Media Markt Aktion für das Pixel 8

Hier kurz meine Erfahrungen:

Ich habe das Gerät online im Mediamarkt bestellt. Am 12.10. dann gegen Nachmittag die Abholbestätigung bekommen. In den Markt gefahren, mein bestelltes Gerät in Empfang genommen. Dann damit zum MM Mitarbeiter und mein altes Huawei hingegeben. Lief alles glatt, ca 20min diverse Sachen ausgefüllt und zusätzlich zu den 150€ noch 3€ für das Huawei bekommen.
Damit zur Kasse. Dort wurden mir von den 799€ die 153€ abgezogen. Alles gut. Freudig nach Hause gefahren.
Dann auf dem Heimweg schon eine Mail bekommen dass meine online Bestellung storniert wurde!
Häää???
Ich bei MM angerufen und gefragt was das soll.
Die sagten mir dann, dass die Märkte die Anweisung von der Zentrale haben, dass wenn jemand mit einer online Bestellung kommt und sein Altgerät im Markt einlösen will, das dann direkt in einen Marktverkauf umgewandelt wird. Ohne die 14 Tage Widerrufsrecht natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: murdock77
War bei mir auch so. Finde ich nicht richtig. Zumal man darauf hinweisen müsste
 
  • Danke
Reaktionen: KaiHawaii
Kann mir bitte jemand sagen wie viel Speicher bei der 128 GB Version zur freien Verfügung steht?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Mr.Svoboda
Hier ein frisch auf Werkseinstellungen zurückgesetztes Pixel 8 mit 128GB
Screenshot_20231014-024440.png
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, ande, spiddy71 und eine weitere Person
KaiHawaii schrieb:
Hier kurz meine Erfahrungen:

Ich habe das Gerät online im Mediamarkt bestellt. Am 12.10. dann gegen Nachmittag die Abholbestätigung bekommen. In den Markt gefahren, mein bestelltes Gerät in Empfang genommen. Dann damit zum MM Mitarbeiter und mein altes Huawei hingegeben. Lief alles glatt, ca 20min diverse Sachen ausgefüllt und zusätzlich zu den 150€ noch 3€ für das Huawei bekommen.
Damit zur Kasse. Dort wurden mir von den 799€ die 153€ abgezogen. Alles gut. Freudig nach Hause gefahren.
Dann auf dem Heimweg schon eine Mail bekommen dass meine online Bestellung storniert wurde!
Häää???
Ich bei MM angerufen und gefragt was das soll.
Die sagten mir dann, dass die Märkte die Anweisung von der Zentrale haben, dass wenn jemand mit einer online Bestellung kommt und sein Altgerät im Markt einlösen will, das dann direkt in einen Marktverkauf umgewandelt wird. Ohne die 14 Tage Widerrufsrecht natürlich.
Noch dazu ändert sich das Kaufdatum und nach dem 16. dann keine Chance mehr auf Antrag für SmartWatch und nach dem 20. auch keine mehr für die Autsauschaktion.

Ich werde mein Gerät am 21. abholen, bestellt hab ichs am 13.10, hoffe dann stimmt alles mit den Daten und mein Altgerät werd ich dann Online Inkaufnehmen lassen, den Antrag kann man ja noch länger stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die Trade In Seite von Media Markt nimmt die Imei des Pixel 8 pro nicht. Selbst die Imei von meinem Pixel 7 wollte es nicht nehmen. Weiß hier einer was da los ist, bin ich noch zu früh dran?
 
Die Geräte haben ja immer 2 IMEIs, wegen Dual Sim.
Ich habe dann die Serien Nummer von der Rechnung genommen. Die hat er gefressen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich kann da eingeben was ich will, es klappt nicht. Heißt immer IMEI nicht gültig. Die Seriennummer auf der Rechnung ist bei mir die IMEI 1

Beide IMEI funktionieren nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gerade nochmal versucht und plötzlich ging es, habs zuvor bestimmt 10 x versucht. Keine Ahnung was da los war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und jetzt weiß ich auch warum. Ich hab gestern ne Mail an den Ankaufsservice geschrieben und heute um 10.37 Uhr kam die Antwort, die haben das während ich es versucht habe freigeschalten. Haha...
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-14 104147.png
    Screenshot 2023-10-14 104147.png
    23,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gerätesuche auf der ersten Seite. Für das Gerät welches man in Zahlung geben will.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014-105813.png
    Screenshot_20231014-105813.png
    140,4 KB · Aufrufe: 34
Hermes schrieb:
Und jetzt weiß ich auch warum. Ich hab gestern ne Mail an den Ankaufsservice geschrieben und heute um 10.37 Uhr kam die Antwort, die haben das während ich es versucht habe freigeschalten. Haha...
Bis zu 48h sollte man denen Zeit geben, die IMEI für den Trade-In freizugeben, das stand in den Teilnahmebedingungen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
🤷‍♂️
PixelMane schrieb:
Noch dazu ändert sich das Kaufdatum und nach dem 16. dann keine Chance mehr auf Antrag für SmartWatch und nach dem 20. auch keine mehr für die Autsauschaktion
Sehe ich genauso! Wenn man am 23.10. das Gerät abholt und danach die Onlinebestellung storniert wird, ist man aus der Vorbestelleraktion raus. Oder wie soll man das noch zuordnen können??
Somit keine Buds und wenns blöd läuft auch keine 150€...
 
Wieso sollte Mediamarkt die Bestellung stornieren?
 
KaiHawaii schrieb:
Dann auf dem Heimweg schon eine Mail bekommen dass meine online Bestellung storniert wurde!
Häää???
Ich bei MM angerufen und gefragt was das soll.
Die sagten mir dann, dass die Märkte die Anweisung von der Zentrale haben, dass wenn jemand mit einer online Bestellung kommt und sein Altgerät im Markt einlösen will, das dann direkt in einen Marktverkauf umgewandelt wird. Ohne die 14 Tage Widerrufsrecht natürlich.
 
Da steht doch die Erklärung dabei?!
Einfach den TradeIn online durchführen, so wie es bei der Online Bestellung gedacht ist 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
Kann man als Mediamarkt Club-Mitglied nicht auch die Rückgabemöglichkeit von 28 Tagen nutzen, wenn man im Markt kauft? 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, blino, rockster76 und eine weitere Person
Alles komisch...hab bissl den Eindruck, dass Google nicht will, dass MM die 256er Modelle verramscht.
Amazon kann liefern und bei MM ist anscheinend noch keinen einziges 256er Modell über den Ladentisch gegangen.
Würde gerne mein altes Handy direkt in Zahlung geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte gestern noch eine Email an Foxway geschrieben weil ich kein Label erhalten habe und in der ganzen Email von der Schweiz die Rede war. Habe heute eine neue Bestätigungsmail erhalten, da stand nun auch Mediamarkt DE drin und das DHL LAbel war auch dabei.
 
@Splitter11
Eben, wenn ich vor Ort den Media Markt Mitarbeiter 20 Minuten beschäftigte, wundert es mich nicht das Media Saturn da ein Riegel vorschiebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Also gedauert hat das bei mir keine 10 Minuten.
Der Mitarbeiter hat gleich gesagt das ich mich nicht wundern soll weil ich gleich eine Storno Mail bekomme wenn er das Gerät ausbucht.
Die Buds kann man mit der Rechnung dann am 27.10 online ordern.
Moman
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
780
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
5
Aufrufe
363
biakua
B
jako-oh!
  • jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
846
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten