Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MMI schrieb:
Wenn man sich den Markt anschaut, bezahlen sehr viele Kunden Preise von 1.200+ Euro für Smartphones (insbesondere für Apple Smartphones) oder 1.000 Euro + für Standard 60Hz Smartphones (wieder Stichwort Apple). Abseits der Smartphones zahlen viele Leute mittlerweile 1.200+ Euro für Grafikkarten, die früher mal 700-800 Euro gekostet haben.
Irre, oder? Wann ist das bloß passiert. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen 200 bis 300 € die Norm waren.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, 2WF und MMI
Der Nutzer ist doch selbst schuld, also der Mensch selbst. Die großen Konzerne nutzen das natürlich aus.

Das "Wettrüsten" haben wir doch selbst forciert.

Wenn der Kunde bereit ist es zu zahlen, macht Google und Co nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86, Moman, chk142 und 3 andere
Solange man alles ohne wenn und aber kauft geht das auch so weiter .
 
  • Danke
Reaktionen: Moman, chk142, Michi2911 und 2 andere
Wie waren denn die Ankaufspreise beim Release von 7 pro für das 6 pro? Gabs da was gutes von Google? Darauf spekuliere ich ein wenig, denn dann gebe ich das 7 pro her ansonsten überlege ich es mir gut...
 
Nochmals zur Preisdiskussion , ich habe hier noch das 4XL von 2019 liegen und nutze es als Zweitgerät , dieses kostete beim Marktstart 999€ mit 64 GB . Nun macht euch mal eure Gedanken wo die Preiserhöhung ist . Oh stimmt Fakten interessieren viele im Internet nicht mehr .
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, lwittgenstein und mj084
komolze schrieb:
Wie waren denn die Ankaufspreise beim Release von 7 pro für das 6 pro? Gabs da was gutes von Google? Darauf spekuliere ich ein wenig, denn dann gebe ich das 7 pro her ansonsten überlege ich es mir gut...
Ich glaube nicht so dolle. Mein P6P mit 256GB hab ich damals bei Rebuy oder so verkloppt, da gabs deutlich mehr wie bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Notebookcheck berichtet von von mind. 1195 für das 8 pro . Aber mal ehrlich , das P2 XL mit 128 GB hat damals schon1049 gekostet . Muss halt jeder selber wissen . Man kann natürlich vernunftshalber warten , bis erste Tests und Nutzerberichte da sind , z.B. zum PWM - Flackern . Wenn Premium - Segment dann sollte auch alles stimmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
Ihr könnt nicht damals mit heute vergleichen. Damals in der DDR waren auch noch Computer Teuer.
Wenn es danach geht müssten auch die Konsolen mittlerweile 1000 Euro kosten. Tuen sie aber nicht.
 
@RT567 das ist aber die gleiche Seite als Quellenangabe die schon einige Seiten zuvor gepostet wurde ..
Sonst findet man soweit nichts im Internet dazu..
Also darauf wetten würde ich nicht..das es so kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon gut abgedriftet die Diskussion hier, aber man sollte auch mal bedenken, dass die Pixelreihe eher was für Enthusiasten oder Techies war(ren) - ebenso wie die S-Klasse von Samsung oder die Apple-Geräte...

Das Apple diese Preise aufrufen (kann), liegt auch einfach an der Preisstabilität der Geräte...

Die S-Klasse von Samsung und die Pixels sind nunmal was Kamera und UI angeht die Oberklasse, und werden von den entsprechenden Leuten auch zu den Preisen gekauft, da die Leute dies als DailyDriver mit den bekannten Vorzügen nutzen.

Kein 0815 User der nur WhatsApp und den Browser zum Surfen nutzt, wird jemals bereit sein soviel Geld für sein Handy hinzulegen...

Selbst wenn Google jetzt die Preise anzieht, die Leute werden das Geld in die Hand nehmen und kaufen;)

1000€ für ein AiO Gerät was 3 Jahre genutzt wird - sind 333€ pro Jahr, für ein Gerät was täglich genutzt wird und einige andere Geräte ersätzen kann
.

Da steht der Preis wieder in einer anderen Relation...

Gut heißen würde ich diese Preiserhöhung auch nicht, kaufen würde ich es trotzdem - da ich das Altgerät fast 4 Jahre nutze und es seine Arbeit gemacht hat😎🤳
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Das gleiche Produkt müsste heute günstiger sein als damals . Bzw mit den gleichen Eigenschaften , damals und heute . Stimmt soweit .

Was die Zuverlässigkeit von Info ' s angeht , würde ich auch nicht alles glauben , aber Notebookcheck hat doch schon ein gewisses Gewicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Googlewatchblog schreibt für das P8P ab 999€, das wäre dann das 128GB-Modell.
 
Na ja, abwarten. Eine Preiserhöhung erwarten wir wohl alle, aber exorbitant kann sie dennoch nicht sein.
mj084 schrieb:
Ist zwar schon gut abgedriftet die Diskussion hier, aber man sollte auch mal bedenken, dass die Pixelreihe eher was für Enthusiasten oder Techies war
Nee, die Nexus-Reihe war eher etwas für Android-Enthusiasten und Techies. Wenn ich da an ein Nexus 5 denke, das damals von Tech-Nerds in den Himmel gefeiert wurde. Mit der Pixel-Reihe wollte Google ganz klar in den Mainstream. Anfangs wollte man sogar allem voran im hochpreisigen Segment vertreten sein und hat die Nexus-Fans mit der irren UVP von 759 € bzw. 899 € für das XL-Modell kalt erwischt. Erst mit dem Pixel 3a, dem 4a und dem Pixel 5 hat man wieder angefangen, erschwingliche Smartphones zu veröffentlichen.

Ansonsten ist die Preisdiskussion müßig. Entweder man kauft es sich für die UVP, wartet auf ein gutes Angebot oder greift zum Vorjahresmodell. Das schöne bei Android ist, dass man eine solide Auswahl hat. Was man auch nicht vergessen darf, ist dass viele sich ein neues Gerät mit Vertrag holen und dann monatlich ihre 50 - 60€ zahlen. Kann es mir jedenfalls nur so erklären, wenn ich mal wieder irgendeinen Rentner in der Bahn mit einem iPhone 14 Pro in der Hand sehe. Bei einem Vertrag fällt die UVP halt nicht so auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hab gerade einen weiteren Artikel gesehen indem geschrieben wurde das die Preise massiv ansteigen werden bei den Pixel Geräten ohmann ich hoffe nicht 🙈
 
@Dennis1984hb

Link?

Kommasetzung wäre auch ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekhyt schrieb:
Nee, die Nexus-Reihe war eher etwas für Android-Enthusiasten und Techies.
Die sollten Android pushen, und adressierten besonders potentielle App-Entwicker.
 
Wenn ich mir jetzt hier die ganzen Leaks anschaue , sehe ich keinen Grund bisher wieder das Pro zunehmen. Nach 4 Jahren 4XL und 6Pro wird es Zeit für ein handliches Smartphone. Und das ist halt das normale. Der Preis interessiert mich nur zweitrangig, da ich es eh als VVL hole .
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und BeWildfired
Manchmal schreiben die Leute auch viel weil sie entweder Langweile haben oder sie Clickbait generieren wollen, gerade kurz vor Release neuer Technik....
 
  • Danke
Reaktionen: conquerer, spedyy und mj084
Ich würde nichts auf Gerüchte geben und einfach mal zum Termin abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
743
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
429
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2
Antworten
39
Aufrufe
2.596
NatFlenders
NatFlenders
Zurück
Oben Unten