Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich auch völlig unverständlich.
Da kann ich mir auch wieder ein Vivo holen was deutlich bessere Hardware hat . Kein reines Android aber Wayne.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Preise so stark anziehen werden. Aber wenn ja, ist das Pixel für mich raus.

P7P 256GB 999€
P8P 256GB 1.267€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und marcodj
Also wenn der Preis so kommt hole ich mir das S23 Ultra, das bekomme ich mit CB unter 1100 Euro direkt bei Samsung. Ich hoffe sehr dass das nicht die Preise sein werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb, marcodj und Chefingenieur
Die werden sicher nach oben runden, also eher 1299€ für das P8P 256GB
Haben wohl jetzt genug Selbstbewustsein Preise wie Samsung und Apple zu verlangen.
So gesehen wäre das P8P 256GB sogar 100€ günstiger als das S23U 256GB zum Release.
Hat zwar keinen Stift, aber dafür ein IR-Thermometer. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@olih
Kompakt ist nicht mehr wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und olih
Lurtz schrieb:
Klasse, damit sind die großen Pixel für mich eh gestorben und das Pixel 7 wird eine Ausnahme bleiben. Bis auf das übliche Inflations-Argument sehe ich auch keinerlei technischen Grund, wieso die Preise so stark anziehen sollten.
Wir hatten darüber an anderer Stelle schon mal diskutiert: Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte! (Google Geräte Allgemein)

Für mich ist das eine direkte Folge aus Inflation und gesteigerten Kosten bei der Entwicklung. Das ist halt der Preis den man zahlen muss, wenn man das alles haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Chefingenieur ich hatte vor dem P5 ein Samsung S9 plus, es darf schon größer sein als das P5. Meine Augen werden nicht besser. 😉 Ich schwanke zwischen S23 Plus, Ultra und P8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
puhhh...die Preise sind wahrlich nicht die, die ein weiterfiebern auf das release Datum ins unermessliche Steigern.
Bin drauf und dran das 4a demnächst abzulösen und das wichtigste Kriterium ist für mich die Kamera.

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, incl. GCam Mod, aber darauf habe ich jetzt nicht wirklich große Lust mehr drauf. Das war ein Mal.

Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt,
 
Das Pixel Fold hat doch schon die Richtung angezeigt,wohin die Preise gehen. Das die Neuen teurer werden , war mir klar . Aber Google sollte den Bogen nicht überspannen, wie Apple Samsung oder Xiaomi. Da ich es mir als VVL hole und eh das normale möchte , warte ich ab was Vodafone dafür haben will. Ist das S 23 viel günstiger, wird gewechselt. Das 6 P hatte ich damals für 1 € kurz nach Relaese
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Die S23 Reihe, zu den jetzigen Preise sehe ich auf jeden Fall als größtes Risiko für Google, sollten sich die Preise bewahrheiten.
Zumindest wenn man Abstriche bei der Kamera verkraften und mit OneUI leben kann.
Ist vielleicht Pech für Google, dass Samsung dieses Jahr keinen Exynos verbaut hat.
Ich hätte sicher auf das P8 gewartet und nicht das S23 gekauft wenn es keinen Snapdragon hätte.
Denn dann wäre der Gedankengang gewesen, beim Prozessor gewinne ich nichts, bei der Kamera verliere ich, also dann doch das P8.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Chefingenieur schrieb:
aber dafür ein IR-Thermometer. 😉

Das wird man dann auch brauchen bei den Preisen, wegen steigendem Blutdruck und Hitzeanwallungen. 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blur, maennje, Freddyn und 4 andere
Sehe ich ähnlich, ich nehme Halt dann den effizienten SD und bei der Kamera die Samsung Kamera mit GCam Mod. Abwarten auf die Vorstellung am 04.10.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Chefingenieur
chk142 schrieb:
Wir hatten darüber an anderer Stelle schon mal diskutiert: Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte! (Google Geräte Allgemein)

Für mich ist das eine direkte Folge aus Inflation und gesteigerten Kosten bei der Entwicklung. Das ist halt der Preis den man zahlen muss, wenn man das alles haben will.
Ich denke nicht, dass sich da reale Kosten widerspiegeln. Ich denke da geht es vor allem um geänderte Unternehmensziele, und mit welchen Preisen man sie erreicht.

Ich weiß nicht, wie aufwendig es ist Androidgeräte über Jahre mit Sicherheitspatches zu versorgen, würde aber davon ausgehen, dass das mittlerweile weitgehend von der Hardware abstrahiert sein sollte, und man primär den immer gleichen Code ausliefert, den Rest erledigen definierte Schnittstellen.

Microsoft versorgt über eine Milliarde weit diversere Geräte jahrelang mit Sicherheits- und Featureupdates, obwohl Windows für Consumer mittlerweile praktisch auch kostenlos ist. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich in solchen Preissteigerungen (in erster Linie) reale Kosten für zB Updatesupport wiederfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Selbstverständlich werden solche Kosten immer in den Preis der Produkte einfließen. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Blödsinn, und würde irgendwann dazu führen, dass das Unternehmen insolvent geht.

Auch bei Microsoft und Apple geht das so ab. Und, da ist es egal, ob das Betriebssystem im Preis der Hardware inbegriffen ist, vor allem an OEMs verkauft wird, oder auf dem "freien Markt" verkauft wird. Man muss immer auf seine Kosten kommen, das geht gar nicht anders.

Stell dir mal vor, dein Chef drückt dir die doppelte Arbeit auf, und nur weil er seine Dienstleistung zum gleichen Preis anbieten will, musst du das für das gleiche Geld wie die Hälfte der Arbeit leisten. Na, schönen Dank auch. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lurtz schrieb:
Ich weiß nicht, wie aufwendig es ist Androidgeräte über Jahre mit Sicherheitspatches zu versorgen, würde aber davon ausgehen, dass das mittlerweile weitgehend von der Hardware abstrahiert sein sollte, und man primär den immer gleichen Code ausliefert, den Rest erledigen definierte Schnittstellen.
Du hast vielleicht bei den Changelogs schon die ganzen Modell-spezifischen Fixes oder Verbesserungen gesehen. Da hast du, zumindest zum großen Teil, deine Antwort. Vieles ist halt nicht "weitgehend von der Hardware abstrahiert", sondern Hardware-spezifisch, und muss entsprechend auch für die Hardware entwickelt und getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, bei 800 € bzw. 1.200 € bin ich auch raus. Da wird es dann entweder ein P7 Pro, ein S23+ oder was komplett anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
"Die ganzen" sind aber am Ende nicht so viele. Meist im ersten halben Jahr nach Release, dann sind die größten Fehler raus (mit denen das Gerät eh nicht hätte erscheinen sollen). Die meisten neuen Features sind dann wieder abstrahiert auf OS-Ebene entwickelt worden.

Schau dir doch mal bitte an was für Margen Apple mit dem iPhone seit mittlerweile über einer Dekade fährt. Sorry, aber da stecken eben nicht primär reale Kosten dahinter...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und olih
Dass die Preise so heftig anziehen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Das Pixel 7 hatte eine UVP von 649€. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Google nun beim Pixel 8 höher als 799€ gehen wird. Selbst das ist ja schon ein saftiger Aufschlag. 849€ oder gar mehr fände ich realitätsfremd. Wer soll sich das P8 dann noch kaufen, wenn das Pixel 7 für 500€ im Angebot ist?

Beim P8 Pro müssen wir abwarten. Ich glaube, das wird auf jeden Fall teurer, weil es auch spürbar mehr bietet als das Pixel 8. Aber auch da kann sich Google nicht komplett aus dem Fenster lehnen. Wer weiß, vielleicht wird es auch ein Knaller-Vorbestellerangebot geben. Pixel Watch 2 gratis oben drauf oder potenzielle Pixel Buds Pro 2 für das Pixel 8. Dann kann man sich den Preis noch etwas schönrechnen.

Ansonsten sagt die Gerüchteküche, dass die iPhones auch wieder teurer werden sollen. Das würde ja dann zu Googles Vorgehen passen.

Für die meisten hier wahrscheinlich uninteressant, aber Sony hat heute das Xperia 5 V vorgestellt, das ähnlich kompakt wie das Pixel 8 ist. Oder sogar noch kompakter, wenn man auf das Gewicht und die Breite schaut. Ansonsten gibt es: 5.000 mAh Akku, SD 8 Gen 2, einen großen Hauptsensor, 3,5 mm Klinke und gute Stereo-Frontlautsprecher. Sony lässt sich das natürlich ordentlich bezahlen mit 1000€ und bietet nur lächerliche 2 Jahre OS-Updates, aber wer auf der Suche nach einem kompakten Flaggschiff mit guter Kamera und großem Akku ist, kann sich das mal überlegen, wenn es etwas günstiger wird.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001, NebulaOne und Michi2911
Problem ist, dass Sony recht preisstabil ist. ;)

Wenn die grottenschlechte Updatepolitik nicht wäre, hätte ich auch schon längst wieder ein Xperia .....
 
Leider wird es genug User geben die es auch für 1200 holen.
Ich bin da definitiv raus. Zu Mal nächstes Jahr wieder das nächste kommt mit neuem Tensor und vermutlich 1 Zoll Kamera Sensor. Nee danke. Dann wird es wohl erst das Pixel 9 werden.
 
Wie jedes Jahr sitze ich nun auf mein Samsung S-Serie Gerät (dieses Jahr S23U) und mir jucken die Finger das Pixel zu bestellen. Was ich natürlich tun werde, nur um dieses weniger als ein halbes Jahr später wieder mit einem Samsung S2x auszutauschen.

Krank bin ich.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: komolze, tovaxxx, chrissi77 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
430
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2
Antworten
39
Aufrufe
2.603
NatFlenders
NatFlenders
Zurück
Oben Unten