Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die P8P Cam mit voller Auflösung, das ist doch schonmal was. Aber ob's wirklich der in vorherigen Leaks genannte GN2 ist?
Matte Rückseite ist auch schön. Ansonsten doch erstmal solides Smartphone , Effizienz wird man denn sehen. Mal sehen, wie der Preis letztendlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde mal abwarten wie hoch der preis letzendlich ist und was es da dazu gibt. Aber die Grösse nervt mich einfach. Schade das Google nicht den Weg geht wie Apple geht, ein kleineres Handy anzubieten, welches die Eigentschaften des grösseren Models hat. Das was jetzt über die Kamera geleakt wurde, reizt mich halt schon....:1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@chk142 weiß jetzt nicht wo das normale 8er bessere Features hat. Alleine das es die Watch 2 wahrscheinlich beim Pro dazu gibt macht das 8er uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und BeWildfired
Kein UWB-Chip beim Pixel 8 wäre wirklich unverständlich, zumal bei der Preiserhöhung von 100-150€.

7 Jahre lang Sicherheitsupdates ist definitiv eine Ansage von Google. Die Frage bleibt wie lange es Andorid-Updates geben wird. Ich gehe da von 5-6 aus. Da kann man den Vergleich mit Apple mehr als standhalten.

Beim Display ist (mal wieder) nichts von einer hohen PWM-Frequenz oder DC Dimming die Rede. Also muss man weiterhin vom worst case ausgehen 😑 Da Google hier scheinbar neue Displaypanels verbaut, sollte man aber noch nicht die Hoffnung komplett aufgeben.

Das Pixel 8 Pro mit der Pixel Watch 2 wäre jedenfalls wieder mehr als interessant, da ich ja auch Interesse an der Watch 2 habe. Zumindest könnte man sich die Watch dann zu einem vernünftigen Preis besorgen, wenn es ähnlich wie letztes Jahr abläuft 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und rockster76
Kann mir nur vorstellen, dass das normale P8 im Angebot ist wegen der Konkurrenz.

Willst du volles Google Paket brauchst du das Pro...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und rockster76
@chk142 Ich hatte deinen Post missverstanden. Ich dachte im Vergleich zum 8 Pro. Zum Vorgänger sind da sicher Verbesserungen zu spüren. Im Vergleich zum 8 Pro wird der Abstand halt immer größer. Das finde ich schade. Früher hatte man gleichwertige Technik in verschiedenen Größen. Jetzt muss man den Klopper kaufen um das volle Paket zu bekommen. Und wenn sie beim 8er keine Watch 2 dazu packen macht es wenig Sinn das 8er zu kaufen. Da werden viele gleich zum Pro greifen. Macht ja sonst gar keinen Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, alexandre und Cairus
Ok, aber, wenn die gleiche Technik drin wäre, dann würde ich den Preisunterschied so nicht verstehen.

Ich frage mich allerdings auch immer, was man denn bei dem "normalen" Pixel, oder dem Pixel a überhaupt vermisst. Geht doch nicht darum, einfach die meisten, oder die besten Features zu haben. Mir geht's jedenfalls nicht darum. Was man nicht braucht braucht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pro ist ja das bessere Angebot mit der Watch. Rein vom Geld her. Es sei denn es gibt zum 8er auch ne Watch dazu. Was ich aber anhand der geleakten Werbung nicht glaube
 
@rockster76 also Größen gebundener bleibt nur das P8 leider. Aber die ganzen KI Dinger nutze ich eigentlich nie, und denke nicht das night Sight bei Videos Apple das Wasser reichen kann
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Naja also wenn ich im Pro die wahrscheinlich beste Kamera auf dem Markt bekomme und weiß das mein normales 8er einige Funktionen nicht hat, ärgere ich mich nicht gleich das Pro genommen zu haben. Ich spreche da natürlich nur für mich. Und wenn ich beim Pro die Watch 2 dazu bekomme, die auch verbessert wurde, ärgere ich mich noch mehr wenn ich das normale 8er habe. Und wenn ich dann rein rechnerisch für das 8er mehr bezahlt habe als für das Pro mit der Watch...na Du weißt schon 😁
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und BeWildfired
Unterm Strich und wenn man die ganzen Vergleiche mit den alten Geräten mal außen vor lässt, ist das 8 non pro immer noch ein absolut gutes Gerät.
Vielleicht erwartet man auch einfach zu viel und immer noch mehr. Wirkliche neue Innovation gibt es ja eh kaum mehr.
Wenn die Größe keine Rolle spielen würde, würde ich wahrscheinlich auch den Aufpreis zahlen und mir ein Pro nehmen, aber ich will einfach nicht mehr so ein riesen Gerät in der Tasche haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, roddick84 und rockster76
Ich werde mir ja auch vermutlich das normale 8er holen. Ich will auch nicht mehr mit so nem Klopper rumlaufen. Finde es halt schade, das man nur dem großen Gerät alle neuen Features spendiert.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Cairus und BeWildfired
rockster76 schrieb:
Naja also wenn ich im Pro die wahrscheinlich beste Kamera auf dem Markt bekomme und weiß das mein normales 8er einige Funktionen nicht hat, ärgere ich mich nicht gleich das Pro genommen zu haben.
Selbst wenn du die Funktionen gar nicht vermissen würdest wenn sie nicht da wären?
 
So viele User zumindest in Deutschland wollen ein kleines Smartphone mit guter bis sehr guter Ausstattung und kein Hersteller bekommt es so richtig hin außer eventuell Apple. Kann ich nicht verstehen. Bin aber mit meinem S23 sehr zufrieden überlege aber mit einem neuen Vertrag oder VV ein Pixel 8 zu holen. Mal sehen wie die Angebote sind. Finde das Motorola Edge 40 auch spannend aber auch wieder für mich wahrscheinlich zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
rockster76 schrieb:
Ich werde mir ja auch vermutlich das normale 8er holen. Ich will auch nicht mehr mit so nem Klopper rumlaufen. Finde es halt schade, das man nur dem großen Gerät alle neuen Features spendiert.
Also ich nehme es da lieber in Kauf, das es halt wieder so ein Klopper ist, statt mich dann immer zu Ärgern das ich viele Funktionen nicht habe.

Oder ich wechsel eben doch zu Apple (I Phone15 pro).....
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@the68comeback IOS ist keine Option!

Allgemein Mal schauen. Das kleine wird zumindest AF bei UWW haben und auch Macro. Wenn Google nur wenigstens eine 3x Linse noch hinzufügen würde dann wäre alles gut. Ich will kein Handy mehr ohne Telelinse. Punkt. Der 2x AI crop ist schön und gut aber nicht ausreichend. Ich bin aktuell beim kleinen s23. Das ultra war keine Option da die Kanten in die Hand drücken. Beim Pixel pro sind sie zumindest rund. Mal sehen wie es wird. Ich muss zugeben, dass oneui immer besser wird. Bald kommt sogar eine Videoschnittsoftware dazu. All das erwarte ich bei einem Pixel pro auch.

Aber das wichtigste wird sein, wie der Tensor G3 sein wird im Punkt auf battery und Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Ronny1982 Welche Funktionen sind das den alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich habe aber trotzdem irgendwie die Vermutung, das Google hier bei der Präsentation noch ein Ass aus dem Ärmel zieht. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.) Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sie den Preis vom normalen Gerät anheben und dann das Teil im Vergleich noch so beschneiden.
Dann muss es wenigstens ein Knaller Angebot zum Start geben, um das Ganze irgendwie doch erstmal schmackhaft zu machen.
Aber wir werden es ja bald sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@chk142 Weiß nicht genau wie Du es meinst. Ich weiß ja dass das Pro die zusätzlichen Funktionen hat. Und das triggert mich dann halt 🤷🏻
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
438
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.717
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten