Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Funktionen möchtest du denn haben, die es exklusiv beim Pro gibt?

Wir sind jetzt mal bei der Mordkommission, Verhörzimmer. Ich bin Kommissar Schimanski, und du der Verdächtige. ;)

vernehmung-zimmer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: takoz38, blino, mj084 und 2 andere
Ich möchte den Temperatursensor (auch wenn ich den vielleicht nur einmal ausprobiere🤣), den Zoom und den Pro Modus in der Kamera. Und ne vernünftige Farbe mit matter Oberfläche. Das war meine ehrliche Meinung 😃
Und die Pixel Watch 2 als Beilage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, mj084, BeWildfired und eine weitere Person
Alles klar. :)

Dann bist du jetzt entlassen. Der Verdacht hat sich nicht erhärtet. ;)

Das mit der Farbe kann ich übrigens gut verstehen. Ich finde die auch nicht toll. Aber, da ich bei meinem nächsten Smartphone wohl wieder schwarz nehmen werde, ist da zumindest was vorhanden. Wobei ich vor Pixel Generation 10 wohl ohnehin nicht daran denken werde mein Pixel 6a zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und rockster76
Ich vermute das einige Funktionen wie z.B. das Tauschen der Gesichter auf Fotos auch mit der Software auf andere Phones kommt.
 
@BeWildfired Naja, Auto focus Front Kamera z.B. ist etwas, was die Konkurrenz längst bietet. Das dem P8 vorzuenthalten ist schon wirklich übel. Und wenn wirklich noch ein optischer FPS darin verbaut ist, ist das noch einmal übler. Wir haben 2023.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Rekhyt und BeWildfired
Wenn Google sowas wie den Pro Modus nicht im dem Zuge auch auf alle älteren noch unterstützten Modelle bringt können die auch gleich den Apfel auf die Rückseite drucken.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tamtam2970, Army2112 und Cairus
@alexandre Geb ich dir Recht, aber wenn man dann z.B. sieht was ein S23 UVP kostete, relativiert sich das Ganze wieder.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Alternativen zum Pixel. iOS kommt mir nicht ins Haus und Samsung bin ehrlich gesagt auch kein Fan von, wobei es aktuell schon viel besser ist als noch vor 2-3 Jahren.
Die Google Kamera ist schon ein sehr gutes Verkaufsargument für sich und nein, auf gcam Mods habe ich einfach keine Lust mehr.
Die custom Rom, Root, flashaholic Zeit ist vorbei, denn dafür fehlt mir einfach die Zeit. 🤷🏻‍♂️😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Christian1297 mit irgendwas müssen sie die neuen Geräte ja interessant machen, deswegen rechne ich damit frühestens in 1-2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, mj084, chrissi77 und eine weitere Person
Google könnte es so viel besser machen als die Konkurrenz, indem die Kamera KI und Linsen bis auf Tele objektiv gleich sind. Soll das Pro von mir aus auch mehr RAM haben und 1TB Speicher, aber Rest der HW gleich.

Da würde Google richtig in eine Nische hämmern.
Wäre ja nicht mal was neues, siehe P1,2,3...

So macht man es , das in Europa sowieso die KI "kastriert" ist noch unnötig schwerer.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar....
 
  • Danke
Reaktionen: blino, BeWildfired, alexandre und 2 andere
Christian1297 schrieb:
Wenn Google sowas wie den Pro Modus nicht im dem Zuge auch auf alle älteren noch unterstützten Modelle bringt können die auch gleich den Apfel auf die Rückseite drucken.
Google und alle anderen machen halt mittlerweile einen auf Apple. Auch Microsoft mit seinen völlig überteuerten Surface-Geräten. "Lerne beim besten". Apple hat halt gezeigt, was man mit Marketing beim Kunden erreichen kann. Kein Wunder, dass man sich daran orientiert.

Wobei ich auch da wieder sagen muss: Das gibt's doch alles bereits. Die Pixel a Reihe hat meines Wissens auch nicht alle Funktionen der größeren Pixel, was die Kamerasoftware angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Google könnte es so viel besser machen als die Konkurrenz, indem die Kamera KI und Linsen bis auf Tele objektiv gleich sind. Soll das Pro von mir aus auch mehr RAM haben und 1TB Speicher, aber Rest der HW gleich.
Was hat denn der Käufer von mehr Ram und einem TB Speicher? Da wünschen sich die allermeisten sicher was anderes, wenn sie 200 bis 300 € mehr ausgeben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spedyy
Warum nur UFS 3.1 Speicher?
Ist das ein Übermittlungsfehler?
 
128gb gibt's kein ufs4
 
Ich bin so begeistert, wenn es wirklich die Watch 2 als Zugabe gibt, diese hatte ich mir sowieso gekauft, die ideale Größe für mich und eine runde Gehäuse Form
 
Cairus schrieb:
So macht man es , das in Europa sowieso die KI "kastriert" ist noch unnötig schwerer.
Diese Aussage kommt jetzt schon zum zweiten Mal.
Was für Unterschiede sind bzw waren es denn?
Mit eigener, kurzer Recherche hab ich nix gefunden.
Oft wird nur auf Gewährleistungen (US-Gerät vs EU) eingegangen - auch in unserem Forum.
 
@Pazuzu-13 die ganzen Anruffunktionen die Google in Deutschland nicht anbietet ( teilweise auch nicht darf) und z.B. die Sturzerkennung. Es sind aber eher die deutschen Gesetze die diese Funktionen bei uns nicht zulassen. Wobei Apple das ja auch hinbekommt
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
alexandre schrieb:
@BeWildfired Naja, Auto focus Front Kamera z.B. ist etwas, was die Konkurrenz längst bietet. Das dem P8 vorzuenthalten ist schon wirklich übel. Und wenn wirklich noch ein optischer FPS darin verbaut ist, ist das noch einmal übler. Wir haben 2023.
Dann kaufst du dir halt ein anderes Telefon...

Dieser Thread ist die gefühlten letzten 10 Seiten nur noch ein Mimimi und Gemecker über das entweder zu große P8 Pro oder das kastrierte P8!

Natürlich will Google das Topmodell schmackhaft machen, machen andere Hersteller ebenso (siehe S23 Ultra) - wem das nicht passt, der muss halt Kompromisse eingehen, war schon immer so - aber dieses Gejammer auf diesem Niveau ist schon teilweise peinlich.

Man wird es nie allen Recht machen können, da werden 7 Jahre (Sicherheits)Updates geboten, da kommt der nächste und jammert, dass der Akku dann ja hinüber ist - ist ja nicht "wechselbar" ;)

Ein anderer überlegt vom S23 oder/und vom iPhone 14 auf die aktuelle Pixel 8 Reihe zu wechseln 🤪

Da fragt man sich manchmal wirklich ob die Leute keine anderen Probleme heutzutage haben🤳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, komolze, hegse und 11 andere
@mj084
Die kleinen Unterschiede summieren sich, das ist der Punkt. Ich sehe bis auf den verbauten Autofokus in der UWW kein neues Feature im Vergleich zum Pixel 7.

Übrigens scheint das normale Pixel 8 laut den ganzen Datenblättern "nur" Gorilla Glass Victus der 1. Generation verbaut zu haben, das Pro die 2.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und alexandre
@Fembre

Frontfokus ist beim 8 Pro noch vorhanden, helleres Display, 1Hz bis 120 anstatt 60 -120Hz beim 8er,
optischer Zoom aka Telelinse

Falls du die Unterschiede bei der 8ern meintest...

Auf das ganze Gorillaglas und wie sie alle heißen, Gene ich eh nix mehr - Kratzer bekommst du trotzdem rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das eben. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Ansprüche. Und dass man sich in einem Android-Forum eher noch über Details aufregt, sollte einen nicht verwundern. Mag sein, dass vieles davon einem Otto-Normalverbraucher nicht mal groß auffällt.

Mich wurmt es, dass Google dieses Jahr die Lücke zwischen dem 8 und 8 Pro künstlich größer macht. Das Pixel 8 hätte ein sehr guter Allrounder werden können, aber nein, bei der Kamera hält man es extra zurück, damit man wahrscheinlich nächstes Jahr ein Kaufargument für das Pixel 9 hat. Trotzdem wäre es für Google kein Beinbruch gewesen, dem Pixel 8 einen Autofokus bei der Frontkamera und einen Kamera-Modus mit voller Sensorauflösung mitzugeben. Dann hätte das 8 Pro immer noch deutliche Vorteile wie den besseren UWW und die Tele-Linse sowie weitere Features.

Aber gut, am Ende hat man überall seine Abzüge. Bei einem S23 gefällt mir die Kalibrierung des Displays nicht so gut und die Kamera ist je nach Modell von Unschärfe betroffen. Das iPhone 15 wäre ein prima Allrounder, wäre da nicht der Apple-Käfig. Mal sehen, ob Google am Ende nicht doch einknickt und zumindest den manuellen Modus auch auf das normale Pixel 8 bringt. Gibt ja nichts, was seitens Hardware und Software dagegen sprechen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, mj084 und BeWildfired
@mj084
Dein Gefühl trügt Dich, 10 Seiten reichen nich!
In meiner Formulierung wären's eher 20/25.
Mops is da nur ne Randerscheinung, man könnte noch (mind) 5 weitere Nicks nennen, die sich immer wieder an Posts hochziehen & 2, 3 Seiten später fängt ne andere Leier wiederholt an.
@rockster76
Die Sturz-Erkennung trifft ja auf die Watch 2 zu!?
Es gibt dann noch ne Notfall-Erkennung (Android 13+).
Was is/sind die Funktion/en der 'Anrufe'?
 
@Fembre man sollte nicht vergessen...die wenigsten da draußen steigen jedes Jahr immer auf das Nachfolgemodell um
Ein Wechsel von Jahr zu Jahr macht bei keinem Hersteller großartig "Sinn"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
439
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.721
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten