Media Markt Aktion für das Pixel 8

Nie wieder Saturn.

Rechnung ist jetzt in meinen Händen. Musste ich extra nochmal hinfahren. Natürlich steht keine IMEI auf der Rechnung. Nur die Seriennummer. Bestelldatum ist auch nicht drauf. Hab ich jetzt beides handschriftlich vermerken lassen. Ob das durchgeht... zum 🤮.

Bei Foxway ist natürlich auch nichts hinterlegt. Also muss das auch via Email gemacht werden.
 
Also bei meiner Media Markt Rechnung steht auch Seriennummer, ist aber die IMEI Nr. 1 die gedruckt wurde. Passt also alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes
"Haben wir halt statt der IMEI den Serial-Barcode gescannt. Kann man ja zuordnen." Die haben beim scannen vom Kartonlabel daneben "geschossen".

Hab eben die Rückmeldung von Foxway bekommen, dass das aktzeptiert wird. Hab denen Rechnung, Beleg und Foto vom Aufkleber vom Karton geschickt. Damit keine Diskussion aufkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy und Hermes
Habe mich nun wegen der Ungewissheit mit der Lieferung und dem schlechten Service und Infolage von Mediamarkt umentschieden.
Werde das Google Pixel Stornieren und auf das Xiaomi 14 Pro warten.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cairus und flippex
Werde wohl auch stornieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Vielleicht noch bis Dienstag warten. Ist ja nichts mehr zu verlieren.

Die Freischaltung der IMEI bei Foxway ging übrigens wirklich fix. 15min vielleicht. Hatte um kurze Rückmeldung gebeten. Sehr freundlich. Bis zum 3ten ist ja noch ein wenig Zeit.

Serviceseitig kommt von Media/Saturn gar nichts. Hat die auch nicht interessiert, dass ich wegen der verkackten Rechnung extra nochmal 20km (ein Weg) Fahrerei hatte obwohl es ganz klar auf deren Kappe ging. Wird man fast noch für dumm verkauft, wenn man da dann am Tresen steht.
 
  • Danke
Reaktionen: flippex
Halleluja! 13.10. bestellt und endlich in der Auslieferung. 256GB in Hazel. Dann wird das mit nicht all zu viel Pech doch noch was mit der Cashback Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: ande und AntiG
Die Seite um die Buds zu beantragen ist ja heute mal hoffnungslos überfordert :D

1698404154616.png
 
Bei mir ging es ohne Probleme, es gab nur nicht mehr alle Farben bei den Buds.
 
Mir kam vor der Stornierung zum Glück noch was dazwischen. 256GB in Hazel ist nun auch unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: ande
9 Tage hat's gedauert. Die heutige Antwort von Foxway:
Guten Tag,
unser Technikteam hat Ihr eingesendetes Gerät Google Pixel 5 5G getestet (Auftragsnummer: xxxxxxx). Wir freuen uns, dass die technische Prüfung Ihres Geräts keinerlei Beanstandung ergab.
Gerne bestätigen wir Ihnen daher den Ankaufspreis in Höhe von 273€.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy, phone-company und flippex
@ande Doofe Frage, stand bei dir auch wie bei @Hermes die IMEI auf der Rechnung? Bei mir steht zwar "Seriennummer: XXX" aber das sieht mir schon irgendwie stark nach IMEI (keine Buchstaben, beginnend mit 35xxxx) aus.

Dann könnte ich schonmal die Buds ordern.

//Edit: Hat sich erledigt, man braucht ja einen IMEI-Screen vom Telefon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
flippex schrieb:
@ande Doofe Frage, stand bei dir auch wie bei @Hermes die IMEI auf der Rechnung? Bei mir steht zwar "Seriennummer: XXX" aber das sieht mir schon irgendwie stark nach IMEI (keine Buchstaben, beginnend mit 35xxxx) aus.
Hier kann man IMEI prüfen lassen : https://www.imei.info/de/

Z.B. bei der Mediamarkt ist IMEI als "Seriennummer" auf dem Kassenzettel eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flippex
Gerade die Versandbenachrichtigung von Media Markt bekommen für mein 8 Pro in 256GB.
Jetzt bin ich aber angetan vom neuen Xiaomi 14 Pro und echt am grübeln :/
 
@PixelMane und dann bestellst du das und dann kommt das nächste ...... Herzlich willkommen in unserer Welt 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Wetterprophet und PixelMane
@PixelMane
Kaufen, Goodies einsacken, am besten noch den TradeIn mitnehmen und dann wieder umsetzen.
 
Handy ist heute abholbereit.
Denke ich werds jetzt doch behalten, leider habe ich noch keine Rechnung erhalten, wo die IMEI draufsteht.
Oder kriege ich die erst nach abholung?
 
Die Rechnung kommt direkt nach der Abholung per Mail
 
ande schrieb:
Folgendes wusste ich leider nicht und habs auch erst zu Hause gefunden:
Anhang anzeigen 1133797

Vielleicht ganz interessant, falls sich jemand in der Zukunft nochmal auf dieses Abenteuer einlassen sollte.
@PixelMane
Ich zitiere mich mal selber:
Wenn du schon bezahlt hast, bekommst du eine Rechnung via Email. Bei Zahlung im Markt gibt es es die Rechnung vor Ort. Letzteres geht auch wirklich nur im Markt. Online läuft da nix.
 
  • Danke
Reaktionen: PixelMane und phone-company
Hatte für die Eintauschprämie von 150 Euro mein Xiaomi 9SE eingeschickt was Online mit 62 Euro bewertet wurde.

21.10. Handy abgeschickt
23.10. Eingang bei Foxway
27.10. Bestätigung das mein Handy geprüft und nicht beanstandet wurde
30.10. Gutschrift auf meinem Konto

Zusätzlich hatte ich über Saturn/Dealwise noch 3% Cashback und 20,14 Euro wurden mir gutgeschrieben.

Rundum positiv überrascht über die Abwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
777
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
5
Aufrufe
358
biakua
B
jako-oh!
  • jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
846
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten