Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@uNique285 stimmt natürlich. :smile: Aber über Sinn und Unsinn lässt sich immer trefflich streiten.
 
uNique285 schrieb:
@Fembre man sollte nicht vergessen...die wenigsten da draußen steigen jedes Jahr immer auf das Nachfolgemodell um
Bist du dir da sicher? Also hier scheint die Quote schon recht hoch zu sein...

Zugegebenermaßen sind Foren selten ein Indikator für irgendetwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Pazuzu-13 schrieb:
@mj084
Dein Gefühl trügt Dich, 10 Seiten reichen nich!
In meiner Formulierung wären's eher 20/25.
Mops is da nur ne Randerscheinung, man könnte noch (mind) 5 weitere Nicks nennen, die sich immer wieder an Posts hochziehen & 2, 3 Seiten später fängt ne andere Leier wiederholt an.
@rockster76
Die Sturz-Erkennung trifft ja auf die Watch 2 zu!?
Es gibt dann noch ne Notfall-Erkennung (Android 13+).
Was is/sind die Funktion/en der 'Anrufe'?
Mops haben doch viele hier vermutlich schon auf der Ignorelist, daher habe ich ihn nicht mehr mitgezählt;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rekhyt schrieb:
So ist das eben. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Ansprüche. Und dass man sich in einem Android-Forum eher noch über Details aufregt, sollte einen nicht verwundern. Mag sein, dass vieles davon einem Otto-Normalverbraucher nicht mal groß auffällt.

Mich wurmt es, dass Google dieses Jahr die Lücke zwischen dem 8 und 8 Pro künstlich größer macht. Das Pixel 8 hätte ein sehr guter Allrounder werden können, aber nein, bei der Kamera hält man es extra zurück, damit man wahrscheinlich nächstes Jahr ein Kaufargument für das Pixel 9 hat. Trotzdem wäre es für Google kein Beinbruch gewesen, dem Pixel 8 einen Autofokus bei der Frontkamera und einen Kamera-Modus mit voller Sensorauflösung mitzugeben. Dann hätte das 8 Pro immer noch deutliche Vorteile wie den besseren UWW und die Tele-Linse sowie weitere Features.

Aber gut, am Ende hat man überall seine Abzüge. Bei einem S23 gefällt mir die Kalibrierung des Displays nicht so gut und die Kamera ist je nach Modell von Unschärfe betroffen. Das iPhone 15 wäre ein prima Allrounder, wäre da nicht der Apple-Käfig. Mal sehen, ob Google am Ende nicht doch einknickt und zumindest den manuellen Modus auch auf das normale Pixel 8 bringt. Gibt ja nichts, was seitens Hardware und Software dagegen sprechen würde.
Eine Kalibrierung vom Display lässt sich ja noch anpassen, das OS von Samsung ist nicht mein Fall, ebensowenig Knox...
Vom Bananengate der 23er Reihe (bis auf das Ultra) mal ganz zu schweigen - würde Google oder Apple sowas passieren - was wäre da in den Foren los...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das mit der Speicherausstattung ist schon seltsam. Auf der einen Seite soll Google DDR5X RAM verbauen aber dann kein UFS 4.0? An den 128 GB kann es jedenfalls nicht mehr liegen, da zumindest Micron 128 GB UFS 4.0 Speicher anbietet. Samsung fraglich. Vielleicht das gleiche Spiel wie bei der S23-Reihe, wo es erst ab 256 GB UFS 4.0 Speicher gab 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pazuzu-13
Mir sind mindestens diese 4 fehlenden/ eingeschränkten Telefonfunktionen bekannt:
Die Funktion "Warte für mich / hold for me" fehlt (nur US, Kanada, Australien).
Google Assistant übernimmt während einer Telefonwarteschleife und gibt dem Nutzer Bescheid, wenn ein Mensch abhebt.

„Anruf-Filter“
In den USA können Sie Anrufe auf allen Pixel Smartphones automatisch filtern lassen.
In folgenden Ländern können Anrufe auf Pixel Smartphones manuell gefiltert werden: [...] Deutschland,[...]
-> Google Assistant kann fragen, wer anruft und warum – und das bereits, bevor ein Anruf angenommen wird. Assistant kann Robocalls und als Spam eingeordnete Anrufe/ unbekannte Anrufer selbstständig ablehnen.

Wartezeiten (US exklusiv):
Schätzt, wie lange die Wartezeit in einer Hotline ist (basierend auf Nutzerfeedback)

Direct my call (US exklusiv):
Werden bei einer Hotline irgendwelche Menüs (drücke 1 für XY) angeboten, sind auf dem Bildschirm sofort alle Auswahlmöglichkeiten sichtbar und auswählbar.

Das P8Pro ist aktuell mein Favorit, coole Funktionen, ich finde die Größe akzeptabel, schöne Verbesserungen bei der Kamera. Zusammen mit der Watch 2 für mich ein gutes Angebot. Hoffentlich mit einer spürbaren Verbesserung bei Wärmeentwicklung und Batterielaufzeit im Vergleich zum 6 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, marcodj, mj084 und eine weitere Person
ZiegevonNebenan schrieb:
Das mit der Speicherausstattung ist schon seltsam. Auf der einen Seite soll Google DDR5X RAM verbauen aber dann kein UFS 4.0? An den 128 GB kann es jedenfalls nicht mehr liegen, da zumindest Micron 128 GB UFS 4.0 Speicher anbietet. Samsung fraglich. Vielleicht das gleiche Spiel wie bei der S23-Reihe, wo es erst ab 256 GB UFS 4.0 Speicher gab 🤔
Es sind Leaks, gerade beim Speicher schauen doch die meisten Leute am wenigsten drauf...
Hauptsache viel;)

Warten wir den 4.10 ab - von mir aus könnte der Thread hier bis dahin dicht gemacht werden 😅
 
Mir persönlich wäre der ganze Nerd Kram vollkommen egal, was mich beim 8er aktuell stören würde, wäre definitiv die fehlende Zoom Kamera bei dem Preis.

Die Größe bzw Dicke und Gewicht sind auch nicht meins, da das die breite Masse aber nicht interessiert, wird Google (und 99% der anderen Hersteller) dieser Bruchteil an Leuten auch herzlich ehal sein
 
@Robnanana
Vielen Dank für diesen (für mich) informativen Beitrag 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Robnanana
@Splitter11: Der Platz für eine Periskop-Kamera für Zoom steht in Konflikt mit einem kleinen Gehäuse und großem Akku. Immer diese ärgerlichen Kompromisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx Eine stink normale Zoom Kamera hätte es ja auch getan.
Bzgl Gehäuse ist das meiner Meinung nach sehr weit weg von "nicht möglich weil zu klein", sowas würde ich bei einem IPhone Mini gelten lassen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, alexandre und JohnyV
Für mich steht und fällt das neue Pixel 8Pro mit der Akkulaufzeit und man kann es kaum glauben, ob sie endlich das Bildformat HEIC unterstützen. Habe keine Lust, dass mein Google Fotospeicher mit jpg Bildern künstlich aufgebläht wird.
Da die Kamera nun so viele Pro Funktionen unterstützen soll, bin ich guter Dinge😬
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
chk142 schrieb:
Und wieso sollte man auf Basis von ungelegten Eiern diskutieren?

Dass es vor der Vorstellung eines Gerätes harte Infos gab, war früher übrigens gar nicht so selten. Entweder das, oder das Gerät wurde irgendwann einfach veröffentlicht, ohne dass irgendjemand vorher etwas gehört hat. Dieses Marketing auf Basis von Gerüchten ist ein Ding der Neuzeit.

Du hast es ja selber erkannt. Marketing. Egal ob richtige oder falsche Gerüchte, sie werden vom Hersteller selbst in die Welt gesetzt. Es geht gar nicht um die Fakten. Es geht darum im Gespräch zu bleiben, Interesse und Diskussion wecken. So bleibt man am Leben.
 
prx schrieb:
@Splitter11: Der Platz für eine Periskop-Kamera für Zoom steht in Konflikt mit einem kleinen Gehäuse und großem Akku. Immer diese ärgerlichen Kompromisse...
Das Sony Xperia V (II und III) hatte auch eine Periskop Cam und war kleiner/schmaler als ein Pixel. Es kostet eben nur Geld. Der Gewinn ist geringer. Deshalb hat auch Sony zurück gerudert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
LucasBarrios11 schrieb:
Dann aber besser ein paar Monate warten. Der Gebrauchtmarkt wird zur Anfangszeit überflutet sein und dementsprechend gehen die Preise runter.
Ich habe mal nachgeschaut und konnte die Pixel Watch am 18.10. letztes Jahr für 280 € über eBay Kleinanzeigen verkaufen. Es kann also auch gut laufen 😊
 
@AssMan Und wer kaufte sie für 280€ , wenn sie reihenweise für bis zu 200€ angeboten wurde?
 
@JohnyV Was soll ich dir da jetzt zu sagen? Ein Typ, vielleicht so 25-30 Jahre. War Barzahlung bei Abholung. Vielleicht ist das auch abhängig davon, wo man wohnt und anbietet und ob man ein seriöses Profil bei Kleinanzeigen hat. Es ist wie es ist und ich war sehr zufrieden seinerzeit 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Es hat eben jeder seine Sachen, die er braucht und auf die er nicht verzichten kann. Es gibt ja zum Glück genügend Alternativen. Wenn Apple nicht so ein geschlossenes System hytte, wäre ich wahrscheinlich auch schon mal gewechselt. Für mich sind die Einstellungsmöglichkeiten und die Goodies der Grund. Selbst, wenn ich die Watch und das 7pro schlecht verkaufe bekomme ich 500 für beides. Dann bekomme ich noch 10% Store Guthaben und wahrscheinlich auch wieder Payback Punkte. Sollte die Watch 2 wieder dabei sein, wäre es dadurch schon eine sehr günstiges Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, Cairus, chrissi77 und eine weitere Person
Wieso wurde denn hier durchgewischt?! Das war doch alles 10x mehr on-topic als die letzten 50 Seiten?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
440
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.735
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten