Habt ihr auch kleine Bluetooth Probleme beim Pixel 8?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Folgende "Probleme" habe ich aktuell mit meinem P8 feststellen können:
  1. Probleme mit Xiaomi Band 6:
    Mit der App "Gadgetbridge" kann ich das Band nicht koppeln.
    Das Band wird auch erst nach mehrmaligen Neustarts der App erkannt.
    Mit der Mi-Fit App kann ich es koppeln, würde aber in Zukunft gerne wieder die andere App benutzen.
  2. Probleme mit Xiaomi Scooter 1S:
    Wenn ich an öffentlichen Plätzen den Scooter ankette, sperre ich es noch per Bluetooth.
    Hierbei muss ich aber auch die App meistens 3x neu starten, bis der Scooter gefunden werden kann.
  3. Probleme mit Autoradio (Smart fortwo, Tesla Y) (Vielleicht kein Bluetooth Problem):
    Wenn das P8 verbunden ist kann ich keine Musik von Auto aus starten.
    Ich muss erst Spotify oder Poweramp öffnen, damit das Auto Musik abspielen kann, was echt sehr nervig ist.
Habe bisher noch nicht viel über Bluetooth Probleme mit dem P8/Pro gefunden.
Ein paar haben aber Verbindungsabbrüche mit dem Autoradio.

Ich hoffe Google fixt die Probleme in nächster Zeit.

Habt ihr auch Probleme mit Bluetooth feststellen können?

Bei mir läuft alles einwandfrei.

Ich habe auch das Problem mit dem Auto Radio. Ich fahre einen Dacia Logan von 2014 mit Media NAV. Das Pixel verbindet sich mit dem dem Radio alles super aber werden der Musik Wiedergabe via Spotify kommt es unregelmäßig zu Verbindungsabbrüchen. Mal läuft es 2 Stunden am stück manchmal muss ich alle paar Minuten das Pixel wieder verbinden. Mit meinem alten Pixel 4a hatte ich diese Probleme nie.

Also, Verbindung mit meiner Alltagsuhr der Garmin Instinct solar verläuft stets problemlos.

Verbindung zum Ninebot max ebenso unaffällig....

Autoradio gibt es gelegentlich Probleme weshalb ich aber mit dem Hersteller in Verbindung stehe da das mit dem iPhone ebenfalls Probleme gibt

Ich bekomme mein Pixel 8 nur mit einem der beiden Autos via Bluetooth verbunden. Mit allen anderen Smartphones funktioniert es nach wie vor ohne Probleme (Telefon der Frau (Pixel 5) oder dem Firmenhandy (iPhone)). Pixel 8 und Autoradio finden sich zwar, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Mit dem AAWireless Adapter klappt dagegen die Verbindung problemlos.
Ebenso gibt es keine Probleme mit der Verbindung zur Smartwatch sowie den Kopfhörern.

BMW 3er aus 2017 - BT Audio sowie auch BT freisprechen funktioniert problemlos

ebenso ein billiger BT Lautsprecher der Marke Dual - Pixel Buds Pro ebenso unauffällig

@all die Probleme haben, ich würde probieren die Geräte nochmal beiderseits zu löschen und neu zu koppeln

@Lux73 ich habe schon alles probiert. Einzig was noch offen ist, ist das Zurücksetzen vom Autoradio bzw. das Multimediasystems und dazu habe ich aktuell weder Lust noch Zeit. Ich nutze sonst Android Auto.

Problem 1 mit Xiaomi Band 6 und Gadgetbridge konnte ich mittlerweile lösen.
Man kann in der App ein Band virtuell verbinden.
Danach muss man die MAC Adresse von der Uhr angeben und dann konnte ich es mit dem Pixel 8 verbinden.

Problem 3 mit den Autoradios konnte ich mit einer App lösen.
"Bluetooth Connect and Play" öffnet automatisch die App, die man einstellen kann.
Somit spielen die Autos auch wieder Spotify, nachdem es mit dem Auto verbunden wurde.

Problem 2 mit dem Mi 1S besteht weiterhin.
Ist aber nicht so schlimm. Muss halt ein paar mal die App neu starten.
Danach kann ich mich zum Roller verbinden.

@Lux73: Neu pairen haben ich mit dem Xiaomi Band und mit den Autos mehrfach getestet gehabt, ohne Erfolg.
Den Roller muss man nicht pairen.

• Danke
Reaktionen: 85950
Bei mir spinnt hin und wieder die Freisprecheinrichtung, obwohl verbunden kommt der ton übers Handy, hatte die Probleme mit dem p5 nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Probleme mit dem Bluetooth und Auto. Auch das über Android Auto und Spotify die Musik deutlich leiser ist als direkt mit Bluetooth. Das funzt aber oft gar nicht. Da wir mit dem P7 nicht.