Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich ja, ob wir vor dem 04.10. noch größere Leaks sehen werden. Gefühlt tut sich da sehr wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Naja welche Leaks erwartet man sonst. Gefühlt sind 99% schon längst bekannt und von Jahr zu Jahr findet eh nur Feinschliff statt, weshalb man kaum von neuer Generation sprechen kann. Mittlerweile sind es eher Modellpflegen statt neue Modellreihen
 
Na ja, hätte ja sein können, dass jemand schon an das Pixel 8 rangekommen ist und ein paar Videos gemacht hat, wie es in der Hand liegt, wie die neuen Software-Features aussehen, wie die Kamera performt usw. Da geht noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@JohnyV
Das hast du falsch in Erinnerung.
Dieu Buds Pro waren letztes Jahr die Zugabe zum normalen Pixel 7.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Rekhyt Gibt sicherlich Leute die das Gerät schon in der Hand hatten und sicherlich testen duften. Diese werden darüber berichten, nachdem der Hersteller die Erlaubnis erteilt hat bzw zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt.
Einfach so bekommt niemand das Gerät.

Dass jeder "Leak" eine vom Hersteller gesteuerte Marketing Kampagne ist, sollte doch heutzutage jedem klar sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echna
Stimmt. Die A-Serie gab es beim Pixel 7a als Zugabe. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Olley schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, ob der G3 wirklich eine "Effizienz Rakete" sein wird. 😊

Ich sage dir wie es kommen wird:

Kurz nach Vorstellung/Release kommt ein Inder (der wie immer) um die Ecke bei YouTube, macht ein Akku Vergleichsvideo vom Pixel 8 Pro, Pixel 7 Pro, S23U, 15 PM und irgendeinem Xiaomi und lässt die Teile da laufen.

Am Ende wird es wieder im WLAN sein (wie immer), mit gedrosselter Helligkeit (weil drinnen) und Szenarien, die im Alltag keiner nutzt.


Und wahrscheinlich wird das 8 Pro besser abschneiden als das 7 Pro (gehe ich stark von aus)
Die Leute werden es feiern, dass es ist effizienter geworden ist (der Schein trügt aber mal wieder wie jedes Jahr)

Dann kommen erste echte Usererfahrungen, die auch Mobilfunk mit implementieren und schon kommen Meldungen, wonach Gerät XYZ vorher besser dasteht/dastand oder das der Akku schnell leer geht etc.

Dann kommt paar Monate später der heiße Sommer zurück und erste Meldungen über zu hohe Wärme und Fehlermeldungen auf dem Pixel kommt zurück (analog wie bei P6 und P7 Reihe)


Denkt an meine Worte dann irgendwann zurück.
Ich würde es mir nicht wünschen sondern auch andersrum, aber ganz ehrlich.... na lassen wir das. Über das Thema Fertigung und Fertigungshersteller reden wir ja jedes Jahr drüber. Muss man nicht immer wieder aus der Schublade holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 2WF, dia und 10 andere
@MMI Jup. V.a. sollte jedem klar sein: der G3 ist genau so ein Exynos wie der G2 und der G1. Tensor = Exynos mit etwas Softwareoptimierung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cairus und MMI
@MMI weiß hier schon jemand mehr über den Samsung 4nm Prozess?
Alles andere ist doch aus der Glaskugel....

Der G2 war ein leicht modifizierter G1 bei gleichem 5nm Verfahren...
Das da keine Wunder zu erwarten waren...sollte klar gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@JohnyV Doch, letztes Jahr gab's die Buds Pro zum P7.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und JohnyV
Wer denkt, weniger nm = besser, der irrt erstmal, Stichwort Yield-Ausbeute, Leckströme usw.
Intel ist doch seit Jahren, und war in Pentium Zeiten, das Beste Beispiel, dass weniger nm (oder gleicher Fertigungsprozess wie bei der Konkurrenz) gar schlechter sein kann.

Wir nähern uns gerade sowieso dem technischen Limit der Fertigungstechnologie. Alles unter 3nm, spätestens unter 2nm ist mit sehr, sehr hohem Aufwand aktuell noch verbunden. Aber das ist ein anderes Thema, weswegen ein Stopp bei 3nm vorerst eintreten könnte.

Beim Pixel kommt zudem das Modem noch hinzu, was bei Mobilfunk eine grauenhafte Ineffizienz aufweist und das ist halt auch "Made by Exynos"...

Warum sonst will auch Google zu TSMC wechseln? Können sie derzeit halt nicht weil TSMC ausgebucht ist, Apple halt die komplette 3nm Fertigung dieses Jahr exklusiv, die nächstjähige überarbeitete N3E 3nm Technik ebenso exklusiv.

Qualcomm steigt ab 2024 in 3nm ein, muss aber allen voran Samsung beliefern und die Ausbeute an 3nm Chips liegt derzeit bei nur rund 60-70%. Da ist kein Platz für Google, weswegen die ein weiteres Übergangsjahr einlegen müssen. Sonst hätten die dieses Jahr Exynos schon gekippt (wenn der Vertrag mit Samsung das erlaubt hätte).
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Olley, marcodj und eine weitere Person
Der Chip von iPhone 13 Pro wurde in 5NM Verfahren gefertigt und das Gerät war das beste Smartphone was die Akkulaufzeit anging, bevor es von iOS versaut wurde. Aber selbst mit iOS 16 ist das Smartphone immer noch ein Top Performer in Sachen Akkulaufzeit und das mit 5NM Prozess
 
Das Verfahren sagt alleine nichts aus...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
MMI schrieb:
Wer denkt, weniger nm = besser, der irrt erstmal, Stichwort Yield-Ausbeute, Leckströme usw.
Ich habe das auch nie verstanden. Auch bei PC-Prozessoren nicht. Das ist halt so das, was beim Laien hängen bleibt, der sich aus Laien-Zeitungen informiert: Weniger nm ist besser. Das ist schon ein wenig komplexer alles.

Beim Thema Intel muss ich dir allerdings widersprechen. Auch wenn die AMD-Fanboys alles dafür getan haben, immer wieder diesen Kram zu verbreiten: Intel war bei den Sachen, auf die es für Performance-kritischen Tasks ankommt, und das ist seit vielen Jahren die Single Core Performance, immer vorn gewesen. Da kann AMD auch noch so viele Kerne in seine CPU's verbauen. Multi Core ist maximal in synthetischen Benchmarks, oder beim Entpacke von vielen Archiven gleichzeitig wichtig, aber nicht für Spiele oder Echtzeit-Audio-Anwendungen. Also für die echten Performance-kritischen Dinge. Deshalb kommt bei mir auch nur Intel in die Kisten.

Ja, sorry, ich weiß, offtopic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
@JohnyV klar das konnte man auswählen Buds pro oder watch mit LTE oder ohne LTE.
 
Bestes Gegenbeispiel ist und bleibt halt der Intel Prescott, der einem immer in Erinnerung bleiben wird.
Erster 90nm gefertigter Prozessor weltweit, hatte aber eine grauenhafte Effizienz weil Leckströme, wurde viel zu heiß und jeder 130nm gefertigte Prozessor damals war effizienter und Intel musste eine extrem hohe Verlustleistung auf sich nehmen, um die hohen Taktraten zu erreichen, die den Prescott überhaupt nur Ansatzweise aufs Niveau der alten 130nm Chips bringt.

Das nur nebenbei.

Ähnliches sieht man halt auch bei Samsung und Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich habe meine Meinung, nur werde ich die hier nicht schreiben. Andere Meinungen als das das Pixel scheiße und Grütze ist zählt eh nicht . Schönen Abend. Ich melde mich dann ab .
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, dia, Cyber-shot und 2 andere
seppel5001 schrieb:
Ich habe meine Meinung, nur werde ich die hier nicht schreiben.
Und was haben wir von dieser Aussage? Nun wissen wir, dass du eine Meinung hast. Wie (hoffentlich) jeder andere auf der Welt.

Trau dich. Foren sind für den Austausch von Meinungen gedacht. Da brauchst du dich auch nicht abzumelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, robert.vienna und 502826
Bettle den doch nicht auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Keiner ist in den letzten Beiträgen auf irgendwelche Beiträge von ihm eingegangen und er fühlt sich dennoch angesprochen und will sich jetzt abmelden….

Findet den Fehler 🤷🏻‍♂️🤔
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
435
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.691
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten