Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Pixel hat nur 5,8". Genau richtig. :1f61c::1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Großer ist auch billiger, da mehr Platz für die Komponenten.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Zeev, seppel5001 und prx
RealAudipower schrieb:
Asus Versucht seit Jahren es mit den zenfone, aber außer einer Randnotiz und Blumen von Testern, kein Erfolg. Zumindest verglichen mit dem vermutet Erfolg wen handlich wirklich so ein Trend wäre.
Asus investiert aber auch erheblich weniger in Marketing als die anderen Hersteller. Samsung sieht man überall, Apple selbstredend auch. Und Google fährt ebenfalls ordentlich Plakate, Werbespots, Flächen in Elektronikgeschäften usw. auf. Von Kooperationen mit Influencern ganz zu schweigen. Asus ist da deutlich weniger bemüht und vertraut auf seine Kernzielgruppe, was eben wesentlich geringere Verkaufszahlen bedeutet. Ähnlich wie bei Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und chk142
@Rekhyt Durchaus Richtig aber wen Leute so sehr an kleinen Handys interessiert wären, und vor allem in der vermuteten Masse. Dann hätte Asus das auch sicher schon geändert und würde mehr Geld in Marketing Investieren. Damit sich Werbung Rentiert muss man ja eine Käuferschaft Vermuten die es zu werben Lohnt.

Und auch wenn Asus weniger wirbt, es gibt das Internet und auch genug Tester/ Blogger, die das Zenfone immer loben. Also wen man sagt ja ich will Handlich mit Top Specs ist das Zenfone mit wenig Recherche zu finden. Bleibt wohl wieder der Rückschluss ja gibt Interessen für kleine handliche Handys aber entweder nicht in der Masse oder es ist den Leuten 5 Minuten Googlen nicht wert. Oder es ist wieder so ein Preis Ding weil Günstig ist das Gerät nicht, und woanders bekomme ich 0,8 Zoll mehr Display für das selbe Geld ?

Egal wie kleine Handys sind wohl eine Nische
 
Was hat das jetzt noch genau mit dem Pixel 8 zu tun?😃
 
@RealAudipower
Weil Asus eben nur 2 Jahre Support bietet.
Soll ich es danach wegschmeißen obwohl es noch wunderbar funktioniert.
Ich nutze meine Handys deutlich länger, tendenz immer weiter steigend.
 
@Tandor Hast du dafür eine Quelle ? Ich finde nur sehr ungenaue Quellen und die Sprechen beim Zenfone 9 von 2 Android-Updates +1 Jahr Security.
 
Könnt ihr das bitte auslagern oder via PM machen, dies hat ja nichts mehr mit dem Thread hier zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Barin, Zeev und 4 andere
@Rekhyt Zudem trübt bei Asus der lächerliche Softwaresupport das Bild. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es bei den Zenfones teils krasse Bugs (z.B. mit der Telefonie). Da ist die Irrelevanz nicht verwunderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Rekhyt schrieb:
Zum S23 Ultra kann ich nur sagen, dass hier Influencer und YouTuber massiv zur Bekanntheit des Gerätes beigetragen haben. Einige Kanäle haben nur das S23 Ultra getestet und das normale S23 ignoriert. Finde ich super ätzend, weil das Ultra vielen zu klobig und zu teuer ist, aber das spielt für viele Reviewer keine Rolle. Hauptsache die geilste Technik bewerben.

Und genau deswegen schaue ich gerne Technikfaultier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RealAudipower schrieb:
Na ja ist ja nicht so als wen es Handliche Handys mit Top ausststatung nicht gäbe. Asus Versucht seit Jahren es mit den zenfone, aber außer einer Randnotiz und Blumen von Testern, kein Erfolg. Zumindest verglichen mit dem vermutet Erfolg wen handlich wirklich so ein Trend wäre.

Asus ist aber auch ein wahrlich schlechtes Beispiel. Wie viele "Normalos", die sich nicht groß im Handykosmos aufhalten kennen Asus überhaupt als Handyhersteller? Da lasse ich eher das schon oft als gefloppt bezeichnete Iphone mini (egal ob jetzt 12 oder 13) gelten als Beispiel dafür, dass nicht genug Leute bereit sind genau so viel Geld für eine Mini Version eines Modells auszugeben wie für die normal große Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RealAudipower schrieb:
@Rekhyt Durchaus Richtig aber wen Leute so sehr an kleinen Handys interessiert wären, und vor allem in der vermuteten Masse. Dann hätte Asus das auch sicher schon geändert und würde mehr Geld in Marketing Investieren. Damit sich Werbung Rentiert muss man ja eine Käuferschaft Vermuten die es zu werben Lohnt.

Ist zu einfach gedacht meiner Meinung nach. Mich würden die mit mehr Werbung jedenfalls nicht kriegen. Da fehlt mir z. B. ein zuverlässiges langes Update-Versprechen wie ich es bei Samsung oder Google habe.


Sorry, hatte erst jetzt zu Ende fertig nachgelesen und den Wunsch vom Thema auslagern gelesen. Wobei ich das Thema hier schon angebracht finde, da ja doch einige hier hoffen, dass Google kompakt wird mit dem 8er. Wobei ich da immer mehr Zweifel dran bekomme, was zumindest das Gewicht angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist erfreulich wie das 8er sein wird, aber von kompakt finde ich sind wir weit weg.

Hab ja bereits eine Hülle daheim für das 8ter
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein paar Dinge bin ich beim Pixel 8 sehr gespannt. Es wird kompakter, aber wie verhält es sich mit dem Gewicht? Das S23 ist schön leicht, das Pixel 7 ist gerade so noch okay. Hoffe sehr, dass das Pixel 8 nicht unnötig schwer wird, weil Google bei vielen Komponenten wieder auf Metall setzt.
Bei der Kamera ärgert es mich schon, dass wir wieder mal keine Zoom-Linse bekommen. Nicht mal einen simplen 3x Zoom gibt es. Dafür hat Google dieses Jahr hoffentlich einen Modus parat, der es einem erlaubt, in voller Sensor-Auflösung zu knipsen. Mit einem S23 kann man 50 MP-Fotos machen, mit einem Pixel 7 klebt man an den 12 MP fest. Gerade bei guten Lichtverhältnissen kann das einen merkbaren Unterschied machen. Für mich unverständlich, warum Google so einen Modus nicht anbietet. Bei der Frontkamera hoffe ich ebenfalls auf Verbesserungen: Auto-Fokus und hoffentlich eine lichtstärkere Linse. Mein Pixel 7 macht draußen okaye Selfies, aber innen bei mittelmäßigen Lichtverhältnissen geht die Frontkamera sofort in die Knie.
Bei einer derart saftigen Preiserhöhung erwarte ich vom Pixel 8 zudem symmetrische Displayränder, die noch mal kleiner sind als beim Pixel 7. Außerdem hoffe ich, dass Google diesmal einen Chip verbaut, der nicht so schnell warm wird. Gerade jetzt bei den höheren Temperaturen wärmt sich mein Pixel 7 doch spürbar auf, wenn ich es stärker nutze.

Luft nach oben gibt es also allemal. Höherer Preis lässt mich hoffen, dass Google all diese Baustellen auch angegangen ist. Wenn nicht, ist das Pixel 8 für mich nur noch wenig interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Das sehe ich vollkommen anders. Bei ausreichend Licht ist der Unterschied bzgl Detailauflösung sehr deutlich sichtbar.
 
Wollte dieses aktuelle Video mit euch teilen…
(Für manche - ich weiß, man kann vom Kanal halten was man will…)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, Hego.dmsk, marcodj und 2 andere
In jedem Thread gibt es die vokale Minderheit, die kleine handliche Smartphones möchte.
Aber Apple hat halt bewiesen, dass es nur eine vokale Minderheit vorallem in Technikforen ist.
Ich kann ja den Reiz verstehen, habe ebenfalls das Pixel 5 sehr gemocht - aber die Verkaufszahlen sind halt wichtig.

Und zurück zum Thema - ich finde die Abgrenzung zwischen Pro und Nicht Pro sinnvoll. Das Pro sollte in vielen Punkten halt besser sein, als das Nicht Pro. Und dann auch mit Preisunterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001, Busterk und mj084
Für die meisten, da zähle ich mich dazu reicht im Alltag das Standard Modell total aus. Natürlich wären einige Pro Features ein nice to have, aber man kann nicht alles haben.

Trotzdem hätte ich mir bei höheren Preisen z. B. neben dem Upgrade auf 120 Hz was endlich kommen wird, auch deutlich schnelleres Laden in den Pixel Modellen gewünscht. 24 W ist wirklich ein Witz. (27 W im Pro Modell auch nicht wirklich besser)

Damit muss man bei Google aber Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
@Michi2911 ist es schon "amtlich" dass das P8 wieder nicht schneller lädt?
 
Okay das hätte ich als Tatsache nicht so erwähnen sollen. Aber laut den zahlreichen Gerüchten war von 24W bzw. 27 W die Rede.
 
@Michi2911 dann schauen wir mal. Für mich kein Drama wenn es gleich bleibt. Bis 50 Prozent geht's beim P7 ja auch relativ flott, aber danach halt 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
431
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.657
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten