Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie verstehe ich die Preisdiskussion nicht ganz.
Ihr sagt das Pixel bietet einmaliges wie Kamera, SoC für KI, nacktes OS, usw.

Dann heißt es, ne wenn das so teuer ist, kann man Samsung und Apple auch kaufen.

Irgendwie doch ein Wiederspruch.

War doch klar das Google die Preise anzieht, macht noch gut Geld damit in Europa im Vergleich zu den US Preisen, und "kastriert" ist man auch noch dazu von den Funktionen.

Ich persönlich denke mir entweder ist es einem Wert oder nicht, aber dann sagen man kann nun Samsung oder Apple auch nehmen ist irgendwie heuchlerisch.
Weil keiner bietet das selbe wie Google was hier so erwähnt wird, bzw als Begründung genannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, 502826, uNique285 und 2 andere
Stimmt ja auch alles. Aber zumindest beim 7er wurde auch ordentlich gespart. Siehe Panel. Siehe Buttons, die rausfallen. Mein erstes Pixel 7 hatte einen Standby Button, der auf der unteren Hälfte gar nicht erst reagiert hat. ....
 
Cairus schrieb:
Irgendwie verstehe ich die Preisdiskussion nicht ganz.
Ihr sagt das Pixel bietet einmaliges wie Kamera, SoC für KI, nacktes OS, usw.

Dann heißt es, ne wenn das so teuer ist, kann man Samsung und Apple auch kaufen.

Irgendwie doch ein Wiederspruch.

War doch klar das Google die Preise anzieht, macht noch gut Geld damit in Europa im Vergleich zu den US Preisen, und "kastriert" ist man auch noch dazu von den Funktionen.

Ich persönlich denke mir entweder ist es einem Wert oder nicht, aber dann sagen man kann nun Samsung oder Apple auch nehmen ist irgendwie heuchlerisch.
Weil keiner bietet das selbe wie Google was hier so erwähnt wird, bzw als Begründung genannt wird.
Ist kein Widerspruch (ohne ie), denn viele, die das schreiben haben bereits ein Pixel (wie z.B. Ich mit dem P7p) und dann bleibt man eben noch ein Jahr auf dem Gerät, weil der Mehrwert gegenüber 2023
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und mj084
@vergilbt

Dann passt es ja noch weniger. Google verbessert Dinge was kritisiert werden, aber Preis darf nicht angehoben werden?
Funktioniert seit den letzen Jahren schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so.
Google optimiert in kleinen Schritten, erhöht den Preis aber in Großen

Und wie du weißt, hatte ich bisher fast jedes Pixel bzw. Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Tolaschmied schrieb:
Nachdem das Pixel 7 momentan um 469€ verkauft wird (Fnac, Amazon.fr, etc) wird man sich mit dem doppelten Preis für das 8er schwer tun...
Ich tue mich immer sehr schwer damit, den Preise einen Jahr nach Release mit dem Preis des gerade heraus gekommenen Nachfolger zu vergleichen. Ist doch normal, dass die Preise nach einem Jahr bereits so gefallen sind. Die aller-allermeisten Verkäufe sind längst geschehen... das ist maximal noch Reste-Verkauf.

Die große Frage ist doch, wer kauft sich noch den Vorgänger, wenn der Nachfolger bereits verfügbar ist. "Neu ist geil" ist normal beim Geschäft mit den Smartphones.

Die ganze Diskussion lohnt auch überhaupt nicht. Der- oder diejenige die sich den Vorgänger kaufen will, soll es tun.

Aber, ganz ehrlich, ich würde dann doch eher abwarten, wie die finalen Preise dann aussehen. Gerüchteküche ist ein schlechter Berater.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt sehe ich anders. Google war eher gnädig mit dem P6&P7&P6a. Die Preise davor waren schon mal höher.

Aber vermutlich dem Tensor geschuldet. Der Aufschrei wäre definitiv zu groß gewesen wenn es "normale" Preise gewesen wäre

Für mich bleibt's heuchlerisch, entweder man steht dazu oder nicht.

Aber Meinungen gibt es zum Glück viele 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Preise werden immer daran orientiert, was der Kunde bereit ist auszugeben. :) Also, Leute, ihr wisst was ihr zu tun habt. Ob das jetzt das eine oder das andere ist, das weiß jeder selbst am besten.
 
Google hat jetzt 2 Jahre die Preise stabil gehalten. Während andere sogar der "Premiumhersteller"Xiaomi einen kräftigen Schlug aus der Pulle genommen haben. Von Apple will ich erst garnicht reden . Ich finde wenn sie um 50 bis 100 beim Pro jetzt ansteigen ist das vertretbar. Könnte ja sagen ist mir wurscht krieg's eh für nen € als VVL
 
Es war absehbar das Google die Preise für die 8er Generation kräftig nach oben schraubt - beim Fold hat man da ja auch "Selbstbewusstsein" seitens Google gezeigt.
Als - sehr zufriedener - S23 U & Pixel 7 Pro Nutzer wird das Pixel 8 (Pro) für mich erstmal kein Thema sein bei diesen Preisen.
Auch ich als "Handyverrückter" muss in diesen Zeiten auf die Ausgaben achten 😁

Ob sich Google mit den "Apple und Samsung Preisen" hier einen Gefallen tut bezweifle ich aber stark. Die Marktanteile welche man in den letzten Jahren gewonnen hat, ist man schnell wieder los wenn man es preislich übertreibt - Xiaomi lässt grüssen.
Gerade zur Zeit sind die Konsumenten durchaus preiskritischer geworden. Und machen wir uns nichts vor - der "Otto Normal" Käufer wird sich vielleicht Apple für 1000 € holen - da hat Google noch einen langen Weg bis zu dieser Preisakzeptanz. Einzig und alleine gute Bundelaktionen könnten hier noch was reissen.
Aber die entscheidenden Herrschaften werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben was sinnvoll ist, und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Ich bleibe dabei, die Preise sind nicht korrekt.
Meine Glaskugel sagt wir werden pro Gerät einen Aufschlag von 50-75€ haben 🪄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, BelisariusCawl, maennje und 2 andere
Wenn die Watch 2 dabei ist, dann ist das OK. Ansonsten bleibe ich beim 7pro und warte auf ein Anderes
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Cairus schrieb:
Irgendwie verstehe ich die Preisdiskussion nicht ganz.
Ihr sagt das Pixel bietet einmaliges wie Kamera, SoC für KI, nacktes OS, usw.

Dann heißt es, ne wenn das so teuer ist, kann man Samsung und Apple auch kaufen.

Irgendwie doch ein Wiederspruch.

War doch klar das Google die Preise anzieht, macht noch gut Geld damit in Europa im Vergleich zu den US Preisen, und "kastriert" ist man auch noch dazu von den Funktionen.

Ich persönlich denke mir entweder ist es einem Wert oder nicht, aber dann sagen man kann nun Samsung oder Apple auch nehmen ist irgendwie heuchlerisch.
Weil keiner bietet das selbe wie Google was hier so erwähnt wird, bzw als Begründung genannt wird.
Einmalig ist da nicht viel. Außer SOC und OS. Die Sensoren in der Kamera gibt es schon ewig und der Hauptsensor wurde damals im Mi 11 Ultra verbaut. Das ist schon paar Jahre her. Klar mag er noch gut sein trotzdem ist er alt. Ultraschallsensor ist auch nichts neues.
Ich verstehe einfach nicht wie die hohen Preise so selbstverständlich hingenommen werden von den Menschen. Vermutlich stören dich auch nicht die hohen GPU Preise die abartig ist unermessliche gestiegen sind. Aber die Mensch sind halt leider so. Egal was es kostet. Man will es haben. Und umso teurer es ist desto mehr.
Und andere müssen leiden die nicht so sind und Denken. Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Mir persönlich sind die Preise egal, entweder ich möchte das Produkt und stehe dazu und zahle Summe X€ oder eben nicht.

Könnte persönlich gerne auf den "einmaligen" SoC verzichten usw. Aber akzeptiere es und habe immer Summe X€ bezahlt.

Das was hier genannt wurde die letzten Seiten ist für mich eher heuchlerisch. Um das ging es mir.


morpheus620 schrieb:
Aber die Mensch sind halt leider so. Egal was es kostet. Man will es haben. Und umso teurer es ist desto mehr.

Muss ich widersprechen, das Fold besitze ich nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Google die Preise so stark anziehen wird. Einen Aufpreis von bis zu 100€ halte ich da schon für realistischer.

9to5Google soll aus seinen Quellen erfahren haben, dass das Pixel 8/Pro weiterhin einen SIM-Slot haben wird. Dazu soll es mit Night Sight einen verbesserten Video-Nachtmodus geben, der bessere Aufnahmen bei wenig Licht ermöglichen soll:

"...Noch spannender ist, dass das Pixel 8 Pro erstmals Night Sight auch bei der Aufnahme von Videos unterstützen soll. Dieser Video-Nachtmodus sollte wesentlich bessere Aufnahmen bei wenig Licht ermöglichen, die weniger Bildrauschen und einen großen Dynamikumfang erzielen."

Gerücht: Google Pixel 8 Pro erhält Night Sight für Videos und kommt doch mit SIM-Slot
 
Bisher kam noch keinerlei Resonanz auf diesen 'Leak', ne kurze Recherche bringt auch nix brauchbares.
Regen wir uns doch weiter auf, wenn ne Bestätigung kommt bzw freuen uns, wenn es widerlegt wird - inkl. 'Na hab ich doch am Anfang schon gesagt, daß...' 🧐
Auch ich würde gern mein OnePlus 6T ersetzen & sehe kaum brauchbare/interessante Alternativen, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.
Als Einschränkung hat dann jeder eigene Präferenzen: 'Bloatware-Apps', Kamera-Setup & Formfaktor, Größe/Handlichkeit, Update-Sicherheit,...
Wenn die ersten unzufrieden sind, kann man sich dann auch auf verschiedene & 'unseren' Marktplatz verlassen 🤪
Meine Smartphone-Historie is relativ kurz:
Samsung Galaxy S2, OnePlus One & dann das 6T (in starker Konkurrenz zum Xiaomi Mi Mix3) - gehöre also zu den 'Langzeitnutzern'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, spedyy und mj084
Cairus schrieb:
@vergilbt sehe ich anders. Google war eher gnädig mit dem P6&P7&P6a. Die Preise davor waren schon mal höher.

Aber vermutlich dem Tensor geschuldet. Der Aufschrei wäre definitiv zu groß gewesen wenn es "normale" Preise gewesen wäre

Für mich bleibt's heuchlerisch, entweder man steht dazu oder nicht.

Aber Meinungen gibt es zum Glück viele 👍
Richtig: "...Google war eher gnädig..." Google wollte viel mehr Leute abholen und das geht nur über den Preis und hat auch super funktioniert. Sieht man ja zwischen 2018 bis 2019 war alles sehr übersichtlich in den Pixel - Foren. Fast schon "persönlich". Ab dem 5er sind die Foren "explodiert". 😉
Zur Erinnerung: Die Pixel Reihe war bereits in einer anderen Liga, das haben nur viele vergessen. Pixel 4 128GB habe ich zB für 949€ gekauft, das war Herbst 2019 "normal". Und zu diesem Zeitpunkt hatten die Pixel auch Qualität. Top Lautsprecher, gute Tasten und Face-Unlock, ja, da war Google noch so was wie innovativ.
Ich hoffe Google ist bereit und willig das Pixel 8 nun endlich auf eine neue, alte, Ebene zu heben, was dem High-End-Level wieder näher kommt. Lautsprecher, FPS UND Verarbeitung. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86, Cairus und BSPMobile
Spekuliert doch nicht wild mit irgendwelchen Preisen wartet ab was am 04.10 raus kommt. Ich sage es wird nicht so teuer
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx, mj084, spedyy und 3 andere
chk142 schrieb:
Preise werden immer daran orientiert, was der Kunde bereit ist auszugeben.

Wenn man sich den Markt anschaut, bezahlen sehr viele Kunden Preise von 1.200+ Euro für Smartphones (insbesondere für Apple Smartphones) oder 1.000 Euro + für Standard 60Hz Smartphones (wieder Stichwort Apple). Abseits der Smartphones zahlen viele Leute mittlerweile 1.200+ Euro für Grafikkarten, die früher mal 700-800 Euro gekostet haben. Wohlgemerkt zähle auch ich noch leider dazu.

Wenn jetzt Hersteller XYZ, zB dieses Jahr Xiaomi, dann sagt, Moment mal wir wollen davon auch was abhaben und plötzlich Smartphones präsentieren die 1.300 und 1.500 Euro kosten, ist das nur ein Lauf der Dinge. Wenn Google jetzt sagt (nehmen wir mal an der leak würde stimmen), dann machen wir das auch ist das, sorry, absolut legitim. Es ist bekannt, dass Google in der Vergangenheit absichtlich auf große Margen beim Pixel verzichtet hat, um Pixel zu pushen. Die Zeiten sind längst vorbei, hat man schon beim 7a und Fold gesehen. Google will was abhaben, weil sich unser Kaufverhalten geändert hat.

Schaut doch mal nach neuster Statistik der meistverkauftesten Smartphones im 1. Halbjahr 2023. Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen, stehen da oben nur iPhones von mindestens 1.000 UVP Euro Wert bis hin zu 1.400 Euro UVP. Auf den weiteren Plätzen folgt ein Ausreißer namens Galaxy A14 und dann kommt das S23U, UVP glaub ich 1.300 Euro.

Warum sollte ich als Google sagen, wir verkaufen weiter für 900 Euro oder darunter, machen keine bis kaum Margen und gönnen den anderen, mittlerweile gar Xiaomi (auch wenn die teuren Dinger da keiner hier im Europa wirklich zu den Preisen kauft) ihre hohen Margen.

Was sollten wir tun?
Nur noch billige Smartphones kaufen aber können wir das? Nein!
Wollen wir das? Nein!
Können wir aber meckern wenn alle ihre Preise erhöhen weil sich unser Kaufverhalten geändert hat? Ja!

Apple wurde vor zwei Jahren kritisiert wegen ihren neuen Preisen von deutlich über 1.000 Euro. Ganz ehrlich, rückblickend hat Apple alles richtig gemacht (leider) denn wir sehen heute, die Dinger verkaufen sich wie warme Semmeln, die Konkurrenz, selbst aus China, zieht nach aus genau diesem Grund und die Konzerne verdienen sich dumm und dämlich. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und mj084
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
430
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2
Antworten
39
Aufrufe
2.598
NatFlenders
NatFlenders
Zurück
Oben Unten