Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BeWildfired Das problem ist, hatte auch 90% voll mit 128gb aber ich konnte nur ein paar gb verschieben auf sd, der rest war apps.
Da bringt auch kein Cloud was.
Unter 512gb kein handy mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Bevor die Diskussion jetzt wieder ausartet.. ich wollte damit lediglich sagen, das auch die 128 GB Geräte noch eine Zielgruppe haben. Das kann natürlich jeder so halten wie er es mag oder braucht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, Daichink und mj084
Wäre es denkbar, auch in Bezug von höheren Preisen, dass Google evtl. die Update Garantiezusage ausweitet? Vllt sogar ähnlich wie vom Apfel Konzern?
Wäre dies ein Kaufkriterium Eurer Meinung nach?
 
Speicherplatzdiskussionen sollten doch hier überhaupt nicht Thema sein...

@Kunstvoll

Ja, dies ist wohl von Google geplant, wir wissen aber alle erst am 4.10. mehr...

Mir würden die jetzige Updateversorgung bei den Pixeln ausreichen - alle 3-4 Jahre ist eh ein neues Handy fällig...
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und BeWildfired
Tja wen ich nächsten Monat ein neues Handy bräuchte, würde ich wohl ein Pixel 7 wählen. Kommend von meinem P6P, irgendwie sind mir die Pro Vorteile im Alltag nicht die mangelnde Handlichkeit wert. Und ein P8 würde ich nicht kaufen, weil es zu frisch am Markt ist, gefühlt reifen die Pixel immer beim Nutzer. Und das will ich nicht Gefühlt ist das P6P jetzt nach fast 2 Jahren erst so gut wie es hätte sein können.

Und der Unterschied 6 Generation zu 7 war so klein und von Generation 8 erwarte ich irgendwie dasselbe. Ich glaube da nicht an echte Unterschiede. Und irgendwelche Größen Variationen im mm Bereich oder 90 statt 60 Hertzt empfinde ich nicht als echten Fortschritt der irgendwie Geld wert ist. Nicht ausgeschlossen das es für einzelne Personen ein neues Knallerfeature gibt
das den kauf eines Pixel 8 rechtfertigt.


Speicher ist mir Relativ ich habe 126 GB und habe Knapp 70 Belegt, aber das kommt ja auf Persönlichen nutzen drauf an.
Nachvollziehbar ist für mich aber schon der Wunsch nach einem 1TB Modell, gibt da definitiv Nutzer.

Was Updates angeht, mehr ist immer besser! Wen auch nicht direkt für einen selbst so ist es doch gut für den Weiterverkauf oder die Weitergabe. Und einen kleinen positiven Umwelt Effekt hat es auch noch.

Soweit meine Gedanken zu einer anstehenden Kaufentscheidung oder der 8 Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich hab das P7P und werde ein paar Modelle pausieren.
Ich sehe da wenig Mehrwert für mich.
Zudem will ich es mal durchziehen und ein Handy länger als 1-2 Jahre nutzen.
 
keine echten Unterschied?

planes Display auch beim Pro-Modell, andere Fingerprintsensor Technik - und natürlich eine bessere Kamera - alleine das wäre mir der Aufpreis schon wert - also wenn man von einem Gerät kommt, welches im September 2019 vorgestellt wurde, und seit Dezember 2019 genutzt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm frau kann ich ja noch verstehen wenn sie nicht zu grosses handy will,
Aber Mann wo grössere Hände haben, kommische Richtung gehen die Handys.
Ich Fluche schon weil das Display nur 6.8 ist. 😉
 
Nicht nur die Hände können zu klein sein, sondern auch die Hosentaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, qwerasdf8, 2WF und 2 andere
SirMarc schrieb:
Ich Fluche schon weil das Display nur 6.8 ist.
Kauf dir doch einfach so ein 11" Tablet und wir Normalos benutzen kompakte Geräte :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:, Daichink, 2WF und eine weitere Person
@SirMarc Ja, ich als Mann wünsche mir einfach mal wieder ein kompaktes Gerät, was ich ganz normal in der Hosentasche mit mir rumtragen kann, ohne das es ausschaut als ob ich einen Backstein durch die Gegend trage.
Ich weiß noch, als ich damals das Nexus 6 neu bekommen hatte und alle auf der Arbeit fragten, ob das ein Handy oder Fernsehen sei. Und heutzutage ist alles ab 6.0 Bildschirm Standard geworden und man ist gezwungen,
wenn man ein halbwegs leistungsstarkes Gerät haben möchte den Trend mitzugehen.

Daher war ich sofort Feuer und Flamme, als es hieß das Pixel 8 wird wieder halbwegs kompakt.
Einen riesen Mehrwert zu meinem aktuellen 6Pro erwarte ich nicht, ausser dem neuen FPS und vielleicht noch die Kamera.
Aber alleine wegen der Größe würde ich schon zuschlage... allerdings nicht zu jedem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Kauf dir doch einfach so ein 11" Tablet
Ich hatte vor Urzeiten das Schema, ein kleines Handy mit einem Tablet der 7-8" Klasse zu verbinden. Das erste Galaxy Tab, dann ein Nexus 7 und schlussendlich das letzte seiner Art, das Galaxy Tab S2. Aber das einzige brauchbare und aktuelle Tablet diese Art ist heute das iPad mini. Wenn man aber nicht auf Apple steht... Die "aktuellen" 8" Androids sind unterste Schublade. Weshalb es ab dem Pixel 3 in die Phablet-Klasse ging, dem XL.

Jedenfalls kam nun ganz frisch ein 10er "Telekom T Tablet" hinzu. Eigentlich zu gross. Kein Highend-Teil, aber für 219€ kriegt man was geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja persönlich ist ein Planes Display, eine "Bessere" Kamera, oder ein Vermutlich Besserer FPS kein echter/ Grosser Fortschritt. Das Curved mag ich bis heute, Die Foto Unterschiede P6 gegen P7 so klein da ist es wohl mehr Placeboeffekt oder Leute die "Profi" sind und da mit der Lupe nach Unterschieden suchen. Und Fingerprint ist nicht so schlimm für mich und ob der neue echt besser ist so Brutal besser war der im 7 ja nicht.

Und das handlich ist rein Persönliches Empfinden die Vorteile von 6,7 Zoll zu 6,3 spüre ich gar nicht. Aber regelmäßig das 6,3 besser in der Hand liegt, plus Hosentasche und so weiter.

Aber deswegen gibt es ja Pro wie auch nicht Pro beziehungsweise A Modelle, und eine Zeitlang hatte ich wirklich das Gefühl Google Springt auf das Ultra Pferd auf. Einfach weil es soviele machen
 
RealAudipower schrieb:
Und Fingerprint ist nicht so schlimm für mich und ob der neue echt besser ist so Brutal besser war der im 7 ja nicht
Ja nur war der FPS im 7er auch keine neue Technik, war ein optischer wie auch im P6. Wenn die Gerüchte stimmen kommt ein Ultraschall-FPS, der geht 1000 Mal besser, habe ich im Galaxy S23 gesehen.

@prx Meine Aussage war auch eher sarkastisch. Ist doch sehr OT, aber wie soll das denn in Zukunft aussehen? Sollen wir alle mit Tablets herumlaufen, nur weil ein paar Usern das Gerät nicht groß genug ist? So Aussagen finde ich schon heftig, weiß auch nicht welchen Vorteil ein rießen Display hat? Außer das mir die Buchstaben zu klein sind, aber dann würde ich eher in eine Brille investieren :confused: 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Army2112 schrieb:
Ja nur war der FPS im 7er auch keine neue Technik, war ein optischer wie auch im P6. Wenn die Gerüchte stimmen kommt ein Ultraschall-FPS, der geht 1000 Mal besser, habe ich im Galaxy S23 gesehen.
Ja eben wen, und dann noch ob. Weiss ja keiner woher der Ultraschall Sensor kommt und was Google damit Veranstaltet.
Sorry aber das ist, viel könnte sein und als Smartwatch Nutzer ist das Entsperren mit Fingerabdruck eh nur 3 - 5 mal am Tage und für mich Absolut ok. Warten wir ab was Google da macht und wie es sich am Ende des Jahres verhält, bei Google sind ja auch Verschlimmbesserungen nicht ausgeschlossen.

Und irgendwie würde ich mir eher Verbesserungen im Bereich Face Unlock wünschen. Das würde einfach den FPS weniger relevant machen.

Nach jetzigem Stand ist das für mich kein so Großer Fortschritt das ich dafür Geld ausgeben würde. Und da ging es ja drum Pixel 7 gegen 8 stand jetzt 7 und Paar euro Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 Hatte ich ja schon mal als Idee handy verkaufen und ein s9 tab lte mit meiner esim mit Telefonnummer also nicht nur Daten abo.
Aber nein will mein S24u 🤣😂 schon das telefonieren oder Fotos machen sieht den kommisch aus mit einem Tablet. 🤣😂
 
@Khirdik Mir zum Beispiel. ;)
 
RealAudipower schrieb:
Nach jetzigem Stand ist das für mich kein so Großer Fortschritt
Stand jetzt nicht, aber frag doch mal die Leute bei denen der FPS überhaupt nicht funktioniert. Die hoffen eben schon, dass er besser wird und da kann man auch noch 1 Monat warten und dann bei ersten Tests sehen wie gut der FPS wirklich geworden ist. Habe hier als Firmenhandy auch einen optischen Sensor von Samsung und der ist eine Katastrophe und der FPS vom S23 ist der Hammer. Will jetzt da auch kein Thema darum machen, aber 1 Monat vor Release würde ich mir persönlich kein Vorgängermodell kaufen. Wenn das neue Gerät da ist, wird das Vorgängermodell sowieso verramscht.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@Army2112 ne eher Halt wie bei sansung 3 grössen Anbieten 6.1 6.5.und 6.8 version, handy das selbe halt nur in 3 Grössen, den würde nämlich nicht das haben wollen aufkommen wie beim samsung bessere kamera und so.
Den würde man schnell mal sehen wiviel von jeder Grösse gekauft wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx mit einem normalen Sim fürs handy wenn man das in ein Lte tablet steckt, solte man doch telefonieren können, also bei meinem s6 lite war auch die telefon app dabei von samsung, ging ja nicht weil da hatte ich nur ein Daten abo sim mit telefon nummer.

Hab mal aus spass geschaut mein vertrag erneuern mit gerät s9 plus tab lte/5g
Mein abo betrag plus einmalig 359 euro fürs gerät. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
430
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2
Antworten
39
Aufrufe
2.598
NatFlenders
NatFlenders
Zurück
Oben Unten