Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rekhyt schrieb:
Sony lässt sich das natürlich ordentlich bezahlen mit 1000€
Für 8 GB RAM und 128 GB Speicher.
Und die Telelinse, die der Vorgänger hatte wurde auch gestrichen. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Also zu den Preisen bleib ich dann doch lieber bei meinem 7er. Da müssten die Unterschiede bzw Vorteile schon immens sein, und das nicht nur zur aktuellen Pixel Serie sondern auch zur S23er Serie (bezogen auf Hardware). Zumal ich auch ziemlich zufrieden bin aktuell. Aber kann auch sein, dass man dann doch schwach wird und es dann doch kauft. Aber momentan eher nicht.
 
Lurtz schrieb:
"Die ganzen" sind aber am Ende nicht so viele. Meist im ersten halben Jahr nach Release, dann sind die größten Fehler raus (mit denen das Gerät eh nicht hätte erscheinen sollen). Die meisten neuen Features sind dann wieder abstrahiert auf OS-Ebene entwickelt worden.
Du vergisst, dass die Geräte teilweise unterschiedliche Hardware haben. Sogar andere App-Versionen. Das Pixel 6a oder 7a hat z.B. nicht alle Features der Kamera-Software der "größeren Brüder".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lurtz schrieb:
Schau dir doch mal bitte an was für Margen Apple mit dem iPhone seit mittlerweile über einer Dekade fährt. Sorry, aber da stecken eben nicht primär reale Kosten dahinter...
Wissen wir denn wirklich wie viel Marge Apple an einem Gerät hat? Was man immer liest sind Milchmädchenrechnungen nach dem Motto "Die Hardware kostet in der Herstellung 200 €". Das bezieht nur leider weder Transport- und Logistikweg mit ein, die Kosten des Aufbaus der Produktionsanlagen, das Produktdesign, die Softwareentwicklung, Werbe- und Marketingkosten etc. pp. Wer so rechnet, der rechnet falsch. Sein wir ehrlich, niemand von uns weiß, was Apple wirklich an Marge hat. Es scheint sich für sie zu rentieren, das ist aber auch alles was man weiß.

Diese Meldungen über Apple's angeblich so großen Bargeldvorrat sind übrigens auch absoluter Blödsinn. Keine Firma der Welt hat etwas von einem großen Bargeldhaufen... das Geld legt man wieder an, expandiert, oder man investiert es woanders. Bargeld ist gar nichts wert. Davon kann man ein schönes Feuer machen, das ist aber auch schon alles. Das zeigt allein die Naivität der Geschichtenschreiber von den Zeitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Für 8 GB RAM und 128 GB Speicher.
Und die Telelinse, die der Vorgänger hatte wurde auch gestrichen. 🙈
Ja, Sony ruft schon seit Jahren happige Preise auf. Liegt aber auch daran, dass sie für die Nische produzieren und keine riesigen Mengen absetzen können. Da muss sich quasi jedes Gerät rentieren. 128 GB hast du bei Google aber auch. 8 GB RAM stören mich nicht. Was das Xperia so unattraktiv macht, sind die zwei Jahre OS-Updates. Das ist halt wirklich miserabel. Davon abgesehen finde ich die Kombination aus SD8G2, 5.000 mAh Akku und den kompakten Maßen aber sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hab mir gerade mal kurz ein Bild und Video vom Xperia 5 V angesehen und es sieht von vorn doch sehr altbacken aus mit einem sehr breiten Rahmen. Wäre jetzt nix für mich zu dem Preis und der Updatepolitik.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
Der Formfaktor der Sony-Geräte ist sehr schön, aber, viel zu teuer, und halt Sony was Software und Updatepolitik angeht (schlecht).
 
chk142 schrieb:
Wissen wir denn wirklich wie viel Marge Apple an einem Gerät hat? Was man immer liest sind Milchmädchenrechnungen nach dem Motto "Die Hardware kostet in der Herstellung 200 €". Das bezieht nur leider weder Transport- und Logistikweg mit ein, die Kosten des Aufbaus der Produktionsanlagen, das Produktdesign, die Softwareentwicklung, Werbe- und Marketingkosten etc. pp. Wer so rechnet, der rechnet falsch. Sein wir ehrlich, niemand von uns weiß, was Apple wirklich an Marge hat. Es scheint sich für sie zu rentieren, das ist aber auch alles was man weiß.

Diese Meldungen über Apple's angeblich so großen Bargeldvorrat sind übrigens auch absoluter Blödsinn. Keine Firma der Welt hat etwas von einem großen Bargeldhaufen... das Geld legt man wieder an, expandiert, oder man investiert es woanders. Bargeld ist gar nichts wert. Davon kann man ein schönes Feuer machen, das ist aber auch schon alles. Das zeigt allein die Naivität der Geschichtenschreiber von den Zeitungen.

Klar wissen wir das. Apple ist börsennotiert und muss regelmäßig Zahlen/Geschäftsberichte veröffentlichen. Da stehen dann auch Dinge wie Margen etc. drinnen. Auch die von Dir angezweifelten "Barreserven" werden dort aufgeführt. In Q2 waren es nicht weniger als 28,4 Mrd. US$.

https://www.apple.com/newsroom/pdfs/fy2023-q3/FY23_Q3_Consolidated_Financial_Statements.pdf

Allerdings hast Du eine falsche Vorstellung davon. Das Geld liegt nicht auf einem Haufen im Keller. Cash im Sinne der Bilanz sind alle Vermögenswerte, die als Zahlungsmittel zur Verfügung stehen oder kurzfristig in Zahlungsmittel umgewandelt werden können.
 
BlueSkyX schrieb:
Klar wissen wir das. Apple ist börsennotiert und muss regelmäßig Zahlen/Geschäftsberichte veröffentlichen. Da stehen dann auch Dinge wie Margen etc. drinnen.
Soso. Dann zeig doch bitte mal die Margen der Geräte die sie verkaufen. Bin gespannt.

Oder mach dir gar nicht erst die Arbeit, denn, selbstverständlich muss ein Unternehmen nicht angeben, was für Margen sie bei den Geräten haben. Das kann man ohnehin gar nicht genau angeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BlueSkyX schrieb:
Allerdings hast Du eine falsche Vorstellung davon. Das Geld liegt nicht auf einem Haufen im Keller. Cash im Sinne der Bilanz sind alle Vermögenswerte, die als Zahlungsmittel zur Verfügung stehen oder kurzfristig in Zahlungsmittel umgewandelt werden können.
Und davon hast du gar nichts. Geld wird investiert, und mit dem Geld wird etwas gemacht. Das liegt nicht einfach als Vermögenswert irgendwo. Das ist dann nämlich völlig verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Preise stimmen, darf das 7 Pro in die Verlängerung gehen.
Kann es mir aber egtl kaum vorstellen..
 
Sollte das Pixel 8 wirklich so teuer werden, dann muss mir @Chefingenieur doch noch irgendwie das S23 schmackhaft machen.. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Oder du schaust dir das Pixel 8a an, wenn es 2024 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
chk142 schrieb:
Soso. Dann zeig doch bitte mal die Margen der Geräte die sie verkaufen. Bin gespannt.

Oder mach dir gar nicht erst die Arbeit, denn, selbstverständlich muss ein Unternehmen nicht angeben, was für Margen sie bei den Geräten haben. Das kann man ohnehin gar nicht genau angeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Und davon hast du einen Dreck. Geld wird investiert, und mit dem Geld wird etwas gemacht. Das liegt nicht einfach als Vermögenswert irgendwo. Das ist dann nämlich völlig verschenkt.

Nicht pro Gerät, aber pro Segment.

Und was das Geld angeht: Wie willst Du denn 10, 20 oder 30 Mrd. sinnvoll investieren? Zusätzlich zu den zig Milliarden, die sie eh schon investieren. Du musst ja auch immer das Risiko und den ROI bedenken. Da ist es teilweise sinnvoller das Geld bei 4% irgendwo als Festgeld oder Anleihe zu parken.

Das verrückte ist ja, dass sich Apple am Markt noch weitere 5 Mrd. besorgt hat und inzwischen Kunden sogar 4,15% Zinsen anbietet.

Aber egal, wir driften ab. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und marcodj
@chk142 so lange kann ich glaub ich nicht mehr durchhalten. Mein 6Pro ist jetzt schon fast 2 Jahre alt und das ist gefühlt doppelt so lange wie ich die 4 Geräte davor behalten habe. Scheiß Suchti halt... 🤷‍♂️ 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: seppel5001, Busterk, Chefingenieur und eine weitere Person
Hui. Bei den Preisen kann man dann nur hoffen das beim kommenden P8a dann wenigstens 256Gb verbaut sind. 😂
 
Ist dann noch die Frage mit Bootloader unlock . Hier gekaufte ja bei Google bestellte nein ? Meine beim 7 er war es so .
 
Bootloader unlock sollte kein Problem sein, braucht man ja auch beim Google eigenen Webflasher-Tool.
 
Nachdem das Pixel 7 momentan um 469€ verkauft wird (Fnac, Amazon.fr, etc) wird man sich mit dem doppelten Preis für das 8er schwer tun...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an die hohen Preise. Sollte es doch so kommen, dann wirds halt nur ein 7pro
 
Wahr ist das was bleibt, wenn man nicht mehr daran glaubt 😉
Am 04.10. gibt es Tatsachen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und Europaparksuchti
@Chefingenieur niemand hat solche Preise für ein S23U auf den Tisch legen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
430
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2
Antworten
39
Aufrufe
2.598
NatFlenders
NatFlenders
Zurück
Oben Unten