Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe da leider wenig Hoffnung was die Handlichkeit der Geräte in Zukunft anbelangt. Ich gehe eher davon aus, dass wir immer mehr große und unhandliche Geräte bekommen werden.
 
Die Leute wollen halt die großen Geräte. Ich denke die Big Player (Apple, Samsung, Google usw.) stecken genug Geld in die Marktforschung um das zu wissen. In der Tech-Community wird zwar gerne nach kompakteren Geräten geschrien, aber wirklich gekauft werden die wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Das Google 8 könnte der Nachfolger für mein geliebtes Galaxy S10e werden.
Wichtig ist mir möglichst klein, und langer Support. Ausserdem mag ich die eckigen Modelle nicht fühlt sich einfach blöd in der Hand an.
Hier scheint Google tatsächlich mit dem 8er im Moment meine Ansprüche ziemlich genau zu erfüllen. Mal gucken wie lange es dauert das man es für 600 - 650 bekommt, weil mehr will ich nicht ausgeben.
Bin mit dem S10e ja auch immer noch zufrieden, langfristig brauch ich aber was neues weil es kein Software Support mehr bekommt, und der Akku schwächelt (lohnt aber auch nicht den jetzt noch zu wechseln).
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
BelisariusCawl schrieb:
Leute wollen halt die großen Geräte
Merkwürdig, alle Männer in meiner Bekanntschaft bzw Verwandtschaft wollen Phones um die 6 bis 6,2". Sogar mein 67 Jähriger Vater (hat nicht die beste Sehkraft) will eher was kleineres als sein Galaxy A51 (6,4 Zoll?).
Ich muss wohl in einer Bubble leben, wo non-technik-nerds nichts über 6,5" nutzen bzw wollen. Der einzige Grund wieso mein Umkreis große Geräte nutzt ist der Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, marcodj, BeWildfired und 2 andere
BelisariusCawl schrieb:
Die Leute wollen halt die großen Geräte. Ich denke die Big Player (Apple, Samsung, Google usw.) stecken genug Geld in die Marktforschung um das zu wissen. In der Tech-Community wird zwar gerne nach kompakteren Geräten geschrien, aber wirklich gekauft werden die wohl nicht.
Sehe. Ich genauso. Trotzdem sollte da zumindest eine kleine Nische für solche Geräte sein. Siehe das normale iPhone, die Samsung Galaxy S-Reihe, oder die Pixel a-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim Galaxy S23 hat das Ultra 60% Marktanteil, das normale und das + jeweils 20%.
Scheinbar wollen die meisten Leute einfach das große.

In vielen anderen Märkten ist das Handy auch das einzige digitale Endgerät, da gibt es nicht noch zusätzlich Notebook und Tablet.
Klar das man dann nichts kleines haben will.
 
Tandor schrieb:
Galaxy S23 hat das Ultra 60% Marktanteil
Die anderen aus der 23er Reihe sind aber auch schlechter ausgestattet, das ist praktisch ein anderes Modell, schon allein wegen SPen, Curved Display und anderer Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, alexandre und Daichink
Die sind schlechter ausgestattet, weil die Hersteller halt irgendwann an die Grenze kommen was man in die Geräte verbauen kann.
Die Technik des Ultras passt halt einfach nicht in ein S23 Body, zumindest nicht ohne massive Hitzeprobleme.
Zaubern können die Hersteller auch nicht.
 
Wenn man sich aber z.b die Samsung Mittel- und Einsteigerklasse anschaut, egal ob A- oder M-Serie. Allesamt große Telefone ohne High-End Sonderfeatures. Scheinbar ist der Markt für kompakte Smartphones tatsächlich wohl sehr klein.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Daichink
hmm...egal schrieb:
Ich muss wohl in einer Bubble leben, wo non-technik-nerds nichts über 6,5" nutzen bzw wollen.
Große Smartphones sind nun mal beliebt, weil viele Menschen darauf YouTube und Netflix schauen, Fotos bearbeiten, Mails schreiben, spielen usw. Außerdem haben große Smartphones in der Regel größere Akkus. Auf der anderen Seite nutzen aber auch viele Leute einfach das Standard-Modell von Apple und Samsung - also irgendetwas zwischen 6.1 und 6.6 Zoll.

Zum S23 Ultra kann ich nur sagen, dass hier Influencer und YouTuber massiv zur Bekanntheit des Gerätes beigetragen haben. Einige Kanäle haben nur das S23 Ultra getestet und das normale S23 ignoriert. Finde ich super ätzend, weil das Ultra vielen zu klobig und zu teuer ist, aber das spielt für viele Reviewer keine Rolle. Hauptsache die geilste Technik bewerben.

Na ja, trotzdem gibt es nach wie vor kompakte Smartphones und das ist auch gut so: S23, Pixel 7a, iPhone 13 Mini, Zenfone 10, Xperia 5, bald das Pixel 8 usw. Der Markt für kleinere Geräte ist also durchaus da.
 
Der Markt ist nicht besonders groß, und die Produktion eines kompakten Gerätes ist aufwändiger (kompakte Bauweise, aufwändigere Kühlung)
Selbst die Kunden die kleine Geräte bevorzugen sind aber sehr oft nicht bereit dafür mehr Geld zu bezahlen, und kaufen dann oft doch größere die sie eigentlich gar nicht wollen.
Zum gleichen Preis lassen sich technisch gleichwertige kompakte aber nun mal nicht produzieren.

ich habe aber schon das Gefühl das die Kunden langsam begreifen das kleiner bei gleicher Leistung teurer sein darf.
Bisher habe ich da oft gehört "ich bin doch nicht blöd, kleiner muss auch billiger sein, die wollen mich doch verarschen"
 
Tandor schrieb:
Naja, beim Galaxy S23 hat das Ultra 60% Marktanteil, das normale und das + jeweils 20%.
20% von viel ist aber immer noch viel. ;)

Wie gesagt, eine Nische ist da vorhanden.

By the way, woher stammen diese Zahlen? Veröffentlicht Samsung so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe es gerade mal kurz gegoogelt, mir die Quelle aber nicht gemerkt.
 
Ich würde sowas mit Vorsicht genießen. Solche Zahlen werden normalerweise von den Herstellern nicht genannt, und, man weiß wirklich nicht wo sowas her kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also ich würde fast wetten, wenn Samsung, Google, etc. eine neue Reihe rausbringen würden, bei der es technisch keine Unterschiede gibt außer der Displaygröße, dann wäre der Anteil der verkauften "kleinen Geräte" relativ groß.
Heutzutage wird man ja quasi dazu gezwungen das größte Modell zu kaufen, um halt auch alle Features zu bekommen.
Natürlich gibt es irgendwo Grenzen, was dann wirklich alles in ein kleines Gerät verbaut werden kann und ich würde wahrscheinlich selber auch keine 200€ Aufpreis zahlen, nur um ein kleineres Gerät zu bekommen.
Da muß ich schon sagen macht Samsung es in meinen Augen am besten mit der S-Reihe.
Aber leider bin ich nun mal ein Google Fanboy. 🤷🏻‍♂️😆
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und hmm...egal
Tandor schrieb:
Produktion eines kompakten Gerätes ist aufwändiger
Einer der Gründe warum die meisten Hersteller lieber große Phones bauen und in die Welt rausbrüllen, dass es keine Nachfrage gibt. Ich spreche nicht von größen ala iPhone Mini sondern iPhone 12-14, Samsung S21-23. Gebe es keine oder nur geringe Nachfrage, hätten die zwei größten Hersteller die Produkte schon lange eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
BeWildfired schrieb:
Heutzutage wird man ja quasi dazu gezwungen das größte Modell zu kaufen, um halt auch alle Features zu bekommen.
Die Frage ist welche Features man denn bei den "kleineren" Modellen vermisst.
 
Etwas, was ich bei meinen kleineren Smartphones - also den "abgespeckten" NON-Pro Varianten - immer etwas vermisst hatte, sind die Curved Displays. Die waren immer den Pro-Modellen vorbehalten.
Die meisten sind ja keine Fans davon, ich mag sie aber hingegen sehr gerne.

Das ist für mich auch der Punkt, weshalb mich die Pixel 8 Reihe mit seinen planen Displays nicht sonderlich interessiert.
 
Ein entscheidendes Kriterium der grossen Modelle kann die Kameraausstattung sein. Ein Periskop-Tele braucht schlicht und einfach Platz.
 
Na ja ist ja nicht so als wen es Handliche Handys mit Top ausststatung nicht gäbe. Asus Versucht seit Jahren es mit den zenfone, aber außer einer Randnotiz und Blumen von Testern, kein Erfolg. Zumindest verglichen mit dem vermutet Erfolg wen handlich wirklich so ein Trend wäre.

Ich bin auch weg von Großen Geräten Pixel pro nicht nochmal und auch wen sich hier 100 Leute melden die auch so empfinden sind wir wohl doch nur eine Randerscheinung. Vielleicht ist 6,7 zoll auch einfach im Ausland so beliebt das wir unbedeutend sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
431
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.638
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten