Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur schrieb:
Ja man kann sich alles irgendwie schön reden 😉
Schön reden muss mir das Google am 4. Oktober. Den Preisanstieg muss Google erstmal rechtfertigen und zeigen, warum das P8 150€ besser ist als das P7.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman und Chefingenieur
Wie du schon gesagt hast, geht der Preis leider heutzutage in Ordnung, aber eben nur wenn es auch ein Premium-Smartphone ist. Ich werde mir auf jeden Fall die Tests erst einmal ansehen und dann entscheiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rekhyt
Genau so ist es, wird echt interessant wie sie uns das verkaufen wollen. Naja wahrscheinlich mit irgendwelchen Kamera-KI Features, die keine Sau braucht 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jedenfalls hat man angebissen wenn man mit Apple vergleicht, die ja noch viel teurer sind.
Googles Kalkül scheint aufzugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Army2112 schrieb:
Wie du schon gesagt hast, geht der Preis leider heutzutage in Ordnung, aber eben nur wenn es auch ein Premium-Smartphone ist.
Ich kann's ja selbst nicht beurteilen, hatte das Gerät nur mal im Media Markt in der Hand, aber... ist das Pixel 7 oder 7 Pro für dich kein Premium-Smartphone? Falls nicht, welche Kriterien müsste ein Gerät erfüllen, um für dich als "Premium" zu gelten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Jedenfalls hat man angebissen wenn man mit Apple vergleicht, die ja noch viel teurer sind.
Zugegebenermaßen habe ich mit dem Hersteller vergleichen, der das ganze "teuer ist geil" erst richtig chic gemacht hat. Samsung nimmt genauso viel wie Google für den doppelten Speicher (60 €). Ist wahrscheinlich nur der Speicher für Normalbürger, nicht der Premium-Speicher wie bei Apple. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Chip muss leistungsstark sein (was der Tensor durchaus ist,vollkommen ausreichend), die Effizienz muss aber einfach besser sein. Schwach, was Google aus so einem Akku rausholt, da schneidet das S23 mit dem Snappy weit besser ab und da ist der Akku kleiner. War halt bei mir so. Handlich wäre schön, was das P8 durchaus werden könnte, für heutige Verhältnisse. Und was passen muss, sind einfach so 0815-Sachen, wie z.B.: der FPS, der war bei mir beim P7 einfach schlecht. Das alles passt beim S23 einfach besser, bis auf die Kamera, die konnte mich nicht überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Chefingenieur
Ok, kann die Punkte verstehen. Vielleicht macht das Pixel 8 zumindest den FPS besser. Kann mir nicht vorstellen, dass der Tensor 3 revolutionär effizienter ist. Vielleicht ein bisschen. Wobei das bei Samsung beim S24 ja auch fraglich wird.

Ansonsten finde ich dennoch, dass die Pixel-Geräte ziemlich Premium sind. Kamera ist hervorragend, SoC ist performant, Arbeitsspeicher absolut ausreichend, Display ist gut. Ich sehe da eigentlich kaum Einschränkungen zu anderen Premium-Smartphones.

Und, was die a-Reihe angeht, finde ich die in dem Preissegment ziemlich konkurrenzlos, was auch mit der Grund ist, warum ich die Geräte kaufe. Ist noch nie vorgekommen, dass ich zwei mal nacheinander ein Gerät vom gleichen Hersteller hatte. Erst Google hat das bei mir geschafft, und das heißt schon was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar könnten die Displayränder da beim 8 Pro etwas kleiner ausfallen. Aber viel wichtiger ist, dass Google da die PWM-Implementierung verbessert und ein energieeffizienteres Display verbaut. Da liegt der Hund begraben.

150 bzw. 200€ mehr, da zieht Google dann im Windschatten von Apple und Samsung die Preise ordentlich an. Im Vergleich zur UVP des 14 Pro Max und S23 Ultra sieht man da Vergleichsweise immer noch günstiger aus.
 
Abwarten. Am Ende kostet das neue iPhone 15 1.100€ und das iPhone 15 Pro 1.350€, sodass das Pixel 8 daneben wieder "günstig" aussieht. 😅
 
@Khirdik So lange die Leute was zu meckern haben ist die Welt noch in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und chk142
Selbst Samsung hat gegenüber dem Vorjahr weniger drauf geschlagen beim Preis. Echt schade.

Ich habe mich mal die Tage intensiv damit Beschäftigt aktuelle und kommende Handys zu vergleichen. Am Ende kommt dabei einfach nichts raus. Ob nun Samsung,Honor oder Pixel. Am Ende kommt einfach nichts raus. Das Pixel 7 Pro ist und bleibt einfach immer noch gut und kann locker mit den anderen mithalten. Auch bei der Kamera. Honor M5Pro hat massive Probleme mit Lens Flares und die Zoom Kamera ist nicht so Toll. Samsung hat auch so einige Probleme und gerade auch die Bilder bei Nacht/Dunkeln sehen nicht so Toll aus. Dafür haben sie wieder andere Dinge die gut sind. Ich bezweifel das selbst ein wechsel zum Pixel 8 Pro sich nicht Lohnt. Nicht für den Preis. 1100 Euro das 8 Pro. Dann muss man ja sein 7 Pro verkaufen was zu dem Zeitpunkt JEDER machen wird. Also drückt es die Preise und man bekommt vielleicht so um die 500-550 Euro und am Ende zahlt man fürs 8 Pro noch über 500 Euro für ein Bruchteil an neuen Zeug.
Wenn dieses Haben wollen Gefühl nicht wäre oder man es unterdrücken kann, dann kann man das 8 Pro getrost überspringen. Der Mehrwert wird nicht groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@morpheus620 das P8 ist interessant wenn Google deutlich die HW verbessert. Also SoC mit Effizienz (ja viele glauben an das Wunder), Modem deutlich verbessert, FPS ohne zickerei. Display auch Premium. Solide Lautsprecher. Dann wäre es auch das Geld wert.

Das Problem bei Google, zu viele kleine Baustellen was im großen ganzen zu viel ist.

Ich selbst als Google geschädigter kaufe natürlich das P8, aber die Erwartungshaltung ist sehr gering
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Klar wird es Verbesserungen geben aber in meinen Augen sind diese nicht groß. Klar, der FP ist ein Ultraschall was einfach geil ist aber beim P7 Pro hatte ich noch nie große Probleme mit dem Optischen. Meistens entsperrt er auch schon vorher weil er mein Gesicht erkannt hat. SOC wird neuer sein. Ist die Frage wie sparsamer der ist. Ich komme mit meinen Bedürfnissen und Verhalten locker auf 2 Tage. Lautsprecher, ja, wie viel mehr werden die besser Klingen. Das sind alles so Kleinigkeiten. Ich bin auch ein Google gestörter. Keine Frage und mich juckt es sooo in den Fingern. Aber es Lohnt sich eigentlich nicht.
 
Ja aber genau die Kleinigkeiten machen es aus...
 
Damit wäre das Pixel 8 in Konkurrenz zum neuen Sony Xperia 5V immernoch 200€ billiger.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Naja ganz ehrlich...nach einem Jahr zu wechseln egal bei welchem Hersteller...hat sich noch nie wirklich gelohnt...
Es war nur eine Frage der Zeit bis die Preise steigen und dennoch ist Google im Vergleich immer noch günstiger als die Vergleichsgeräte anderer Hersteller. Also Entweder man ist bereit die Preise zu zahlen oder nicht...sonst wechselt man eben...
Oh wait...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Michi2911 schrieb:
Damit wäre das Pixel 8 in Konkurrenz zum neuen Sony Xperia 5V immernoch 200€ billiger.
Im Grunde genommen wäre das Vergleichsgerät eher das Xperia 1.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also wenn diese Preise stimmen sollten, ich weiß ja nicht. Ich würde nie und nimmer die UVP für ein Pixel zahlen, bei 1100 Euro schon gar nicht.

Das Upgrade aufs P7 Pro habe ich auch nur gemacht, weil ich mit Pixel Watch und P6 Pro Verkauf auf einen Upgrade-Preis von 200 Euro kam. Und die Jahre davor gab es ja fast immer die Bose als Goodies.

Da müssten Sie dieses Jahr schon zwei Goodies zum Vorverkauf raushauen, eine Pixel Watch oder Bose allein wirds nicht richten.

In Sachen Hardware ist das Pixel noch lange nicht in der iPhone-Liga.
 
Army2112 schrieb:
die Effizienz muss aber einfach besser sein. Schwach, was Google aus so einem Akku rausholt, da schneidet das S23 mit dem Snappy weit besser ab und da ist der Akku kleiner.
Kommt immer drauf an - ich komme mit dem P7P über zwei Tage und ich bezweifle, dass mir ein S23 noch einen dritten Tag einbringen würde.

morpheus620 schrieb:
Also drückt es die Preise und man bekommt vielleicht so um die 500-550 Euro und am Ende zahlt man fürs 8 Pro noch über 500 Euro für ein Bruchteil an neuen Zeug.
Zusätzlich kann man noch 10% vom Kaufpreis als Guthaben bekommen (ich hab vom letzten Jahr noch die 100 Euro, die am 04.10. noch nutzbar sind, abzgl. 10 Euro Google-One-Zusatzkosten). Und dann kommt noch das Vorbesteller-Goodie hinzu, das man i.d.R. für 150-200 Euro absetzten kann, sofern man es nicht selbst nutzt. So kommt man dann auf 250 Euro für das neue Smartphone oder eben 400 Euro für zwei Geräte (Smartphone+Goodie). Das ist doch wirklich nicht sooo schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
430
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2
Antworten
39
Aufrufe
2.603
NatFlenders
NatFlenders
Zurück
Oben Unten