Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Breite ist definitiv das wichtigste für die Handlichkeit.

Hatte im Media Markt mal das Xperia 10 IV in der Hand. Sehr schöner Formfaktor. Nur schade, dass die Hardware dem Preis nicht im mindestens entspricht.

Schade, dass Google nicht Geräte in dem Formfaktor bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 8 scheint ja nochmal etwas kleiner als das Pixel 7 zu werden aber ein Smartphone ohne dediziertes Tele kommt mir nicht mehr in die Tüte.
 
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber, das Pixel 7 hatte doch auch kein Teleobjektiv, oder?
 
Hier mal wohl die Dollar Preise von Google selbst
 

Anhänge

  • 20230924_141618.jpg
    20230924_141618.jpg
    354 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: kalli73, maennje, Army2112 und 8 andere
Kein Aufschlag beim Pro? Kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. So schön es auch wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Wollte auch gerade die Preise teilen.
Wäre ja mega, außer sie schlagen wirklich in D fett drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
🍿
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Das wird dann für die 128GB sein das muss klar sein , aber es ist der gleiche Preis wie im letzten Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale wäre dann also spekuliert auf 749€

Nur was soll die Preiserhöhung Begründung? Display? Neue Kamera Sensor? Kompaktere Maße? Einfach mehr Geld verdienen?

Auf den 04.10 warten was Google selbst dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: alexandre und komolze
Wenn es so kommen sollte:

Nur 150€ Abstand zwischen Pixel 8 und Pixel 8 Pro. Dann würde deutlich mehr für das Pro Modell sprechen, auch wenn es mit 6,7 Zoll eher ein Klopper ist.

Kann mir nicht vorstellen das nur das kleine Modell teurer wird.
 
@Cairus die Liste ist von Google selbst
 
749€ für das normale Pixel 8 halte ich für realistisch. Von wegen 849€, wie manche hier vor ein paar Tagen noch gemutmaßt haben. Wundert mich auch nicht, denn viele Features werden Pixel 8 Pro exklusiv werden.

So wie es aussieht, unterscheidet sich das Pixel 8 von P7 wie folgt:
- 120 Hz Display statt 90 Hz
- neuer Prozessor
- UWW-Kamera aus dem Pixel 7 Pro, also mit Makro-Fokus
- neue Hauptkamera (wobei der GN2 noch nicht bestätigt wurde)?
- kompaktere Maße und evtl. etwas größerer Akku
- neue Video-Features, die aber auch auf das P7 per Update kommen könnten

Joa, damit könnte man 100€ Aufpreis gerade so rechtfertigen. Je nach dem, wie gut der neue Prozessor ist und ob wir wirklich eine neue Hauptkamera bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kain666 und Cairus
@Michi2911 verstehe deinen Gedanken, aber verzichte persönlich gerne auf Funktionen wenn dafür die Handlichkeit steigt.
Qualität muss natürlich stimmen bei beiden Modellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Darkpassion

Ja das schon, aber mit was begründet Google die 100$ mehr beim kleinen P8, aber beim pro soll der Preis Bleiben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rekhyt wieso soll das der Preis beim pro bleiben bei mehr Funktionen und besserer HW?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Cairus Schwer zu sagen. Könnte eine Marketing-Strategie sein. Wenn der Aufpreis zum Pro relativ gering ist, greifen vielleicht mehr Leute zum Pro-Modell. Hätte Google auch hier den Preis spürbar erhöht, hätte das Pixel 8 wieder einen Vorsprung gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Cairus es wird schon Mal 120hz bekommen , dann auch noch einen Ultraweitwinkel mit macro focus
 
Mir ist vor allem wichtig, dass das Pixel 8 auch Fotos in voller Sensor-Auflösung machen kann. Samsung, Apple & Co. bieten inzwischen einen Modus, mit dem man 24-50 MP Fotos aufnehmen kann. Bei Google sind aber nach wie vor nur 12 MP drin. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn das wieder nur ein Pro-Feature wird, ist das P8 für mich sehr uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Rekhyt das war auch mein erster Gedanke. Wobei man der Preis für das Pro schon Kampfpreis wäre

Die Frage beim normalen 8er wird sein wie sehr die 120hz reinscheppern. Oder der Prozessor tatsächlich so viel effektiver ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Mich hat seit dem P6 das " kastrieren" der Kamera schon gestört, das wird immer mehr.
Durch die Größe kommt nur das P8 in Frage. Aber Tele usw habe ich noch nie vermisst.

Warten wir es ab was genau kommt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und alexandre
Schade, dass Google weiterhin am 5x Tele festhält. Ein 3x oder 4x Tele würde, im Hinblick auf die 48MP Sensoren, besser ins Programm passen. 0,5 - 1x geht mit der UWW verlustfrei. 1 - 2x schafft die WW verlustfrei. Dann haben wir ein "Loch" bis zum Telesensor mit 5 - 10x.

Der Bereich 2 - 5x erscheint mir wichtiger (Stichwort "Portraits") als absurde Brennweiten von 10x und mehr, deren Alltagsnutzen äußerst gering ist.
Sogar bei einigen Reviews des neuen iPhone 15 Pro Max fiel die Lücke zwischen WW und 5x Tele negativ auf.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über das UWW-Upgrade. Wenn das 8 Pro wirklich zum gleichen Preis kommt, wie das 7 Pro, dann schlag' ich direkt zum Marktstart zu.
Enttäuscht der Tensor G3 ebenso wie sein Vorgänger, dann wird es halt weiterverkauft.
 
dennis46419 schrieb:
@Cairus magst du auch die Breite und Länge einmal messen? Aber in der Hülle so das wir die Messe des P8 ohne Hülle kennen? Würde mich mich sehr drüber freuen. Dankeschön

Komme auf:

Länge +- 150mm
Breite +- 71mm

Alle Angaben ohne Gewähr
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und dennis46419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
438
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.712
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten