordner noch offen, sprich ihr konntet im geöffneten Ordner noch Hermes, DPD oder UPS öffnen, erst mit einem weiteren Zurückgeste(nach Links wischen) wurde der Ordner dann geschlossen.
Beim Pixel 8 werde ich, wenn ich die DHL App schließe auf den Startbildschirm zurückgeworfen und muss den Ordner erneut öffnen, um dann Hermes usw zu öffnen.
Kann man irgendwie einstellen, dass wenn ein Ordner mehrere Apps hat, dass nach App Schließung, der Ordner noch geöffnet bleibt?
gruß mayday7

Empfohlene Antwort(en)
Ich habe bisher nur Launcher von Google (Android One (RIP), Pixel) benutzt. Keiner konnte die von Dir beschriebene Anforderung und mir ist noch keine Einstellung aufgefallen, mit der man das einstellen kann. Ich denke, das gibt es nicht.

Alle Antworten (3)
Ich habe bisher nur Launcher von Google (Android One (RIP), Pixel) benutzt. Keiner konnte die von Dir beschriebene Anforderung und mir ist noch keine Einstellung aufgefallen, mit der man das einstellen kann. Ich denke, das gibt es nicht.

Autsch, ok, dann ist das so.
Bei Samsung geht das, ist ja ne häßliche Einschränkung, da ein Ordner pro Gruppe an gleichen Apps wie Versanddienstleister ja absolut Sinn macht.
Wenn man bei verschiedenen Händlern bestellt und sie alle verschiedene Diensleister nutzen.
Aber sei es drum, schade.

Naja, letztlich ist die Einschränkung ein Klick/Touch mehr, um den Ordner wieder zu öffnen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…