Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade durch die Goodies schlagen sehr viele zu und spekulieren den nicht brauchbaren Teil das Paket gewinnbringend zu verhökern. Was kommt am Ende raus? Der ganze Markt ist kurz nach Release mit Smartphone, Watches und Buds überflutet, weil die Leute nur 1 Teil davon wollten, und der Rest kann nur durch massiven Wertverlust an den Mann gebracht werden. Das Spiel habe ich letztes Jahr mit P7P und der SmartWatch LTE mitgemacht und musste beides verramschen wie viele andere.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@JohnyV Ich hatte für die Buds Pro sofort einen "fairen" Preis verlangt und gingen weg. Andere lagen höher mit den Preisen uns haben zum Schluss wie du sagst ihr Sachen verramscht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Was ist für dich fair? Die 430€ teuerer SmartWatch wurde für 200-250€ gehandelt, das 900€ teuere P7P 650-700€. Mehr ging da nicht. Habe das unbenutzt Pixel 7 Pro mit Zubehör 1 Monat nach Release mit Mühe für 680€ verkaufen können. Die SmartWatch ging für 230€ weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und alexandre
Wieso kauft man sowas, wenn man's eh nicht benutzt?
Nur um evtl bisschen Profit zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Weil man vielleicht doch nicht zufrieden ist mit dem Produkt? 🤦

Spielt aber keine Rolle. Es ging um die Preisentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@JohnyV Ich hatte die Buds für 150€ + Versand eingestellt und nach kurzer Zeit verkauft. Alles andere war bei 180€ aufwärts. Ich hatte ein paar Angebot aus Interesse beobachtet. Die waren ewig online.

@oif weil ich die Teile nicht gebraucht habe und ich da lieber das Geld hatte. Muss ja jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Boz33, Olley und eine weitere Person
Für viele ist das auch einfach ein Rechenspiel. 1 000€ sind für Leute zu viel für ein Smartphone. Wen man aber dazu noch ein Goodie bekommt, welches man für Beitrag X verkaufen kann, dann passt das Angebot auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, flatflo und roddick84
Google wird sich wie immer rausreden, dass sie Effizienz anders betrachten und Leistungstest im Vergleich zu Konkurrenz nicht so entscheidend sind. Wäre es so eine Rakete, würde Samsung selbst auf der eigenen Prozessor setzen, statt sich bei Snapdragon zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Nolle
Das glaube ich nicht. Samsung ist nur deswegen auf den Snapdragon ausgewichen wegen dem globalen Chipmangel. 😉 nicht umsonst wird für s24 der exynos wieder im Gespräch sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Und wenn der Tensor 3 auf einen Chip von Samsung aufsetzt, spricht einiges dafür, dass es nicht (viel) besser wird (im Vergleich zum P7). Wobei ich das doch stark hoffe. Das Thema Laufzeit hatte mich kurz nach dem Release vom P7 davon abgehalten, mir ein P7 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kain666 schrieb:
Das glaube ich nicht. Samsung ist nur deswegen auf den Snapdragon ausgewichen wegen dem globalen Chipmangel. 😉 nicht umsonst wird für s24 der exynos wieder im Gespräch sein
Fur Samsung ist es jedoch um einiges einfacher an eigene Prozessoren Ran zu kommen als mit allen anderen Herstellern in der Schlange bei Snapdragon zu stehen.

Der Wechsel zu Exynos, was erstmal nur Spekulation von Möchtegern Experten ist, wird höchsten aus Kostengründen erfolgen.
 
Ich glaube man darf Samsung nicht als eins sehen, bei so großen Unternehmen ist das Verhältnis der Abteilungen untereinander manchmal so, als gehörten sie nicht zum selben Unternehmen.
Gut möglich, dass die eigene Prozessorsparte Probleme hatte zu liefern. Dass man die Jahre davor, auch nicht die ganze Welt mit Exynos beglückte, hatte soweit ich weiß auch Kapazitätsgründe.
Vielleicht haben die Samsung User Google zu verdanken, dass sie einen Snapdragon gekriegt haben, weil Kapazitäten für den Tensor reserviert waren.
Wie auch immer, leider war es für Pixel Freunde nicht anders herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Boz33 und Cairus
JohnyV schrieb:
Fur Samsung ist es jedoch um einiges einfacher an eigene Prozessoren Ran zu kommen als mit allen anderen Herstellern in der Schlange bei Snapdragon zu stehen.
Ist ein Irrglaube...

Samsung ist genauso Auftrags Fertiger wie
TSMC. Wenn die Fab Slots gebucht sind, und Samsung die eigenen SoC vorzieht, kann das richtig teuer werden.

Es kommt immer auf die Verträge an, pauschal ist die Aussage nicht korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: blino, lwittgenstein, mj084 und 2 andere
Kain666 schrieb:
Samsung ist nur deswegen auf den Snapdragon ausgewichen
... weil sich rumsprach, dass über einige Geräte-Generationen die Exemplare mit Snapdragon besser waren, als die mit Exynos. Samsung hatte ja den Fehler gemacht, die ansonsten gleichen Geräte in beiden Versionen rauszubringen. Noch leichter vergleichen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Pixel1MB
prx schrieb:
weil sich rumsprach, dass über einige Geräte-Generationen die Exemplare mit Snapdragon besser waren, als die mit Exynos.
Ich denke das ist Samsung vollkommen egal.
Und den Beweis wird man vermutlich in ein paar Monaten liefern, wenn das S24 wieder einen Exynos kriegt.
 
@Chefingenieur hast dein S23 auf lebenslange Benutzung versichert schon 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Also ich würde mich auch für das Pixel 8 interessieren, sofern es nicht zu doll abgespeckt ist und je nachdem was es als Beilagen gibt! Letztes Jahr konnte man ja noch mit nem CB Gutschein gute Preise erreichen. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich schwierig überhaupt auf gute Preise zu kommen! Pixel 8 + Pixel Watch 2 + Pixel Buds und ich würde zuschlagen
 
@FizzlePizz träume hat der Mensch 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Ein Dreier Bundle gab es auch gar nicht entweder das 7 Pro-Watch oder das normale 7+ Buds die für 30-50€ gehandelt wurden übrigen. Die Buds Pro gab es übrigens gar nicht als Zugabe. Deswegen bin ich verwundert wie @flatflo diese als Zugabe bekommen und für 150€ verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
435
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.691
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten