Media Markt Aktion für das Pixel 8

NebulaOne schrieb:
die Regeln in den Märkten (Saturn & Media Markt) deswegen deutlich verschärft wurden
Ja würden sie. Der Mitarbeiter/die Filiale mussten dafür bezahlen, weil das so mit der Firma Foxway nicht kommuniziert wurde.
 
  • Wow
Reaktionen: eagleheart1003
Danke für die Info, dann lasse ich es besser. Die Leute dort sind eh schon nicht gut bezahlt, dann möchte ich auch noch keinem schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, hmm...egal und mj084
Ich überlege derzeit, mir das Pixel 8 online für die Abholung im Markt vorzubestellen und an der Aktion teilzunehmen. Für ein altes Honor 8 noch 162€ zu bekommen ist nicht so schlecht :D
Voraussetzung ist ja "erfolgreiches Hochfahren bis zum Homescreen". Wenn ich mein Honor nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kommt ja im Anschluss immer erst dieser Dialog zwecks Einrichtung etc.
Reicht es, wenn dieser zu sehen ist oder muss das schon grundlegend "eingerichtet" sein (Ohne sich mit einem Google-Konto zu verknüpfen), so dass man beim tatsächlich beim Einschalten direkt auf den Homescreen kommt?

Und wie läuft das mit der Aktion Vor-Ort ab? Sag ich direkt bei der Abholung, dass ich an der Aktion teilnehmen will und zücke dann mein Honor oder muss ich vorher irgendwie erst zum Kundenservice und melde mich da, bevor ich es abhole?
Die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im MediaMarkt werden mir da natürlich auch weiterhelfen, allerdings weiß ich gerne vorher, was mich erwartet...😉
 
  • Danke
Reaktionen: Beme
Also bei mir wird das so ablaufen: Smartphone abholen, warten bis die IMEI vom neuen Smartphone in der DB des Ankäufers (Foxway GmbH) übermittelt ist (dadurch wird die Teilnahmeberechtigung geprüft). Dann kann das alte Smartphone dort registriert und verkauft werden. Ist aber auch gut beschrieben. Das "Geschenk" kann dann erst viel später beantragt werden. Das alles ist aber auf den Seiten von MM gut beschrieben.
Ankauf
Geschenk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe und Beme
Danke für die Erklärung. Das heißt man bekommt generell nur verzögert das Geld für das alte Smartphone als Gutschein? Da ich die letzten Jahre nie bei Mediamarkt gekauft habe, hat der einen geringen Wert für mich. Die einzige günstige Alternative scheint aber die Ratenkauf Variante für O2 Kunden zu sein.
 
bei Mobilcom Debitel hab ich damals beim Pixel 3a sogar ein HTC One X+ oder so abgegeben das ein Custom Rom drauf hatte , aber bis zum Startbildschirm kam es natürlich.

Hätte noch ein Oneplus One das Custom Rom hat oder mein Vater evtl noch S3 Mini und S4 Mini.

Das Pro ist kaum teurer wenn man den Uhrpreis grob anrechnet wenn man die Buds nicht besonders hoch bewertet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Schrottgeräten werden die sowieso nichts mehr machen, außer zum Recycling geben.
Verstehe daher auch gar nicht, dass nicht einfach alles angenommen wird, sei es halt für 1 Euro plus Bonus.
 
etwas OT, bei Samsung direkt wird ja leider im Vergleich zu Mediamarkt hier noch deutlich mehr aussortiert oder gibt es da Möglichkeiten die Prämie abzugreifen die es manchmal gibt?
Genau daher wird da wohl eh nix mehr mit gemacht mit den alten Geräten.
 
Beme schrieb:
Danke für die Erklärung. Das heißt man bekommt generell nur verzögert das Geld für das alte Smartphone als Gutschein? Da ich die letzten Jahre nie bei Mediamarkt gekauft habe, hat der einen geringen Wert für mich. Die einzige günstige Alternative scheint aber die Ratenkauf Variante für O2 Kunden zu sein.
Der Beitrag von Jensemann1969 scheint sich eher darauf zu beziehen, wenn man das Gerät selbständig an Foxway senden möchte. Laut dem Kleingedruckten sollte aber auch die Abgabe direkt im Markt möglich sein. Meine Frage zum Ablauf hat sich eher auf diese Richtung bezogen.

1696767234642.png
Würde für mich heißen, im Falle des Pixel 8 werden 150€ direkt abgezogen und der Gerätewert wird als Gutschein ausgestellt (und beim Kauf direkt verwendet).
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Beme
"Bei Kauf und Abgabe des Altgerätes im Markt" habe ich so interpretiert, dass die Abgabe in Markt nur möglich ist, wenn auch das Smartphone im Markt gekauft wird. Vielleicht kann das jemand Mal klarstellen.

Ich würde sonst auch zur Abholung ein altes Smartphone mitnehmen. Wobei die dann ja im Markt den Preis ermitteln müssten. Also Gerät einschalten, Zustand prüfen und so. Und da wird Donnerstag vermutlich ordentlich was los sein.
 
Wenn du online kaufst wirst du das Altgerät nicht im Markt abgeben können, bzw vielleicht sogar doch, wenn dann nach ein paar Tagen die IMEI vom neuen Pixel hinterlegt ist.
Wenn du sowieso im Markt kaufst, kannst du das alte natürlich direkt abgeben.

Wert ermitteln dauert 5Sek, sieht man ja online.

Und das der Laden voll ist wegen dem Pixel würde ich mal stark anzweifeln 😄
Bei so nem Preis wird das definitiv nicht die Masse ansprechen.
Eher da die Handyabteilung eh immer voll ist sollte man ein paar Minuten Wartezeit einplanen
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Jensemann1969
Hallo,
da ich mich auch für das p8 interessiere, habe ich mal eine Frage in Sachen Trade in
beim Media Markt...

Wenn ich im Interent bei der Fa. Foxway mein P4a eingebe, wollen die mir 229€ dafür bieten.
Das erscheint mir recht viel. Nicht das ich das Geld dann nicht gerne mitnehmen würde...
Aber:
Wenn ich so die Rezensionen der Fa. Foxway lese, glaube ich im Leben nicht daran, das diese Summe zur Auszahlung kommt. die haben ganz miese Bewertungen...

Habe 1x ganz miese Erfahrung mit der Fa. Zoks.de gemacht...

Jetzt die Frage.
Kann ich denn in der MM Filiale auch das P8 kaufen, und mein P4a dort direkt abgeben?
Wenn ja, wird dort vor Ort der Preis für das P4a ermittelt?
Danke.
 
@RuHe Wenn die 150euro Bonus da mit eingerechnet sind, ist das nichts besonderes.
Wie bereits mehrfach hier geschrieben kannst du auch irgendein uralt Schrott Gerät dort abgeben und erhältst meist 1euro + 150euro.

Im Markt sollte das auch problemlos laufen, ermitteln dauert wie beschrieben wenige Sekunden, wie halt auch auf der Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Mir wurde im Mediamarkt gesagt,dass ich das Pixel 8 auf Abholung vor erstellen kann und sobald es abholbereit ist, kann ich das Altgerät in Zahlung geben und direkt verrechnen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Beme
@Chefingenieur Inwiefern? 150euro davon zahlt doch Google 🤷‍♂️

Für ein IPhone Se 64GB würde ich 161euro erhalten, die 11euro ohne Bonus wären für einen Ankauf realistisch 😄
 
Splitter11 schrieb:
150euro davon zahlt doch Google
Nicht bei den Ankaufportalen, darauf habe ich verlinkt.
Also ich würde es bei Mediamarkt abgeben und gut.
 
@RuHe du bekommst doch 207 € bei Media Markt für das P4a. Also wenn du kein anderes für die Ankaufprämie hast ist der Unterschied ja nicht so groß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Ich würde mir zur Not irgendein Smartphone bei Kleinanzeigen holen oder mal im Freundes Gruppenchat oä. nett fragen und nen kleinen Obulus da lassen, dann ansehen vor Ort ob es startet und irgendwas an sich hat am Display oder so das Probleme machen könnte und das Pixel 4a so verkaufen oder als Ersatz behalten.
 
MM bietet einen ja 150€ Ankaufprämie, mein aktuelles Pixel 4a (4G) wird dort mit 57€+150€ bewertet. Bekommt man da echt noch so viel? Leider gibt es dort aber nicht die Geräte mit 256Gb in schwarz.

Bei Google würde ich noch ca 100€ bekommen, bei ReBuy ca 140€ und bei buyzoxs ebenfalls ca 140€.
Meine Überlegung ist nun bei Google direkt zu bestellen und das alte Handy separat zu verkaufen. Welcher der genannten Shops wäre da am besten bzw. habt ihr hier Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
778
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
5
Aufrufe
359
biakua
B
jako-oh!
  • jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
846
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten