Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eagleheart1003 schrieb:
warum ich zu Google greifen sollte...
Kriterien sammeln, mit Eigenschaften der Alternativen vergleichen, dann entscheiden. Und reale Preise abwarten, nicht gerüchtete. Wenn es dir nicht unter den Nägeln brennt, warte spätere Preise ab, statt Marktpreise der Alternativen mit dem Listenpreis des Pixel 8 zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, KingJames23 und chk142
Muss jeder für sich bewerten, welchem Tester oder Plattform er vertraut. Ich persönlich finde das Technikfaultier deutlich angenehmer und authentischer als YouTuber, die "cineastische" Reviews machen, die am Ende wie eine Werbefilm für das Smartphone sind mit sehr wenig Inhalt dahinter. (hust...iKnowReview...hust) Technikfaultier sitzt halt vor der Kamera und erzählt, was ihm am Gerät gefällt und was nicht. Er sagt ja auch regelmäßig dazu, dass er Dünnbrettbohrer-Videos macht und eher aus dem Alltag und nicht aus dem Labor berichtet. Was aber stimmt ist, dass er manche Hersteller merkbar bevorzugt (Apple) und mit manchen gar nichts am Hut hat (Sony).

Letztlich geht aber nichts darüber, das Smartphone mal selbst in die Hand zu nehmen. Dann fallen einem noch mal Dinge auf, die kein Reviewer erwähnt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Paiky, blino, zakdeni und 7 andere
Mit Pixel Watch 2 wäre es eine runde Sache an sich. Mir persönlich eilt es nicht so, auch wenn der unterdurchschnittliche Akku, die Temperaturentwicklung, der schwache Empfang und die niedrige Sprachempfindlichkeit beim 7 pro massiv Nerven.
 
Für mich ist und bleibt dieser Temperatur Sensor das größte Fragezeichen.
Google kann nicht ernsthaft das nur zum Messen von Hauttemperatur vorgesehen haben, denn dann haben die Vorredner schon irgendwie Recht, es fehlt ein Argument für das Pro Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Telelinse, wenn die Spekulationen stimmt der Ultraschall FPS, Displaygröße, Temperatur Sensor,...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
@Cairus + bessere Ultraweitwinkel-Kamera mit dem 64MP Sensor..welches die Weitwinkel-Kamera des 7a ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekhyt schrieb:
Muss jeder für sich bewerten, welchem Tester oder Plattform er vertraut. Ich persönlich finde das Technikfaultier deutlich angenehmer und authentischer als YouTuber, die "cineastische" Reviews machen, die am Ende wie eine Werbefilm für das Smartphone sind mit sehr wenig Inhalt dahinter. (hust...iKnowReview...hust) Technikfaultier sitzt halt vor der Kamera und erzählt, was ihm am Gerät gefällt und was nicht. Er sagt ja auch regelmäßig dazu, dass er Dünnbrettbohrer-Videos macht und eher aus dem Alltag und nicht aus dem Labor berichtet. Was aber stimmt ist, dass er manche Hersteller merkbar bevorzugt (Apple) und mit manchen gar nichts am Hut hat (Sony).

Letztlich geht aber nichts darüber, das Smartphone mal selbst in die Hand zu nehmen. Dann fallen einem noch mal Dinge auf, die kein Reviewer erwähnt hat.
Ich finde auf YouTube Rafael Zeier noch recht angenehm! Ist zwar ein Apple-Fan, aber er schaut trotzdem zwischen mal über den Tellerrand
 
  • Danke
Reaktionen: galmi und Daichink
Am Ende des Tages muss eh jeder für sich selbst entscheiden,ob er das Gerät kauft oder nicht . Und die Macken zeigen sich nicht nach 1 Woche Tests . Da kann ja alles super sein , oder auch Grütze . Ich finde es zeigt sich dann im täglichen Gebrauch über Monate .
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und chk142
ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Pixel 8-Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, seppel5001 und spedyy
seppel5001 schrieb:
Am Ende des Tages muss eh jeder für sich selbst entscheiden,ob er das Gerät kauft oder nicht .
Ebent. Liest sich hier häufig so als würde man gezwungen sich die Geräte zu kaufen.
 
chk142 schrieb:
Wenn Youtube, dann vielleicht noch SwagTab.

Du sagst, SwagTab noch zu empfehlen aber das Faultier nicht weil angeblich er zu sehr Pro Apple ist…

Äh wie lange hast du kein SwagTab mehr geschaut bzw. umgekehrt?

Kann ich beides nicht unterschreiben.

Klar das Faultier nutzt viel Apple genauso wie SwagTab im übrigen, aber beide sind bei Bewertungen sehr objektiv und neutral.

Aber gut, jeder hat andere Wahrnehmungen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Daichink, galmi und 2 andere
MMI schrieb:
Du sagst, SwagTab noch zu empfehlen aber das Faultier nicht weil angeblich er zu sehr Pro Apple ist…
Hö? Wann habe ich denn sowas behauptet.

Da scheinst du etwas falsch interpretiert zu haben. Ich habe geschrieben, dass das "Technik"faultier ein Technik-Noob ist, und von daher seine Tests außer einer unqualifizierten persönlichen Meinung keinen Wert für mich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Aussagen falsch verstanden habe (kann ja mal passieren) dann sorry aber:

chk142 schrieb:
Technikfaultier ist eine absolute Technik-Null. ;)

Sorry, aber, das sind genau die Youtuber, die ich meine. Keinen Plan, aber Hunderttausende von Abonnenten. Solche Tests sind für mich wertlos. Das einzige was ich da bekomme ich eine unqualifizierte Meinung.

Wenn Youtube, dann vielleicht noch SwagTab.

Aber wie gesagt, bei Tuber gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Soll aber hier weiter kein Thema im Detail werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cairus , wenn Ultraschall tatsächlich nur Pro, dann ja, wäre es n fetter Pluspunkt.
Das würde bei mir schon das normale Pixel 8 sehr uninteressant machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
OT:

Bei Swagtab komme ich nicht über das Intro hinaus...

Technikfaultier finde ich persönlich sehr neutral und ehrlich
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, galmi, Kain666 und eine weitere Person
mj084 schrieb:
Bei Swagtab komme ich nicht über das Intro hinaus...
"Hallo und herzlich *lacht* willkommen... beiii... SwagTab."

Ich find den aber echt ganz gut. ;) Sicher auch nicht die technisch versiertesten Tests, aber, zumindest kann ich seine Meinung zu den Geräten halbwegs nachvollziehen.

Nur dieses dämliche "Puh... da ist jetzt aber viel Papier im Paket.. aus umwelttechnischer Sicht nicht zeitgemäß." sollter er sich spare, so viele Geräte wie er zugeschickt bekommt, und so viel wie er sich kauft. Ich erinnere mich da an einen Test von True Wireless Kopfhörern. Da sagte er, dass man seine Kopfhörer jawohl kaum länger als 1 oder 2 Jahre hat, in der Regel. Also, wer so viel konsumiert, der braucht überhaupt nicht über irgendwelche Fake-Umwelt-Gründe spekulieren, sondern sollte sich als Teil der Generation sehen, die am allermeisten von allen konsumiert (und somit am meisten Müll erzerugt). Leider ist das halt auch die Generation, die über Oma die alte Umweltsau her zieht, um sich ein besseres Gewissen zu schaffen. Heuchlerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PM28, komolze, new_waver und eine weitere Person
Ich würde Computerbase noch in den Testring neben Notebookcheck werden.

Wenn es ein englischsprachiges Medium sein darf, dann lese ich immer sehr gerne die Reviews bei gsmarena.
 
  • Danke
Reaktionen: haloyager, KaRa2, Daichink und 2 andere
Sehe NBC und Computerbase bei den Tests am objektivsten - zumindest für mich:)

Zum Thema Klima/Nachhaltigkeit - das müssen sie bringen - sonst sind sie bei einer gewissen Zielgruppe durch...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich lese seit 2 Monaten alle Leaks und hatte mich auf die Pixel gefreut. Hatte 1000€ für das Pro schon fest eingeplant. Aber überlege jetzt doch, ob es letztendlich nicht auch das Pixel 8 tun würde.
Ich möchte eh weniger am Handy sein. Für die Reisen ist die Tele Kamera aber eigentlich ganz nice.
Poliertes Aluminium finde ich doof, wäre beim pro ein Negativpunkt. Ich sehe da auf den aktuellen offiziellen Fotos glänzende leiste... ? Vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik.

Anyway: das Bessere ist des Guten Feind.

Alternativ ein gebrauchtes Pixel 7 für 400€ oder ein P7P für 550€ gebraucht. Ach menno, irgendwie sind diese Konsumentscheidungen doof.


PS: wie ist die Erfahrung zu den Preisen? Das Start angebot mit der watch war letztes Jahr anscheinend lange ungeschlagen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses fake Umwelt der Firmen ist doch sowieso nur dummes Marketing.
Ultimativ "cringe" Moment gab es dieses Jahr bei Apple, mit der übergewichtigen "Mother Earth" mit Diversitätshintergrund.
Dieses Getue der Firmen für die Umwelt ist einfach nur lächerlich
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, Boz33, alexandre und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
431
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.680
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten