Media Markt Aktion für das Pixel 8

@Miras:
Ich habe ein Pixel 6 mit gebrochenem Display eingetauscht. An einer Ecke hat sich das Display sogar schon etwas abgelöst. Der Touchscreen hat auch nicht mehr 100%ig funktioniert.

Wurde ohne wenn und aber akzeptiert. Das einzige was die Mitarbeiterin überprüft hat, ist die IMEI vom Altgerät. Aber das sieht ja der Prozess auch so vor.

Mit der Eintauschprämie, habe ich -209€ direkt verrechnet bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@RuHe bei mir waren es noch 115 GB. 13 GB sind vom System belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Ich hab es gestern auch getan... Ich bin schwach geworden und habe ein altes Smartphone eingetauscht. Allerdings bei Saturn, da laut Internet Media Markt hier in Hannover keine Pixel 8 im Laden sofort abholbereit da hätten.

Was habe ich eingetauscht?
Mein altes HTC U11 hatte ich hier seid Jahren rumliegen. Das Handy hätte ich eigentlich nur noch verschenken können. Das Telefon hat einen mega Displayschaden. Also wirklich von oben bis unten mit Rissenversehen. An der Seite des Displays ist sogar ein kleines Stück Glas raus gesplittert. Aber die Bedienung war problemlos möglich.

Zudem war das custom recovery TWRP aktiv da ich früher viel custom roms genutzt habe. Das heißt der Bootloader war auch entsperrt und es kam daher schön eine dicke Warnmeldung beim Einschalten des Geräts... Zudem hat er automatisch beim Zurücksetzen des Gerätes in das TWRP gebootet und hat immer nach einem Passwort gefragt. Das war allerdings nie gesetzt und man musste halt erst mal auf abbrechen drücken.
Mir war es fast schon unangenehm das olle Ding so mitzunehmen. Das hätte man tatsächlich nur noch verschenken können...

Naja ich hab davon den Kauf abhängig gemacht. Wenn sie es akzeptieren, nehme ich das Pixel mit, wenn nicht, dann nicht.

Also ab zu Saturn...

Der Ablauf:

Nach 30 Minuten war auch endlich Mal ein Verkäufer frei, bzw. hatte ich mir einen Jüngeren ausgeguckt. Ich hatte das Vorurteil, dass wenn ich vielleicht am einen gerate der schon ein stolzes Alter erreicht hat, der dann vllt. denkt ich möchte ihn "verarschen" mit einem Telefon in dem Zustand. Ich hab dann einen gefunden der schätzungsweise so um die 30 war. Ich habe das Gerät rausgeholt und das war so ein HTC Fan. Der war begeistert von dem Teil (genau an so einen hoffte ich zu kommen). Er machte es an und hat bei deren offiziellen Aktionsseite im Internet das Handy gesucht und den Wert ermittelt. Es war sogar noch 6 Euro Wert. 😄

Es war auch kein Problem dass das Handy zuerst ins TWRP gebootet ist.
Gutschrift geholt und alles top.

Jetzt hab ich hier noch mein altes LG G8s und könnte das noch irgendwo bei rebuy oder privat verkaufen und auch noch mal ein bisschen bekommen. Und die Buds gibt es ja auch noch.

Also das hat sich für mich alleine schon wegen der Weggabe und Gutschrift für das schrottige HTC schon gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Daichink und phone-company
Mr.Svoboda schrieb:
@RuHe bei mir waren es noch 115 GB. 13 GB sind vom System belegt.
Danke dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Drago3110 @drop ,

ich dachte es gelten da die agb von foxtray.
Wenn ihr das Geld da schon direkt bekommen habt, hat da nicht MM/Saturn das Altgerät
"angekauft", oder kommt dann die eigentlich Beurteilung von foxtray noch im Nachlauf,
sprich die können noch die Aktion für nichtig erklären, weil evtl.die AGB Regel nicht eingehalten wurden?

Ist nur so ein Gedankengang von mir...

Ein bischen "schlüpfrig" die ganze Aktion.

Warum nimmt MM/Saturn nicht gleich alle Altgeräte im Laden entgegen,
und schickt sie dann gesammelt an foxtray weiter...?
Dann würden Kunden in die Läden kommen, und evtl. gleich noch was anderen mitkaufen.
Z.B. das Ladeteil ...
Ist von denen sehr schlechtes Management...
Kein Wunder das die auf der "Pleitekippe" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crackeds schrieb:
man halt also erheblichen Mehraufwand + keinen Direktabzug
Ernsthaft?😄
Das sind 5 Klicks und 1x Paket abgeben...
 
  • Danke
Reaktionen: hoaschter, mavvy und slg60
drop schrieb:
@Miras:
Ich habe ein Pixel 6 mit gebrochenem Display eingetauscht. An einer Ecke hat sich das Display sogar schon etwas abgelöst. Der Touchscreen hat auch nicht mehr 100%ig funktioniert.

Wurde ohne wenn und aber akzeptiert. Das einzige was die Mitarbeiterin überprüft hat, ist die IMEI vom Altgerät. Aber das sieht ja der Prozess auch so vor.

Mit der Eintauschprämie, habe ich -209€ direkt verrechnet bekommen.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Bei mir hat es ja leider nicht funktioniert im Laden- sie haben dort das gebrochene Display nicht akzeptiert.
Stellt sich jetzt nur die Frage ob ich es jetzt noch schnell online versuchen sollte, oder ob es keinen Sinn macht ..
Ist ja schon blöd, wenn so eine Aktion von der jeweiligen Filiale bzw. Mitarbeiter abhängt...
 
  • Danke
Reaktionen: Superenno69
RuHe schrieb:
Danke dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Drago3110 @drop ,

ich dachte es gelten da die agb von foxtray.
Wenn ihr das Geld da schon direkt bekommen habt, hat da nicht MM/Saturn das Altgerät
"angekauft", oder kommt dann die eigentlich Beurteilung von foxtray noch im Nachlauf,
sprich die können noch die Aktion für nichtig erklären, weil evtl.die AGB Regel nicht eingehalten wurden?

Ist nur so ein Gedankengang von mir...

Ein bischen "schlüpfrig" die ganze Aktion.

Warum nimmt MM/Saturn nicht gleich alle Altgeräte im Laden entgegen,
und schickt sie dann gesammelt an foxtray weiter...?
Dann würden Kunden in die Läden kommen, und evtl. gleich noch was anderen mitkaufen.
Z.B. das Ladeteil ...
Ist von denen sehr schlechtes Management...
Kerine wunder das die auf der "Pleitekippe" stehen.

Tjaaa, ich hoffe nicht. Ich meine der Verkäufer hat es ja auch nicht blind genommen. Der hat es ja auch nochmal zurückgesetzt und hat auch den Wert ermittelt etc. Leider hab ich nicht nachgefragt.
 
Drago3110 schrieb:
Tjaaa, ich hoffe nicht. Ich meine der Verkäufer hat es ja auch nicht blind genommen. Der hat es ja auch nochmal zurückgesetzt und hat auch den Wert ermittelt etc. Leider hab ich nicht nachgefragt.
Hallo,
ich will dir/euch natürlich keine bange machen, und hoffe das alles sauber abläuft.
Ich kann mich immer noch nicht zwischen dem s23 und dem pixel 8 entscheiden...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
In den Bedingungen steht, das Display darf nicht beschädigt sein.
Ganz schön fragwürdige Nummer den Verkäufer so zu überlisten. Ich weiß das wegen solchen Tricksereien jedes Jahr die Bedingungen verschärft werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_112959_Samsung Internet~2.jpg
    Screenshot_20231015_112959_Samsung Internet~2.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 54
@RuHe
Wie soll dass denn funktionieren?
Ich glaube nicht, dass mich Foxway / MM im Nachgang kontaktiert und Geld zurück verlangt.

Ich habe sogar die Mitarbeiterin darauf angesprochen, ob das direkt verrechenbar ist und diese meinte nur "Ja na klar. Wenn das anders wäre, hätten wir nicht so nette Kundengespräche."

@hmm...egal
Ich dachte die Hauptbedingung ist, dass das Gerät einschaltbar ist (ohne am Netzteil zu hängen).
Hätte ich kein defektes Display bei meinem eingetauschten Pixel 6 gehabt, hätte ich noch ein etwas höheren Wert erzielt.
 
RuHe schrieb:
Ich kann mich immer noch nicht zwischen dem s23 und dem pixel 8 entscheiden...
Sind beides feine Geräte. Am s23 hat mir eigentlich alles gefallen. Ich persönlich mag die Kamera des Pixel 8 lieber, aber das Handling des s23 ist einfach super. Prozessor und Akkulaufzeit ebenfalls top.
Schlussendlich mag ich das nerdige am Pixel 8 lieber. Das Gerät hat für mich mehr Charme. Und das wichtigste Argument ist einfach das User-Interface was mir beim Samsung einfach nicht liegt. Kauft doch einfach das wo ihr das bessere Gefühl bei habt. Einige scheinen hier wirklich Statussymbole zu suchen anstatt ihre eigenen Bedürfnisse für ein Smartphone abzuchecken.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Moman und KingJames23
drop schrieb:
dachte die Hauptbedingung
Der Screenshot ist die offizielle Page vom Saturn Ankaufsservice. Kommt nicht von mir.
 
@hmm...egal
Ich weiß. Das wurde einfach mit Nein beantwortet, hat den Ankauf aber nicht verhindert. Lediglich der Wert für das P6 ist gesunken.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und Daichink
So ganz schlau werde ich aus dieser Media Markt Aktion nicht. Irgendwie hab ich da kein Vertrauen.
Ich kann mich nicht mal bei der App registrieren weil immer ein Fehler bei der Marktsuche kommt

Also wenn ich das Pro online bestelle, dann muss ich erstmal den vollen Preis zahlen oder werden die 150€ gleich abgezogen? Kommt die Abfrage dann im bezahlprozress?
Die neue IMEI Nummer kenne ich ja noch nicht.
Ich würde evtl ein Flip 5 traden, da ich ich mehr dafür bekomme als ich bezahlt habe.

Bekomme ich auch die Uhr gleich oder muss ich diese dann erst beantragen ab Ende Oktober?

Ich finde das irgendwie ziemlich kompliziert gelöst
 
Ich wollte heute auch noch bestellen. Ich verstehe es so: ich gehe online komplett in Vorleistung und zahle die 799€ für das Pixel 8 direkt ( damit nicht bei Bezahlung vor Ort die Rechnung ggf.auf nach den 16.10 datiert ist #pixelbuds) wenn ich das Handy habe gehe ich über den Link und trade mein altes Handy und bekomme die 150€ + x auf mein Konto überwiesen.
 
Bei Online-Bestellung oder Online-Kauf und Nutzung des Online-Ankaufservice werden der ermittelte Gerätewert sowie ein zusätzlicher Cashback in Höhe von bis zu 200,00 € nach Onlineregistrierung auf Google Aktion - MediaMarkt unter Angabe von Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, vollständiger Postanschrift, IMEI-Nummer oder Seriennummer des Altgerätes (kategorieabhängig), Name sowie IMEI- oder Seriennummer des Neugeräts sowie einer deutschen IBAN-Nummer
bis spätestens 3.11.2023 sowie anschließender Einsendung des Gebrauchtgerätes bis spätestens zum 17.11.2023 (bei der Foxway GmbH eingehend), auf das angegebene deutsche Bankkonto überwiesen.

🤷‍♂️ ist ja jetzt nicht soooo kompliziert 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung bzgl kompliziert 😅
 
Manche sind halt morgens mit dem k.... schon überfordert.;)
 
Zum abwischen hab ich das Kleingedruckte vom Media Markt verwendet 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@drop
Genau, es ist keine Bedingung dass das Display in Ordnung ist. Das steht auch nicht in den Bedingungen. Das hat lediglich einen Einfluss auf den zusätzlichen Wert.
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
780
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
5
Aufrufe
365
biakua
B
jako-oh!
  • jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
846
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten