Media Markt Aktion für das Pixel 8

Was heißt viel? Die bieten Dir lediglich 57 € für das 4a. Die 150 € bekommst Du auch, wenn Du irgendein (an der Teilnahme berechtigtes) "Schrotthandy" dort abgibst, dafür dann halt meist nur 1 € dafür, aber halt die 150 € Sofortabzug.
Von daher ist der MM Deal ansich die beste Option. Gutschrift 150 € + Buds abgreifen + Handy privat über Kleinanzeigen oder anderen Ankaufportalen verkaufen. Mein 4a hatte ich vor 5 Monaten bei Kleinanzeigen ohne langes warten und Diskussion für 120 € verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Daichink, KingJames23 und eine weitere Person
project schrieb:
Mir wurde im Mediamarkt gesagt,dass ich das Pixel 8 auf Abholung vor erstellen kann und sobald es abholbereit ist, kann ich das Altgerät in Zahlung geben und direkt verrechnen lassen.
So habe ich es auch gesagt bekommen und auch gemacht.
Pixel 8 online bestellt mit Abholung und Bezahlung im Markt. Dort gebe ich dann mein Pixel 3 in Zahlung und bekomme den Erlös direkt angerechnet auf das Pixel 8
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und project
Und wenn das Pixel 8 nix taugt, hat man Pech gehabt 😅
Daher finde ich die Option per Online Kauf und TradeIn nach dem Erhalt durchführen etwas sinnvoller, da man sonst im Endeffekt ein Gerät "blind" zum Release kauft.
Theoretisch hat man ja durch die online Bestellung (mit Option zur Abholung) zwar auch das Widerrufsrecht, nach abgeschlossenen TradeIn stelle ich mir das aber schwierig vor 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Pixel1MB und Daichink
@Splitter11 Naja, ich gebe auch nicht mein wirkliches Altgerät ab, sondern ein Anderes (Nokia 3.4), welches kein Mensch mehr braucht bei uns Zuhause...
 
Ach nach Pixel 1, 1XL, 3,4,6 und 7 habe ich schon einige Google Geräte mitgemacht. So richtig enttäuscht wurde ich nie.
Ich gehe sogar soweit das mein Pixel 7 heute bereits in die Paketstation gelegt wurde mit Ziel zoxs
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@project Beim direkten TradeIn sitzt man dann ja trotzdem auf dem Handy, auch wenn man sein altes noch besitzt.

Ich finde es einfach zuviel Geld um zu sagen, kaufe und behalte ich definitiv, auch wenn es dann nur OK ist
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@Splitter11 Ja klar, verstehe ich...
Für mich ist es der beste Deal - hatte parallel auch bei Google bestellt, aber nachdem mir die Order storniert wurde wegen der Lieferanschrift, hat sich das erledigt. Ich warte auf DO und hole es mir hoffentlich schon an dem Tag bei Mediamarkt ab :1f60e:
 
Hab noch keine Erfahrung mit dem Mediamarkt TradeInn. Nimmt Mediamarkt auch solch einen Zustand?
 

Anhänge

  • PXL_20231008_192913293.jpg
    PXL_20231008_192913293.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 65
  • PXL_20231008_192925412.jpg
    PXL_20231008_192925412.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 69
Wie schafft man es denn das Teil vorzubestellen und erst bei Abholung zu bezahlen? Habe es erst als Gast und dann mit Konto durchgespielt aber soll immer direkt bezahlen, will ich aber nicht da ich möchte, dass der trade in direkt verrechnet wird.
 
Du wählst den MM aus wo Du es abholen willst und klickst dann "Bezahlung bei Abholung an"
 
Wird mir nicht angeboten 😔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lag am Artikel. Geht nur für die 128 GB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mido3110
Zahle direkt im Markt und habe die 256GB Version bestellt.
 
Vermutlich bei noch besserer Verfügbarkeit. Sucks to be late to the party.
 
Ich verstehe garnicht warum unbedingt jeder das Gerät direkt im Markt abgeben will, dass es direkt berechnet wird. Habe ich dadurch irgendein Vorteil, den ich übersehe? Ich habe das P8 bei MM bestellt mit Lieferung nach Hause und werde im Nachhinein, mein P1 einschicken und dann wird mir alles aufs Konto gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kain666 Genau, letztes Jahr hat der im MM nicht mal reingeschaut in die Verpackung des alten Handys...muss sich nur einschalten lassen, das wars
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@hoaschter einen Vorteil sehe ich nicht. Da geht es eher darum, das man sich sicher ist, dass das mit dem Trade-In auch wirklich passt. Gerade wenn man ein leicht beschädigtes Gerät hat, wird das kurz untersucht bei MM und dann ist die Sache durch.

Und ich weiß ja nicht wie es jetzt abläuft, aber für einen Österreicher spielt es schon eine Rolle. Beim MM wird das Geld gleich abgezogen und bei online einschicken muss man, soweit ich mich noch erinnern kann, eine deutsche Adresse eingeben, sowie die IBAN. Und ich habe halt keine deutsche Adresse :D Deshalb würde ich es mir nur im Markt abholen. Man weiß ja cirka was man erwartet bei dem Gerät, die Effizienz wird in den Reviews getestet. FPS kann nur besser werden. Ich werde es mir seeeehr gut überlegen, da es mir nicht wie ein Upgrade vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Chrombacher schrieb:
MM bietet einen ja 150€ Ankaufprämie, mein aktuelles Pixel 4a (4G) wird dort mit 57€+150€ bewertet. Bekommt man da echt noch so viel? Leider gibt es dort aber nicht die Geräte mit 256Gb in schwarz.

Bei Google würde ich noch ca 100€ bekommen, bei ReBuy ca 140€ und bei buyzoxs ebenfalls ca 140€.
Meine Überlegung ist nun bei Google direkt zu bestellen und das alte Handy separat zu verkaufen. Welcher der genannten Shops wäre da am besten bzw. habt ihr hier Erfahrungen?
Oder bei Kleinanzeigen oder eBay ein iPhone - ab 8 Plus günstig schießen (<100€) und beim Google Trade-in für 240€ verrechnen lassen und das Pixel 4a so verticken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chrombacher
@mj084 das ist sicher kein schlechter Deal, aber mal ganz ehrlich. Wer tut sich den Aufwand an? :D Außerdem ist ein 8 Plus kaum für unter 100€ zu bekommen, ich habe schon geschaut ;) Und 8 aufwärts erst recht nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab mir letze Woche ein gebrauchtes honor 6X geschossen. Das Teil sieht aus wie neu, kein Kratzer, kein Macken, nix abgegriffen. Akku ist super. Das gebe ich bei Saturn ab. Eigentlich ist das Teil zu schade fuers Entsorgen; das sollte ins Historienkabinett. Wenn ich den EK von 20,-- mit dem Saturn-Ankaufspreis von 12,-- und der Praemie von 150,-- in Relation setze, passt das.
Ich tendiere aber gerade immer mehr dazu, mein P5 abzugeben. Das ist in neuwertigem Zustand und ein guter Verkauf sollte kein Problem sein. Behalten (als Notfallsmartie) werde ich dann das Huawei P Smart 2019. Auch das ist, wie alle meine Smarties, in neuwertigem Zustand und wird wohl fuer den Notfall noch drei bis 5 Jahre halten.

aNDi
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
@mj084 das ist sicher kein schlechter Deal, aber mal ganz ehrlich. Wer tut sich den Aufwand an? :D Außerdem ist ein 8 Plus kaum für unter 100€ zu bekommen, ich habe schon geschaut ;) Und 8 aufwärts erst recht nicht ;)
Habe Gestern ein iPhone 12 128GB mit defekter Kamera für 250€ gekauft, sollte über Google Tradein 550€ bringen, denn da ist die Kamera ja kein Kriterium. Bei MM scheint die Kamera auch kein Kriterium zu sein, nur gibt es dort lediglich 300€ dafür. Bei 300€ Differenz kann man den Aufwand schon mal betreiben.
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
778
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
5
Aufrufe
359
biakua
B
jako-oh!
  • jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
846
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten