Media Markt Aktion für das Pixel 8

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von mir auch ein kurzes Feedback zur MM/Saturn Aktion. TradeIn vom Pixel 5 wurde im "Handybereich" gemacht und der Typ dort meinte, die 150 Euro werden abgezogen und für die 123 Euro gibt es eine Gutscheinkarte. Ich soll diese einfach zu erst einlösen/kaufen und danach das Pixel 8 damit bezahlen. An der Kasse eine Dame, alles Quatsch, Sie hat es mit einmal verrechnet. Hat also alles geklappt :) 526 Euro für dies Pixel 8 mit. Mit dem Verkauf der Pixel Buds, geht es dann noch etwas runter.

@St0neC0ld der Handy-Verkäufer hat ja korrekterweie im Sinne des Marktes gehandelt, indem er (wie es auch in den Teilnahmebedingungen steht) wollte, dass der Wert des Altgeräts nur als Gutschein ausgestellt wird.

Aber es ist natürlich zu deinem Vorteil gewesen, dass die Verkäuferin an der Kasse kein Interesse an Kunden(zwangs-)bindung hat :1f602: von daher Glückwunsch, ich wollte es auch zuerst über den Markt machen habe mich dann aber aufgrunddessen dass nur ein Gutschein ausgestellt werden soll und ich keine Lust auf Verhandlungen/Diskussionen an der Kasse/Info habe, mich zum Online-Kauf entschieden.

@St0neC0ld Bei mir hatte das ebenfalls wunderbar do geklappt…

War gerade nochmal beim Mediamarkt.
Konnte mir mein Handy nicht ankaufen, da das andere Gerät erst am 21.10 kommt.
Jetzt warte ich bis dahin und mache dann den Online Antrag, bevor ich eine neue Rechnung von MediaMarkt bekomme und die Prämie nicht mehr bekomme.

Weiß jemand wann man die Rechnung von MediaMarkt bei Online Kauf erhält?
Habe bis jetzt im Profil nur meinen Beleg, aber keine Originalrechnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1697212015306.png

Wird das Kaufdatum dann in der IMEI Nummer hinterlegt? Oder wie funktioniert das ganze mit dem Antrag.

Das Handy bekomme ich ja erst am 21.10 geliefert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Pixel 8 heute bestellt, endlich waren die 256Gb Modell verfügbar.
Als Lieferdatum wird leider erst der 21.10 genannt. Eine IMEI Nummer habe ich noch nicht erhalten.

• Danke
Reaktionen: PixelMane
IMEI sieht man in der Rechnung, bringt aber nicht viel, da die dann noch nicht sofort für den TradeIn hinterlegt ist

PixelMane schrieb:
War gerade nochmal beim Mediamarkt.
Konnte mir mein Handy nicht ankaufen, da das andere Gerät erst am 21.10 kommt.
Jetzt warte ich bis dahin und mache dann den Online Antrag, bevor ich eine neue Rechnung von MediaMarkt bekomme und die Prämie nicht mehr bekomme.

Weiß jemand wann man die Rechnung von MediaMarkt bei Online Kauf erhält?
Habe bis jetzt im Profil nur meinen Beleg, aber keine Originalrechnung.

Anhang anzeigen 1129217

Wird das Kaufdatum dann in der IMEI Nummer hinterlegt? Oder wie funktioniert das ganze mit dem Antrag.

Das Handy bekomme ich ja erst am 21.10 geliefert
Du kannst die neue IMEI gar nicht kennen. Die gibt es erst mit dem Gerät. Rechnung gibt es, meines Wissens nach, erst mit der Lieferankündigung. Also wenn das Zeug versendet wird.

Warum holst dir das Teil nicht einfach so "aus dem Regal"? In deinem Screenshot ist doch die 128er ausgewählt. Die sollte es doch eigentlich überall lagernd geben.

Edit: Media / Saturn sollte diese TradeIn Aktion einfach ganz sauber verlängern. Steht ja auch in den Bedingungen, dass der 20te vorbehaltlich einer Verlängerung gilt.

Wie schon weiter oben von mir geschrieben, wurde mir bei der Hotline bestätigt, dass das Bestelldatum für die Aktion zählt. Damit solltest du, wenn Online bestellt, eigentlich fein raus sein.

Zuletzt bearbeitet:
ande schrieb:
Du kannst die neue IMEI gar nicht kennen. Die gibt es erst mit dem Gerät. Rechnung gibt es, meines Wissens nach, erst mit der Lieferankündigung. Also wenn das Zeug versendet wird.

Warum holst dir das Teil nicht einfach so "aus dem Regal"? In deinem Screenshot ist doch die 128er ausgewählt. Die sollte es doch eigentlich überall lagernd geben.
Stimmt ja hab das 256GB geordert :)

ande schrieb:
Edit: Media / Saturn sollte diese TradeIn Aktion einfach ganz sauber verlängern. Steht ja auch in den Bedingungen, dass der 20te vorbehaltlich einer Verlängerung gilt.

Wie schon weiter oben von mir geschrieben, wurde mir bei der Hotline bestätigt, dass das Bestelldatum für die Aktion zählt. Damit solltest du, wenn Online bestellt, eigentlich fein raus sein.
Sehe gerade:
1697213803009.png
Hoffe das Rechnungsdatum ist dann der 13.10 und nicht Tag der Abholung am 21.10. Ansonsten klappt dass mit der Austauschaktion nicht :( Obwohl es eben, wie von den Vorrednern gehört auch wrs. auf den Zeitpunkt des Kaufes geht und dieser wäre ja der 13.10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
Bekommt man im Markt den gleichen Preis für das TradeIn Gerät wie wenn ich das hier online prüfe oder gibt's da Unterschiede? Hätte noch ein Pixel 4 und das 3a hier liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt Aktion hat bei mir prima geklappt. Ich habe mein altes Pixel XL 32Gb wo der Akku schon nicht mehr so gut hielt in Zahlung gegeben. Ich habe nur das Pixel abgegeben ohne jegliches zubehor. Nun bin ich es erstmal am einrichten 😉

• Danke
Reaktionen: 85950
@Mr.Svoboda
Bei mir haben die das TradeIn Gerät ein uraltes Xiaomi gaaaanz genau untersucht.
Der Verkäufer hat sogar noch einen Kollegen hinzugezogen.
Letzten Endes haben Sie es angenommen zu dem Preis wie im Internet.

Moman

• Danke
Reaktionen: Daichink und Mr.Svoboda
@Moman
Danke für deine Antwort. Ich überlege noch was ich mitnehme und abgebe. Für das 4er gibt's ja mehr ausgezahlt von daher wäre es die bessere Wahl. Natürlich nur dann, wenn ich das Geld dafür + des 150€ Ankaufbonus von MM direkt in meinem Markt beim Kauf des 8ers verrechnen lassen kann. Ein Gutschein wäre irgendwie "blöd".

PixelMane schrieb:
Stimmt ja hab das 256GB geordert :)

Sehe gerade:
Anhang anzeigen 1129235
Hoffe das Rechnungsdatum ist dann der 13.10 und nicht Tag der Abholung am 21.10. Ansonsten klappt dass mit der Austauschaktion nicht :( Obwohl es eben, wie von den Vorrednern gehört auch wrs. auf den Zeitpunkt des Kaufes geht und dieser wäre ja der 13.10
Bestelldatum und Versand-/Rechnungsdatum ist getrennt aufgeführt. Hab gestern noch in einer alten Rechnung von vor 2 Jahren nachgeschaut.

Kurze Frage. Habe noch ein altes aber funktionierendes Gigaset GS160, das auf der Media Markt Seite mit Imei und Bezeichnung nicht auffindbar ist. Würde man vor Ort trotzdem 150€ dafür bekommen?

So, morgen verlässt mich mein altes Galaxy S4 und geht zu Fonefox. mal sehen wie schnell die Kohle auf meinem Konto landet.

Wie lange hat bei euch gedauert bis das Versandlabel von Foxway gekommen ist?
In der Email steht:
"Bei der automatischen Versandlabel-Erstellung ist ein Problem aufgetreten. Sie erhalten zeitnah in einer separaten E-Mail ein Post ch / SwissPost Versandlabel manuell zugesendet. Mit diesem Versandlabel können Sie Ihr Paket dann an uns versenden."

Muss man eigentlich das Zubehör wie Ladekabel auch mit schicken?

Kam bei mir direkt das DHL Label, von Zubehör habe ich nichts gelesen, die MM Rechnung als Kopie beifügen nicht vergessen.

Evtl problematisch weil du offenbar aus der Schweiz einsendest?

Ich habe hier noch ein altes Sony T3 LTE und ein Moto G2 herumzuliegen. Wie sind denn Eure Erfahrungen vor Ort, wenn die Geräte nicht gelistet sind? Werden die dann trotzdem genommen und man bekommt die 150 € Prämie für das Altgerät?

Nein, komme auch aus Deutschland, es lässt sich ja auch gar kein Land auswählen.
Ich finde auch komisch das in der Email von Foxway ganz oben steht:
vielen Dank, dass Sie den Ankaufservice von Foxway auf mediamarkt-online-ch.foxway.tech genutzt haben.

Bin ganz normal über die Seite Google Aktion - MediaMarkt

Zuletzt bearbeitet:
Also dann berichte ich mal von meinem Erfahrungen im Saturn. Ich habe es mit einem iPhone 6 mit Displayschaden versucht. Als erstes musste ich drei verschieden Mitarbeitern erklären, dass Saturn die Aktion überhaupt hat. Dann wurden alle meine Daten eingegeben, alles fertig gemacht und ganz am Schluss kam jemand auf die Idee den Chef anzurufen, der das Handy dann wegen dem Displayschaden abgelehnt hat🙈. Insgesamt habe ich eineinhalb Stunden umsonst in dem Laden verbracht 😬. Online wäre das Gerät angenommen worden.

• Wow
Reaktionen: Daichink