Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mj084 schrieb:
Magst du uns hier noch auf die Sprünge helfen?
Lass es doch mal gut sein oder was ist dein Problem? @Cairus hat sich auf meinen Beitrag und den von Chk142 bezogen. Ab Beitrag #1595 alles nachzulesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Video ist echt gut und die neuen Foto-Features sehen sehr interessant aus. Hoffentlich wird es in der Praxis auch so. Durch Makro, 5x Zoom, Selfie mit AF und vielleicht die matte Rückseite würde wohl nur das Pro in Frage kommen?!
 
@marcodj Endlich sagt es diesen Streitsüchtigen mal einer! Unglaublich, was sich hier wieder einige rausnehmen 😡
Was machst du eigentlich hier im 8er Forum? Ab mit dir ins NP2 Forum, hier wird nicht fremdgegangen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ich freue mich schon darauf, dass die Pixel 8 Geräte raus kommen, und hier wieder über den SoC, die Akkulaufzeiten, und die Wärmeentwicklung gemotzt wird. Das ist ja sowas von offensichtlich, dass es wieder dazu kommen wird. ;) Und trotzdem werden diese grottigen Geräte weiter mit jeder neuen Iteration gekauft. Sicher wie das Amen in der Kirche.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, prx und Gyros_Komplett
Schwanke noch zwischen 8 Pro und Honor Magic 5, aber hier ist es definitiv lustiger. Die Zicken scharren schon mit den Hufen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chk142
Hm, das Promo-Videos sagt mir nicht so zu. Viele Features scheinen Pixel 8 Pro exklusiv zu werden und die Kamera des Pixel 8 bleibt gefühlt auf der Strecke. Das 8 Pro bekommt die deutlich bessere Ultraweitwinkelkamera, eine Tele--Linse und einen manuellen Modus. Das Pixel 8 hat gegenüber dem Pixel 7 lediglich einen neuen Hauptsensor - bei einer saftigen Preiserhöhung wohlbemerkt. Selfie-Kameras scheinen auch auf dem Niveau des Pixel 7 zu bleiben - man sieht jedenfalls nichts von Autofokus und einem größeren Sensor.

Die ganzen "KI"-Features, wie Google sie nennt, sind größtenteils Marketing-Blabla. Audio-Eraser könnte noch nützlich sein, aber dieses Gesichter-Austausch-Feature ist reinste Spielerei. Dass der Editor nun auch simpelste Photoshop-Features bekommt, ist auch nichts Bahnbrechendes. Die neuen Bessere-dein-Video-Auf-Funktionen sind nett, mir wäre es aber lieber, wenn Google sich auf eine vernünftige Videoqualität fokussieren würde, statt im Post-Processing drüberzubügeln und Farben auf eine nicht nachvollziehbare Weise anzupassen.

Die Farben des Pixel 8 finde ich auch sehr langweilig. Schwarz, Grau, Rosa? Das 8 Pro bekommt immerhin ein frisches Blau.

Ich hoffe echt sehr, dass das normale Pixel 8 noch ein paar Überraschungen auf Lager hat. Ansonsten wird es eine relativ nüchterne Geschichte werden.
 
Tja genötigt zum Kauf des Pro Modells...
 
Rekhyt schrieb:
mir wäre es aber lieber
...wenn sie Basis Funktionen optimieren, statt krampfhaft Neue auszurollen, z.B. die Gesichter (auf'n Karussell), die verändert wurden, sahen ja gruselig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Das einzige was in dem Video auffällt ist das so gut wie alle Fotos eine leichte Unschärfe aufweisen wenn man genau hinguckt, ich hoffe das liegt jetzt am Video und dessen Auflösung, die größte Sorge ist das die sogenannte KI die Fotos so dermaßen und permanent bearbeitet bzw. Verschlimmbessert das das Foto am Ende nicht gut aussieht, diese Situation gab es auch oft beim 7 Pro schon, gerade im Porträt Bereich. Bin echt gespannt.
 
@ChrisOB Danke für den Link!

Puh, wenn das alles am Ende stimmt, hat Google das Pixel 8 bei den Kameras ja krass beschnitten dieses Jahr. Autofokus bei der Frontkamera, Night Sight Video, 50MP Fotos, manuellen Modus und einen besseren Fokus soll es nur im Pro-Modell geben. Von der UWW Kamera ganz zu schweigen. Wenn das P8 dafür trotzdem 150€ teurer wird, kann Google mich mal. Richtiger Bullshit, all die spannenden Features Pixel 8 Pro exklusiv zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mj084, Army2112 und 3 andere
Die krassen Unterschiede zwischen normalen und Pro stoßen mir auch Sauer auf. Bzw. müssten sie dann halt den Weg wie Apple gehen und jeweils zwei Größen anbieten.

Positiv: die Ränder scheinen deutlich gleichmäßiger. Hoffentlich ist das dann wenigstens bei beiden Modellen so und nicht auch wieder nur beim Pro.

Eigentlich keinen Bock auf nen Klopper.
 
@Rekhyt Das ist wirklich arm, sollte es so kommen.
 
Naja jeder hat eben seinen Anspruch, aber man darf nicht vergessen bei Apple heißen beide Modelle pro und bei Google nicht , wer pro will muss auch pro kaufen.
 
Ja klar,
Und falls ein 8a kommt viel zum abspecken gibt es ja dann nicht mehr.
Da bin ich gespannt.
Moman
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, also nach einem Jahr mit dem Pixel 7 Pro, mit dem ich bis auf den miesen Akku, dem unterdurchschnittlichen Empfang und der langen Ladezeit eigentlich ganz zufrieden war, wollte ich den 8 pro eine Chance geben. Sollten die geleakten Preise so Stimmen, wäre es keine Motivation, umzusteigen. Dafür sind die Aussichten auf Besserung meiner Kritikpunkte zu niedrig.
Schade, dass die Honor Aktion (M5 Pro 899,- mit CB, +Buds oder Fitness-Band) nächste Woche schon abläuft. Bin eigentlich nicht so der Typ, der was bestellt und eine Woche drauf wieder zurückschickt, weil was Anderes kam.
Aber aktuell sieht es im Vergleich P8 pro zu P7 pro seeehr durchwachsen aus, was die Verbesserungen angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Genau der Vergleich zwischen normalen 8er und dem 8a wird viel interessanter
 
Also den wirklich nervigsten interschied fände ich den fehl Autofokus in der Frontkamera.
Tele fehlt okay , Uww schlechter - werden wir sehen ob der Unterschied wirklich so groß ist , Night sight verstehe ich so das beide Modelle bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
438
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.711
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten