Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich wundert das sowieso. Warum hört man nun generell gar nichts mehr von dem neuen Google Tag? Das sollte bereits laut leaks im Mai erscheinen.

Ich sehe es daher als Problem, dass das Pixel 8 kein UWB an Bord hat. Warum zieht man das Thema nicht vernünftig auf? Da schaut man schon fast etwas neidisch rüber zum Apfel.
 
Kain666 schrieb:
Da schaut man schon fast etwas neidisch rüber zum Apfel.
Bei den derzeit angedachten Preisen, vernünftige Kamera, handlich klein und langer Software-Support sowieso.
Ich lass mich überraschen was Apple mit dem iPhone15 dieses Jahr vorstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Dr.No naja die Preise sind jetzt nicht gerade das was ich vermisse :D aber ja das Ökosystem hat was. Das ist genau das was ich bei Google vermisse, wo jetzt seit Pixel 7, Pixel Watch und Pixel Tab eigentlich der perfekte Startschuss wäre. Warum man dann aber schon bei UWB abstriche beim Pixel 8 macht was ja immer noch stolze ~800€ kosten wird, verstehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und alexandre
Ich habe schon eine Vermutung betreffend UWB.
Ich glaube dieses Find my Device inklusive Pixel Buds ,Tablet, Watch 2 und G Sot sollte viel weiter sein. Geplant sollte wohl das neue Find my Device nach dem Pixel 6 Kommen so Frühjahr 2022 und dann ausgebreitet werden mit dem G Spot und dann mit Pixel 7 der Rest Uhr, Tablet und so weiter. Und UWB nur im Pro sollte als Verkaufsargument dienen.

Leute die es im Google System Hängen bzw eh so Tech Nerd sind und sich für Uhr , Pixel Buds und so interessieren. Das sind eh Pro Käufer oder werden zu Pro Käufern. Aber das hat halt Null Funktioniert und sich verschoben und so weiter. Aber der Beschluss steht UWB nur Pro. Da geht es nicht um Geld sondern um Marketing Kalkül, Natürlich sollte man stand heute die Frage stellen ob man das nicht über Bord wirft und versucht irgendwie UWB zu Verbreiten. Aber da muss man auch dran denken von der Planung bis zum fertigen Produkt im Laden vergeht viel zeit. Und als sozusagen festgesetzt war UWB im Pixel 8 non Pro ja oder nein, sah das anders aus ? Das war ja schon kurz vor dem Verkaufsstart des Pixel 7. Die ersten Pixel 8 sind ja schon Januar 2023 vom Band gerollt. Vorproduktion für Tests und so weiter das dauert ja alles
 
Nachdem hier viele fast schon sicher davon ausgehen, dass das Pixel 8 ca 800€ kosten werden soll. Bezieht ihr das alles aus dem einem Leak oder gibt es hier mehr indizien? Bei 800€ werden wohl viele davon abstand halten, weil "günstig" ist es dann nicht mehr wirklich. Für das Geld bekommt man dann auch "zuverlässigere" Smartphones mit vergleichbaren specs.
 
croapu schrieb:
Bei 800€ werden wohl viele davon abstand halten
Süchtige haben keine Wahl. ;-)

Die anderen warten einfach eine Weile, ob der Preis da angekommt, wo sie ihn für sinnvoll halten.
 
Süchtig nicht, aber ich möchte es kaufen um mal wieder etwas neues zu haben nach 4 1/2 Jahren. 800€ ist happig, ist dann aber so. Leider steigen überall die Preise. Auch das Xperia 5V kostet knapp 1000€, das Samsung Galaxy S23 startete bei 949€, das Xiaomi 13 gab's auch erst ab knapp 1000€. Die Preise für die beiden letzten genannten sind nun extrem gesunken, beide aber schon über ein halbes Jahr auf dem Markt. By the way: Hoffentlich gibt es eine nette Beigabe wie Kopfhörer von Google wenn man Vorbestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Michi2911 schrieb:
800€ ist happig, ist dann aber so
Auf 4-5 Jahre verteilt ist das schon deutlich weniger als bei jenen, die jährlich das Neueste benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Könnte sein das in dem Zeitraum der Akku fällig wird...

Moman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Pixel 3 XL hielt bei mir 4 Jahre gut durch, und sollte an anderer Stelle noch ein paar Jahre dranhängen.

Ich pflege die Akkus allerdings schonend zu behandeln. Keine Vollentladung, selten Vollaufladung, begrenzte Akkutemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 4a5g fängt an zu schwächeln nach 2,5 Jahren was den Akku angeht....könnte ich meinen.
Wobei das auch Hardcore genutzt wird und manchmal 2 Ladungen am Tag sieht.
Geocaching, Pokemon Go, Hotspot, Navi Mountainbike......
Also da darf der Akku auch platt sein.
Wenn die für das 8er wirklich 800€ aufrufen dann finde ich das viel. (Für mich)
Aber gönnen würde ich mir das schon gerne.
Die Vernunft sagt....7a würde locker reichen.
Bekomme ich dann vermutlich für die hälfte vom 8er c.a und wenn's nach zwei Jahren + platt ist hat es sich gelohnt.

Moman
 
Moman schrieb:
Mein 4a5g fängt an zu schwächeln nach 2,5 Jahren was den Akku angeht....könnte ich meinen.
Wobei das auch Hardcore genutzt wird und manchmal 2 Ladungen am Tag sieht.
Geocaching, Pokemon Go, Hotspot, Navi Mountainbike......
Also da darf der Akku auch platt sein.
Auf jeden Fall. Wenn man das mal umrechnet (falls du wirklich immer 2 Ladungen am Tag gemacht hast), dann sind das um die 1.500 Zyklen (davon ausgehend, dass du nicht immer von 0 auf 100% geladen hast, was unrealistisch ist). Dass dann der Akku ein bisschen schwächelt ist kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand ob auch das normale Pixel 8 einen Ultraschall FPS haben soll?
 
@Mehrsau Im Vorfeld hieß es oft das beide Geräte mit einem Ultraschall FPS kommen sollen, aber zuletzt gab es Gerüchte das nur das Pro wirklich einen hat.
Ich persönlich denke (und hoffe), daß auch das normale 8er einen Ultraschall FPS haben wird, aber letztendlich wissen wir das erst sicher wenn die Präsentation vorbei ist.
Wirklich vertrauensvolle leaks gab es bis jetzt relativ wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Michi2911 und Daichink
Aber welchen Vorteil habe ich dann, das Pixel 8 zu holen, ohne UWB mit eventuell schlechteren Fingersensor und 150€ teurer?
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@FizzlePizz ob du einen Vorteil davon hast musst du selbst entscheiden.
Klar legt man den Fokus auf das Pro Model wie es jedes andere Unternehmen auch macht.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und chk142
Du kannst auch etwas warten und dann eines im Marktplatz günstiger schießen.
Sobald es wieder heißt, ich gebe mein Pixel X wieder ab weil.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982, maennje, BeWildfired und 3 andere
Ich benutze das Pixel 7a als Zweitgerät, sonst hauptsächlich mein iPhone 14 Pro Max, aber das ist mir zu schwer und zu langweilig! Würde das langfristig austauschen wollen! Gerne kleiner, mit ähnlichen Funktionen! Interessant wäre das Pixel 8 oder das Galaxy Fold 5 (ist auch ein Klopper, aber innovativ) An Apple verliere ich langsam die Lust…
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Kann ich nachvollziehen hab es zweimal versucht und wieder zurück zu Android.
Ich hatte lange gehofft, daß die 8er Reihe
Insgesamt etwas kleiner wird.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und kann das P7p noch einige Jahre nutzen.
Vielleicht werden Smartphones ja wieder handlicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
431
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.638
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten