Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@esc

Ist zum Glück nur noch ein Monat bis zur Vorstellung.
 
@Dennis1984hb natürlich schreiben das jetzt alle. Jeder Blogger kopiert einfach. Grundlage der ganzen Preisdiskussion ist ein einziger Leak auf X.
 
Ich hoffe es …
 
Ich meine, der Preis von Pixel ist doch sowieso instabil. Zwei, drei Monate später bekommt man die Dinger fast nachgeworfen.

Und wie gesagt, würde irgendwelchen leaks nicht glauben. Ist alles nur heiße Luft, um Clicks zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
Es kommt drauf an wer die Leaks bringt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy, SteveRaxx, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Ich leake:
Das Pixel 8 wird der Nachfolger sein vom Pixel 7. Und besser performen. Aussderm wird es neue Software Features geben!
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
esc schrieb:
Ich leake:
Das Pixel 8 wird der Nachfolger sein vom Pixel 7. Und besser performen. Aussderm wird es neue Software Features geben!
Das ist der Leak of Legends
 
  • Haha
Reaktionen: seppel5001 und Michi2911
Natürlich wird die 8er Pixel Generation teurer als die 7er. Ich denke das darf als gesichert angenommen werden.

Ich glaube aber bin nicht daran, dass zb das kleine 128GB Pixel 8 Pro mehr als 1000€ kosten wird. Ich tippe in eine Erhöhung von 100€ auf eben dann 999€. Analog dazu die 256GB eben 1099€.
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy
Preise dürfen aber auch nicht ins Unermessliche steigen. Wo wären wir dann in 2-3 Jahren. Zu mal auch die Kosten für Chips etc. immer weiter sinken.
 
morpheus620 schrieb:
Preise dürfen aber auch nicht ins Unermessliche steigen. Wo wären wir dann in 2-3 Jahren. Zu mal auch die Kosten für Chips etc. immer weiter sinken.
Das 2XL hat damals 1049 € und das 4XL ist 64 GB 999 € gekostet. Versteht das Gejammer jetzt nicht . Wo ist da ne Preiserhöhung?
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und ToS2
Leute. Ihr dürft nicht Preise von damals mit Heute vergleichen. Damals waren die Kosten viel mehr für Chips etc.. Ich sage mal 100 Euro mehr für das 8 Pro gegenüber dem 7 Pro wäre noch Okay. Aber das Problem ist das wir auch so nächstes Jahr denken werden und darauf das Jahr und das bei gleichbleibenden Kosten in der Herstellung.
 
Preise bestimmten sich nur begrenzt über die Kosten der Hard- und Software. Sondern darüber, was man meint, dafür verlangen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Viel zu wenige verstehen dieses einfache Grundprinzip der Wirtschaft.

Natürlich muss man zusehen, dass man auf seine Kosten kommt, sonst geht nichts.

Ein super Beispiel ist Software. Kann nichts kosten, oder 1.000 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
seppel5001 schrieb:
Wo ist da ne Preiserhöhung?
Und wer erinnert sich noch an das Pixel 2 oder das 4 XL? Das sind Geschichten von Vorgestern. Relevant sind die Preise der letzten 1-2 Jahre:
Pixel 5: 629€ (war aber ein Midranger)
Pixel 6: 649€
Pixel 7: 649€

Wenn das Pixel 8 jetzt 849€ kostet, ist das eine sehr krasse Preiserhöhung, die Google auch erstmal begründen muss. Inflation, Kosten steigen usw. - okay, dann kostet das Gerät meinetwegen 50-70€ mehr. Neuer Prozessor ist geschenkt, das gibt es jedes Jahr. Eine Zoom-Kamera gibt es nicht. 120 Hz Display und ein neuer Sensor bei der Hauptkamera plus Kleinigkeiten - okay, 30-50€ Aufschlag. Der Rest scheint ja ähnlich wie beim Pixel 7 zu sein. Sehe daher nicht, warum das Gerät mehr als 120€ teurer werden sollte. Daher tippe ich beim Pixel 8 auf eine UVP von 749€ oder maximal 799€. Alles darüber wäre einfach eine aggressive Preiserhöhung von Google, die kaum gerechtfertigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
prx schrieb:
Preise bestimmten sich nur begrenzt über die Kosten der Hard- und Software. Sondern darüber, was man meint, dafür verlangen zu können.
Es zwingt niemanden ein Pixel zukaufen . 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und chk142
Besonders nicht am ersten Tag. Es sei denn, man ist süchtig. Einfach abwarten bis zum S24U, und dann entscheiden. Im Idealfall sind beide zu teuer und man spart viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: germanikus und morpheus620
Das Problem ist das die Menschen bereit sind viel zu zahlen und das ohne zu zögern. Siehe mein Beispiel bei den Grafikkarten. Die Lederjacke bekommt so das Geld in den Hals geschoben von den Leuten. Das ist nicht mehr normal. Von mir bekommt der nichts mehr. Dann sitze ich eben Jahrelang auf meiner alten Hardware. Aber das gehört hier nicht hin.
Der Mensch will halt haben haben haben und da ist es egal was es kostet.
 
Man hat es nicht leicht:

Pixel 8 Pro - tolle Kamera + Tele, langer Software Support, schlechte Frontcamp, kein (Face Unlock), teuer
Fairphone 5 - mittelmäßige Kamera, kein Tele, langer Software-Support, gute Frontcam, Face Unlock, moderater Preis, leicht reparierbar, Akku wechselbar
Sony 5 V - aktueller Snapdragon, gute Kamera, kein Tele, teuer, schlechter Software-Support
 
Da gibt es noch viel mehr die gute Handys bauen. Sind aber nur auf dem China Markt. Vivo, Oppo. Gute Hardware zu einem guten Preis.
Gerade das Oppo Find x6 Pro lacht mich so bisschen an. Ich kann auch mit englischer Software leben und ohne Google Auto,Google Voice und Maps Timeline.
 
Dr.No schrieb:
Man hat es nicht leicht
Wenn einem das System an sich wichtig ist, fällt die Entscheidung doch bedeutend leichter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
743
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
429
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2
Antworten
39
Aufrufe
2.596
NatFlenders
NatFlenders
Zurück
Oben Unten