Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo hier in den 79Seite meine ich mal gelesen zu haben, dass das Selbe Modem hat wie das 7er
 
Cairus schrieb:
ch persönlich wünsche mir mehr Verbesserung im 4G/5G Betrieb. Als normaler User gesehen.
Für 5G SA Betrieb musst du beim Mobilfunkanbieter nachsuchen. Das Handy muss das nur können.
 
prx schrieb:
Mit der offiziellen Vorstellung kann man ein Gerät vorbestellen, aber noch nicht erhalten.
Wochen später trudeln die vorbestellten Teile beim Kunden ein.
Die 7er Reihe wurde am 06.10. präsentiert und konnte ab 13.10. im Elektronikmarkt vor Ort gekauft werden.
Okay, also das 8er vielleicht nicht direkt, aber zeitnah.
Nur wenn man bei Google direkt bestellt, kann es passieren, dass man länger warten muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und schinge
prx schrieb:
Wochen später trudeln die vorbestellten Teile beim Kunden ein.
Letztes Jahr konnte man am 06.10. vorbestellen und am 11./12.10. kamen schon viele Geräte bei den Bestellern an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus, marcodj und Chefingenieur
Und meist Zwei Tage später sind dann die ersten Pixel 8 hier im Marktplatz zu haben....
 
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982
Ist ja nichts ungewöhnliches. Viele aus VV. Manchen geht es einfach darum der erste zu sein, der das Gerät bekommen hat. Manche spekulieren ein paar Euros damit verdienen zu können. Siehe auch was gerade bei Apple Thread abgeht. Viele geht es mehr darum es als erstes zu haben. Auf Kleinanzeigen werden schon 487 iPhone 15 angeboten, obwohl sie noch gar nicht ausgeliefert wurden. Zum teil 550€ über Apple Neupreis. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja, wer freiwillig 2.000€ für ein 1.450€ Smartphone zahlt, ist doch irgendwie selbst schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Chefingenieur schrieb:
Ich gehe davon aus, man wird die 8er Serie nach der Vorstellung direkt kaufen können.
In spätestens 2-3 Wochen sollten also die ersten Nutzerberichte zu lesen sein.
Und dabei wird es bestimmt einige geben die vom 7er wechseln und dann sagen können, ob das 8er eine Verbesserung darstellt.
Wenn du dich nicht auf subjektive und Benutzer-abhängige Berichte von Laien verlassen willst, dann warte lieber auf die entsprechenden Benchmarkergebnisse. Die lügen nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus und Zeev
...und sind genauso aussagefähig wie die Kraftstoffverbrauchsangabe in Fahrzeugprospekten.
Theoretisch richtig - praktisch vollkommen nutzlos und unrelevant
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, lwittgenstein, marcodj und 2 andere
Zeev schrieb:
praktisch vollkommen nutzlos und unrelevant
Sie können helfen um den Prozessor eines angebotenen Gerätes hausnummernmässig über den eines bereits bekannten Gerätes einzupeilen. Wenn man also sieht, dass der Dimensity 700 in etwa im Bereich eines Snapdragon 845 (Pixel 3) landet, so man die GPU nicht sonderlich beansprucht, kriegt man eine ungefähre Vorstellung davon, was einem dahingehend blüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zeev schrieb:
...und sind genauso aussagefähig wie die Kraftstoffverbrauchsangabe in Fahrzeugprospekten.
Theoretisch richtig - praktisch vollkommen nutzlos und unrelevant
Im Gegensatz zu Testverfahren auf dem Rollenprüfstand, die dazu entwickelt wurden, dass möglichst wenig dabei raus kommt, sind Benchmarks Testverfahren für reale Anwendungen, die sich auch jeder herunterladen kann, und die nicht in Zusammenarbeit mit Herstellern entwickelt wurden, damit die Hardware möglichst gut dabei weg kommt.

Aber, was verschwende ich eigentlich meinen Atem hier? Wer sowas wie das was du da von dir gegeben hast glaubst, dem ist auch mit Argumenten nicht mehr zu helfen.

Wenn du meinst, du kannst Anwendern, die keine Ahnung von nichts haben, eher glauben, als aussagekräftigen Dingen wie Benchmarks, dann stirb von mir aus dumm und ignorant. Alle Welt nutzt Benchmarks zur Leistungseinschätzung und Einschätzung der Energieaufnahme, aber ist ja auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Zeev und marcodj
Es kann aber schon sein, dass Benchmarks voll daneben gehen. In einem Vergleich zweier Samsungs der gleichen Generation, einer mit Snapdragon und einer mit Mongoose, lag der Mx in den seriösen SPECmarks deutlich vorne, in den für Android typischeren Benchmarks hingegen deutlich hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Es kann aber schon sein, dass Benchmarks voll daneben gehen.
Es kann maximal sein, dass der eine oder der andere Benchmarks für einen bestimmten Anwendungsbereich ausgelegt und optimiert ist, aber, dass ein Benchmark "voll daneben geht" sehe ich so nicht. Die arbeiten halt alle etwas anders. Deshalb zieht man auch nicht nur den einen Benchmark zu Rate, sondern stets mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die SPEC Suite ist weit mehr als nur ein einzelnes Programm. Genau deshalb. Findet man sonst aber vorzugsweise bei Highend-Linux/Unix-Systemen, nicht bei Androids.

Es gab eben beides im Test. Diese SPEC Suite, und die sonst üblichen Programme. Interessant war gerade diese Diskrepanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Wenn du meinst, du kannst Anwendern, die keine Ahnung von nichts haben
Keine Ahnung auf was für einem Trip du bist aber warum so aggressiv...Ich denke hier im Forum haben schon sehr viele Ahnung.
Da gebe ich @Chefingenieur Recht.
Selbst ein Laie mit einem Pixel 7 Pro der sich dann ein Pixel 8 Pro kauft kann nach ein paar Tagen zb. was zur Akkulaufzeit sagen, ob diese besser oder schlechter ist. Da brauch ich keinen Testaufbau.

Deswegen macht es für mich die Mischung der Tests (Nutzerberichte/Testseiten/Youtube Videos/Benchmarks) um sich ein Bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, noname86, Freddyn und 4 andere
marcodj schrieb:
Selbst ein Laie mit einem Pixel 7 Pro der sich dann ein Pixel 8 Pro kauft kann nach ein paar Tagen zb. was zur Akkulaufzeit sagen, ob diese besser oder schlechter ist. Da brauch ich keinen Testaufbau.
Falle: In dem Umfang, in dem man im Verlauf der Migration die Programme vom alten Gerät übernimmt und in Betrieb nimmt, wird der Akku des Neuen mindestens im Screen Off schwächer. Der erste Eindruck kann also trügerisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: mj084 und marcodj
@prx
Was soll so eine Aussage bringen? Es wird auch genug User (wie mich) geben, die ihre Geräte immer frisch einrichten, ohne irgendwelche Backups von alten Versionen bzw. Programme einzuspielen oder sonstiges.

Also braucht man da jetzt keine "Falle" zwanghaft suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Cairus und Chefingenieur
marcodj schrieb:
Was soll so eine Aussage bringen?
Nicht mehr, als das, was ich schrieb. Ging nicht gegen dich.

Ist nur eine konkrete Erfahrung meinerseits, im Verlauf der Einrichtungsphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, Chefingenieur und marcodj
marcodj schrieb:
@prx
Was soll so eine Aussage bringen?
Hoffentlich die Einsicht, dass das alles etwas komplizierter ist als der Laie sich das vorstellt.

Da ist nichts aggressiv dran, es ist einfach die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hmm...

Gerät A ist eingerichtet mit Einstellungen XY.
Gerät B ist eingerichtet wie Gerät A mit Einstellungen XY ohne Backup oder sonstige Daten übernommen.

Gerät B läuft schlechter als Gerät A.
Also ist Gerät B schlechter in diesen Fall der Anwendung.

Ist ne Wissenschaft, hast Recht.

Dazu brauche ich wieder einen Doktor Titel noch einen Test im Labor oder sonst etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
Cairus schrieb:
Gerät A ist eingerichtet mit Einstellungen XY.
Gerät B ist eingerichtet wie Gerät A mit Einstellungen XY ohne Backup oder sonstige Daten übernommen.

Gerät B läuft schlechter als Gerät A.
Also ist Gerät B schlechter in diesen Fall der Anwendung.
Genau so👍

Hab ich bisher bei allen meine Geräten so gehandhabt und bisher konnte man dann auch schnell erkennen wie sich beide Geräte zb. in den Standbyzeiten im Wlan/LTE Netz unterscheiden. Kein Hexenwerk und dann natürlich auch für andere Nutzer interessant um einen groben Blick auf die Vor- und Nachteile zu bekommen.

chk142 schrieb:
es ist einfach die Realität.
Das ist deine Meinung. Ich sehe das komplett anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Cairus, Chefingenieur und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
437
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.693
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten