Rekhyt
Dauer-User
- 1.748
Schön reden muss mir das Google am 4. Oktober. Den Preisanstieg muss Google erstmal rechtfertigen und zeigen, warum das P8 150€ besser ist als das P7.Chefingenieur schrieb:Ja man kann sich alles irgendwie schön reden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schön reden muss mir das Google am 4. Oktober. Den Preisanstieg muss Google erstmal rechtfertigen und zeigen, warum das P8 150€ besser ist als das P7.Chefingenieur schrieb:Ja man kann sich alles irgendwie schön reden
Ich kann's ja selbst nicht beurteilen, hatte das Gerät nur mal im Media Markt in der Hand, aber... ist das Pixel 7 oder 7 Pro für dich kein Premium-Smartphone? Falls nicht, welche Kriterien müsste ein Gerät erfüllen, um für dich als "Premium" zu gelten?Army2112 schrieb:Wie du schon gesagt hast, geht der Preis leider heutzutage in Ordnung, aber eben nur wenn es auch ein Premium-Smartphone ist.
Zugegebenermaßen habe ich mit dem Hersteller vergleichen, der das ganze "teuer ist geil" erst richtig chic gemacht hat. Samsung nimmt genauso viel wie Google für den doppelten Speicher (60 €). Ist wahrscheinlich nur der Speicher für Normalbürger, nicht der Premium-Speicher wie bei Apple.Chefingenieur schrieb:Jedenfalls hat man angebissen wenn man mit Apple vergleicht, die ja noch viel teurer sind.
Das Premium muss sich Google mal verdienenchk142 schrieb:799 € für ein Premium Smartphone
Das scheint Ansichtssache zu sein.Cairus schrieb:Das Premium muss sich Google mal verdienen
Im Grunde genommen wäre das Vergleichsgerät eher das Xperia 1.Michi2911 schrieb:Damit wäre das Pixel 8 in Konkurrenz zum neuen Sony Xperia 5V immernoch 200€ billiger.
Kommt immer drauf an - ich komme mit dem P7P über zwei Tage und ich bezweifle, dass mir ein S23 noch einen dritten Tag einbringen würde.Army2112 schrieb:die Effizienz muss aber einfach besser sein. Schwach, was Google aus so einem Akku rausholt, da schneidet das S23 mit dem Snappy weit besser ab und da ist der Akku kleiner.
Zusätzlich kann man noch 10% vom Kaufpreis als Guthaben bekommen (ich hab vom letzten Jahr noch die 100 Euro, die am 04.10. noch nutzbar sind, abzgl. 10 Euro Google-One-Zusatzkosten). Und dann kommt noch das Vorbesteller-Goodie hinzu, das man i.d.R. für 150-200 Euro absetzten kann, sofern man es nicht selbst nutzt. So kommt man dann auf 250 Euro für das neue Smartphone oder eben 400 Euro für zwei Geräte (Smartphone+Goodie). Das ist doch wirklich nicht sooo schlecht.morpheus620 schrieb:Also drückt es die Preise und man bekommt vielleicht so um die 500-550 Euro und am Ende zahlt man fürs 8 Pro noch über 500 Euro für ein Bruchteil an neuen Zeug.