Media Controls auf Lockscreen bzw Medien auf dem Sperrbildschirm anzeigen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falkenhorst

Falkenhorst

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen!
Ich habe es bisher nicht geschafft, dass mir die Mediensteuerung (z.B. für Spotify) auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Ich hatte da irgendwo den Tipp gefunden dass man in den Einstellungen (Ton&Vibration/Medien) die Option einmal aus und wieder einschalten soll, aber das hat bei mir leider nichts geändert. Sieht jemand von euch die Media Controls auf dem Lockscreen? Oder ist das ein Bug und wir hoffen auf Google?

Ich habe das gleiche Problem. Bei einer Freundin mit Pixel 8 wird der Player auf den Sperrbildschirm aber angezeigt. Hat du schon eine Lösung gefunden?
VG Christian

Habt ihr Face Unlock eingestellt?

Es ist wichtig die Option Sperrbildschirm überspringen bei "Entsperrung per Gesicht" zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Mandulli, qwerasdf8, Yerk und 2 andere
@pUiE Danke, das war´s. Hatte es mir letztens schon gedacht und nicht gleich gefunden an was es liegt.

@pUiE danke! Jetzt geht es auch bei mir

@pUiE Vielen Dank! Das hat geklappt. Schade, dass es nur so geht. Bin nicht sicher, ob das ein Bug oder Feature ist...

@Falkenhorst Naja...stell dir vor es würde anders sein: Du machst das Gerät an, willst dort auf dem Sperrbildschirm auf eine Nachricht/Media Button klicken und schwups wird dein Gesicht erkannt und due bist Plötzlich im Homescreen/Browser etc.
Das wäre meines erachtens nach keine gut UX.

Wenn man das überspringen aus hat funktioniert es ja wie gewünscht.
Es reicht übrigens dann auch den Finger kurz auf das "Entsperren" Symbol zu legen (so wie bei dem FPS Unlock) und man hat das Gerät direkt entsperrt, falls die Gesichtserkennung zuvor erfolgreich war.

So habe ich es bei mir in Betrieb. Profitiere so von schnellen Aktionen auf dem Lockscreen und von der Gesichtserkennung.

• Danke
Reaktionen: Daichink