Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XQC schrieb:
Also wenn diese Preise stimmen sollten, ich weiß ja nicht. Ich würde nie und nimmer die UVP für ein Pixel zahlen, bei 1100 Euro schon gar nicht.

Das Upgrade aufs P7 Pro habe ich auch nur gemacht, weil ich mit Pixel Watch und P6 Pro Verkauf auf einen Upgrade-Preis von 200 Euro kam. Und die Jahre davor gab es ja fast immer die Bose als Goodies.

Da müssten Sie dieses Jahr schon zwei Goodies zum Vorverkauf raushauen, eine Pixel Watch oder Bose allein wirds nicht richten.

In Sachen Hardware ist das Pixel noch lange nicht in der iPhone-Liga.
Mag alles sein, wer so was schreibt und vom 6er auf das 7er wechselt und überlegt auf das 8er zu gehen...

Die können auch nur einen Goodie raushauen, du kaufst es dir trotzdem;)


Und jetzt kommen hier echt Leute mit dem Samsungvergleich?

Nennt mir bitte ein Smartphone der letzten 5 Jahre, welches eklatante Problem bei der Kamera hatte, und nicht behoben worden ist?

Welcher Premiumhersteller hat sich sowas noch geleistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Honor Magic5 pro. Hat Probleme mit der Kamera die nicht behoben werden können weil es an den Linsen liegt.
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink und marcodj
@morpheus620
Und welche genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Rekhyt
Ja, wobei das Problem der Chinesen schon immer die Softwareversorgung war. Ich hatte eine Weile lang ein ZTE und da habe ich kein einziges Update gesehen. Aber Xiaomi hat da ja auch die Weichen für einen besseren Support gestellt.

Ich bin gespannt ob das Pixel 8 Pro wirklich doppelt so gut wird wie der 7er. Schwanke gerade echt hart beim 7 Pro zuzuschlagen oder das 8 Pro zu holen.
Decisions, decisions..
 
Wo genau gab es denn die Behauptung dass das 8er doppelt so gut wie das 7er wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Khirdik Was hindert dich zu warten, bis das 8P da ist und dann zu entscheiden? Teurer wird das 7P sicher nicht mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mj084, Cairus und eine weitere Person
Gab auch den Effekt schon anders rum. P6 ist auf den Markt, hatte das P5 ein richtiges hoch wieder erlebt. Wird auch gebraucht finde Ich noch gut gehandelt
 
Das einzige, was mich an den Dingern echt hart stört ist, dass sie immer Breiter und unhandlicher werden. Ich merke das gerade auch beim Nothing Phone (2). Flaches Display und einfach nur Breit. Mit Case einfach nur der Horror. Hatte das 6P noch 75,9 mm waren es beim 7P schon 76,6. Klar, sind nur Paar Zehntel, aber auch wieder knapp einen mm mehr. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Daichink, new_waver und 2 andere
@Olley in der Summe hier ein paar zentel dort ein paar, und es ist zu viel.

Für mich war das letzte gute Pixel das 5er mit A11.

Die Freude am Pixel habe ich seitdem verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Olley
@Olley
Wie deine Hand wächst nicht mit? 😆
 
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Olley und Cairus
Bezüglich der KI fand ich es schon erstaunlich, was bei den Pixeln (3XL ---P5--P6Pro) Google zustande gebracht hat mit einer schwächeren Kamera-Hardware als die Konkurrenz, vor allem damals die Ein-Linsen-Kamera beim 3XL, wo es bei den anderen Herstellern schon 2-3 Linsen gab, ich war immer wieder baff, was da softwaretechnisch noch rausgekitzelt wurde bei den Fotos.
Und die Tastatur am 4a meiner Frau funktioniert genauer (Autokorrektur) als an meinem Vivo.
 
Hm, Dejavu....

Warum erinnert das mich alles hier an Apple und Samsung?

- Die Dinger sind zu teuer. Den neuen Aufpreis zahle ich nie im Leben.
- Die Dinger werden zu groß, zu unhandlich, (bei Apple noch zu kantig), kaufe ich mir nicht mehr


Am Ende werden sie doch gekauft, selbst von den Leuten die vorher sich "beschwerten"...
Lass die Pixels mal vorgestellt werden, dann werden einige hier den Mauszeiger im Google Store über den Warenkorb legen - wenn wir mal ehrlich sind....

Aber was ist denn die Alternative? Entweder sind die Gegenspieler genauso (vermeintlich) unhandlich, genauso groß, kosten wenn nicht gar mehr als das Pixel (selbst ein Xiaomi Pro) oder kommen mit einer grauenhaften MiUi, Bloatware bzw. überladenen One Ui (ja ist alles Geschmackssache) oder haben Kamera Probleme bzw. nicht die beste Kamera im Vergleich, worauf die Pixel Fraktion ja besonderen Wert legt (mehr noch auf andere Dinge wie effizienten SoC etc.)

Also wer wechseln will, kann es ja tun. Ob ein Pixel User damit glücklicher wird weiß ich nicht, zumindest mein Kollege @Chefingenieur hat den Schritt zum S23 ja nicht bereut, d.h. es gibt auch Ausnahmen. Soweit ich weiß hätte er aber den Schritt mit Zahlung der UVP des S23 nicht gemacht.

Dasselbe passiert doch gerade im iPhone 15 Forum (da meckern sie auch wieder über Preise analog zu letztes Jahr), dasselbe passierte beim S23 und wird beim S24 auch wieder passieren und am Ende wird es doch gekauft.

Wenn man die Preispolitik nicht mitgehen möchte und ein Zeichen setzen möchte, kauft es wirklich nicht, so viele Leute wie möglich. Das wird in 100 Jahren meiner Meinung nach aber nicht passieren (außer ich bin pleite und kann es mir finanziell halt nicht leisten) und ganz ehrlich gesagt, ich bin selber so ein Trottel und Idiot der die Preise bezahlt, nicht nur bei meinem iPhone 14 PM sondern auch abseits wie zB bei der überteuerten RTX 4080. Es ist halt ein Hobby für uns alle und am Ende kaufen wir es halt.

Und wer halt kein P8(P) kauft, wird die neue Preisgestaltung halt beim P9(P) mitgehen, früher oder später wird es jeden treffen der ein Smartphone im gehoben Bereich oder gar ein Flaggschiff will.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: de-bert, tolong4u, maennje und 8 andere
MMI schrieb:
Soweit ich weiß hätte er aber den Schritt mit Zahlung der UVP des S23 nicht gemacht.
Garantiert nicht.
Ursprünglich wollte ich ja aufs P8 warten, aber wenn sich die Preise bewahrheiten, hätte ich spätestens dann eher zum leichteren, effizienteren und dann zum jetzigen Preis günstigeren S23 gegriffen.
Mit der Bildqualität der Kamera bin ich dank GCam Mod zufrieden, Telelinse ist toll und dass ich denn Akku nur bis 85% Laden muss um 1,5 Tage damit auszukommen ist einfach geil.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, Gerimo und MMI
Jetzt bin ich auch mal ganz kurz OT, sry dafür:

Sehe ich das richtig, dass man bei Samsung direkt, das S23 (128gb) für 540 Euro bekommt mit Trade in des P5?

Also 950 Neupreis - 150 Tauschprämie - 260 Trade in Pixel 5 =540 €

Galaxy S23 & S23+ kaufen | Preis & Angebote | Samsung DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es Jammern auf hohen Niveau. Aber das gehört ja auch irgendwie dazu.

Für mich persönlich, ist die Begründung weil ich fast von Anfang an dabei war mit den Google Handys.
Rational und wirtschaftlich gesehen der größte Blödsinn.

Habe zum Marktstart das S23 gekauft. Wenn ich rational und wirtschaftlich gedacht hätte, wären jetzt alle anderen Phones weg.
Wieso die Pixel da sind? Schätze Gewohnheit, was machte Google diesmal richtig oder falsch, Hobby gehört sicherlich auch dazu bei mir.

Aber heuchlerisch war ich noch nie
 
Olley schrieb:
Das einzige, was mich an den Dingern echt hart stört ist, dass sie immer Breiter und unhandlicher werden. Ich merke das gerade auch beim Nothing Phone (2). Flaches Display und einfach nur Breit. Mit Case einfach nur der Horror. Hatte das 6P noch 75,9 mm waren es beim 7P schon 76,6. Klar, sind nur Paar Zehntel, aber auch wieder knapp einen mm mehr. 🤷
Wenn du ein möglichst kleines Gerät möchtest, dann bist du beim größten Topmodell aber ohnehin falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Polluxx schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man bei Samsung direkt, das S23 (128gb) für 540 Euro bekommt?
Also 950 Neupreis - 150 Tauschprämie - 260 Trade in Pixel 5 =540 €
Nein, denn bei dem Trade-In steht "Ankaufswert: 260 Euro (inkl. 150 Euro Tauschprämie)"

Zurück zum Thema:
Ich würde momentan gar kein kleineres Gerät mehr nehmen, denn - besonders mit zunehmendem Alter (also schon ab 40-45) - ist man oft froh, wenn man nicht nur ein Winzigdisplay hat und auch mal die Schriftgröße etwas größer einstellen kann, ohne gleich nur noch zwei Wörter pro Zeile zu sehen (Achtung: bewusste Übertreibung!).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dia, mj084, Polluxx und 3 andere
@Alex-the-Friend
Achso, stimmt, gedacht aber nicht geschrieben: ich meinte das in Bezug auf den Preisunterschied vom 8 Pro (256 GB) und 7 Pro (256 GB).
Ich denke, dass ich nächste Woche bei der 25%-Aktion beim 7 Pro zuschlagen werde. Knapp 700€ für ein nagelneues 256er ist der korrekte Preis mMn. Das vergleichbare 8er wird da wahrscheinlich 500€ teurer und ich zweifele, dass die Ablage derart groß sein wird, als dass es diese Summe rechtfertigen könnte.
 
@schinge Da sagst du was... mein Arm wird aktuell auch immer länger und länger. :1f606:
Das habe ich aktuell beim Wunsch nach einem kleineren Gerät noch gar nicht bedacht. :1f648:
 
  • Haha
Reaktionen: schinge
schinge schrieb:
Zurück zum Thema:
Ich würde momentan gar kein kleineres Gerät mehr nehmen, denn - besonders mit zunehmendem Alter (also schon ab 40-45) - ist man oft froh, wenn man nicht nur ein Winzigdisplay hat und auch mal die Schriftgröße etwas größer einstellen kann, ohne gleich nur noch zwei Wörter pro Zeile zu sehen (Achtung: bewusste Übertreibung!).
Unter 6" würde ich mittlerweile auch nicht mehr haben wollen. Mit schmalen Displayrändern würde das dann wohl auch, bei den heute üblichen Aspect Ratios, eine Breite von um die 7 cm ergeben, was für mich ein optimaler Kompromiss aus Größe und Handlichkeit wäre.

Mal schauen, vielleicht bekommt Google das ja beim Pixel 8a hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
431
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2
Antworten
39
Aufrufe
2.609
NatFlenders
NatFlenders
Zurück
Oben Unten