Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Besser" ist ja in dem Fall recht subjektiv. Oder, zumindest diskutierbar. Für mich ist das eher Eyecandy. Ich denke jedenfalls nicht, dass Smartphones mit Displays die nur 60 Hz können unbenutzbar sind. Oder sich wesentlich schlechter nutzen lassen.

Wenn das zu dem doppelten Akkuverbrauch (ich übertreibe jetzt mal) führt, dann ist das sicher etwas, was ich nicht bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim P7P beide Refreshs genutzt, ebenso wie beide Auflösungen, und keinen bemerkbaren Unterschied im Stromverbrauch gesehen.

Der Unterschied in der Wahrnehmung ist deutlich, weshalb ich in beiden Einstellung beim Komfort bleibe. Aber das bedeutet für mich nicht, dass reine 60 Hz Displays damit indiskutabel wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das Display vom 8 Pro, soll ja Gerüchten zufolge auch Flach werden. Dann wird das Teil 💯 noch unhandlicher da es sicher breiter wird. Viele werden es Feiern, ich mag die leichten Edges. Da es viel angenehmer in der Hand liegt. Naja. Mal abwarten. 😁
 
Finde ja die 60 Hz bei einem iPhone nicht schlimm. Die Animationen sind sehr weich und es gibt kein Geruckel. Dazu ist das Display hochwertig. Konnte da den Aufschrei beim iPhone 13 und 14 nicht nachvollziehen.

Ich habe auch schon günstige Android-Geräte in der Hand gehabt, die zwar 120 Hz, aber miese Displays hatten. Das hat dann auch keinen Spaß gemacht.

Für mich sind 90 Hz einfach ein guter Kompromiss. Kein allzu hoher Verbrauch und trotzdem smooth. Sofern auch die sonstige Display-Qualität stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Beim Pixel 8 muss für mich alles passen. Das Iphone funktioniert schon top, ich hätte aber schon gerne wieder Android. Samsung passt mir nicht, von der Haptik wäre das S23 gut, aber die Software und Kamera -> kein Upgrade zum Iphone. Wenn das P8 nur halbwegs handlich wird (hoffentlich mit abgerundeten Rändern, nicht wie beim S23 mit kantigen Design) und sie den SOC effizienter machen, dann wäre ich schon schwer am überlegen, auch wenn FaceID der Hammer ist :O Irgendwie passt kein Androidhersteller derzeit so richtig für mich. Finde es einfach schade, dass Google nur noch große Geräte baut :/
 
60 HZ ruckelt mir alleine beim scrollen schon zu viel - sowohl am Desktop als auch beim Smartphone. Da helfen auch keine Animationen an anderer Stelle. Das Argument dass man sich an alles gewöhnt kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Denn dann würde ja auch ein Snapdragon 821 genügen, da damit auch erstmal alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Die Ausweitung von Updates ist doch der Punkt mit dem größten " Wirkungsgrad " für alle , die ein Gerät erst später kaufen . Open Source Updates können andere ( custom Roms ) auch , aber eben nicht die proprietären Komponenten . Also sehr gute Idee. Und überhaupt , die neueren Pixel haben echt das Zeug , Marktanteile zu erobern . Im fast - vollteuer - Segment sollten die Bauteile auch fast die besten sein . Also Display zB schon 120 Hz und SoC sollte auch flüssiges zocken von neuen Games ermöglichen . Die Aktionenen , die das Gerät günstiger machen ( zB Pixel Watch ) sind schon aggressiver Kampf um Kunden .
 
ZiegevonNebenan schrieb:
G Selbst Xiaomi garantiert beim K60 Ultra (global Xiaomi 13T Pro) nun genauso lange Updates wie bei der S23 Serie.

Also Xiaomi sollte erstmal abliefern und regelmäßig Updates liefern, ehe man den Namen "Xiaomi" in Verbindung mit Updates und Support erwähnen kann und darf. Langzeiterfahrungen gibt es dort nicht und wenn man sieht, wie aktuelle und vergangene Modelle Updates erhalten, bezweifle ich das, dass sie das auf 4-5 Jahre halten können - zumal sie ja monatlich neue Smartphones veröffentlichen und das Portfolio immer größer wird. Zudem kommt eine neue Reihe raus, leidet schon die Vorgängerreihe unter Updates.

Army2112 schrieb:
Ich behaupte einmal: kein neuer Prozessor wird ein Gamechanger,

Natürlich kann ein neuer SoC ein Gamechanger sein, guck dir die S22 Leute an, die den SD 8 Gen2 im S23 abfeiern, als hätten sie vorher im Steinzeitalter gelebt - nicht aus Sachen Performance (da langt auch theoretisch noch ein SD 855/865 vollkommen), sondern Effizienz in Verbindung mit Akkulaufzeit.

Ob ich jetzt xyz Punkte mehr habe in unnötigen Benchmarktests, ist kein Gamechanger, ob ich aber plötzlich eine deutlich höhere Akkulaufzeit, selbst bis zu 1 1/2 Tage mit Mobilfunk mit aktivierten 5G habe, ist ein Gamechanger in der heutigen Zeit.

Ich habe es selbst miterlebt, als der Wechsel damals zum 13 PM kam - die Akkulaufzeit war ein echter Gamechanger und wie gesagt, siehe die ganzen Samsung User, selbst Fanboys und Fanatiker, die vorher Exynos aufs Blut verteidigt haben, feiern den neuen SoC als neue Eierlegendewohlmilchsau.

Ich garantiere dir übrigens zu 99,99%, wenn Google beim P7 auch zum SD 8 Gen2 gewechselt wären, alle hier würden das wie Samsung als Gamechanger ansehen und das feiern - außer Leute, die permanent zuhause sind, nur WLAN nutzen und mit ca. 20% Helligkeit die ganze Zeit rum laufen.

Du siehst, nicht mal an meiner Meinung zum Thema sondern an Praxisbeispielen, es gibt den Gamechanger heutzutage noch.
Es wird aber immer schwerer, einen zu erzielen. Wenn man vorher allerdings jahrelang Schrott verbaut hat (meine persönliche Meinung zum Exynos und Tensor, darf jeder gerne anders sehen) und dann was richtiges nimmt, kommt ein Gamechanger von jetzt auf gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, marcodj, Cairus und 3 andere
@MMI

Ja absolut. Ich habe hier das Beispiel auch zu Hause. Pixel 6 Pro mit dem Tensor, das Pixel 7 hatte ich mit dem Tensor 2. In der Praxis kein Unterschied. Laufzeit, Standby, effizienz, waren ungefähr gleich. Und das nicht sonderlich gut. Ich komme mit dem Pixel 6 Pro schon durch den Tag, aber richtig geil ist das nicht, wenn man den SD 8 Gen 2 parallel nutzt. Den habe ich im OnePlus 11 verbaut. Akkukapazität und Bildschirmgröße sind identisch, aber im Vergleich, ist das OnePlus 11 dann der Gamechanger 😁. Gerade unter mobilen Daten, aber auch, wenn es nur im Standby zu Hause rumliegt. Da liegen Welten zwischen. Aber wenn man es nicht kennt ......

Der G3, wird auch sicher kein "Gamechanger". Wenn er aber wenigstens etwas effizienter wird, als der G1/2, dann wäre das schonmal ein Anfang. Ich hoffe es zumindest. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und Cairus
Da hast du auf jeden Fall Recht, Google muss den Tensor effizienter machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das mit den Jahren nicht verbessern werden. Bin bei Gott kein Google-Fanboy aber so eine Entwicklung braucht halt Zeit und wäre ich der Boss von Google würde ich jetzt nicht mehr zu Qualcomm wechseln, aus folgenden 2 Gründen:
- die Geräte werden trotzdem gekauft
- wäre das ein Eingeständnis für "wir haben es nicht geschafft"

Für mich muss das Gerät 1 Tag halten, 1 1/2 Tage bringt mir nichts, weil dann muss ich in der Arbeit laden und habe das Gerät für 2 Stunden nicht. Das Iphone 11 Pro wird jeden Abend geladen, weil ich am nächsten Tag die volle Power haben will. Die Freundin kommt einen Tag locker in der Arbeit aus und da dürfen sie das Wlan nicht verwenden. Der Power-User killt auch das S23, das schafft auch nicht locker einen Tag.
Google wird es irgendwann gebacken bekommen und dann gibts es mMn nur einen Verlierer: Samsung, weil Google den Exynos zum Laufen gebracht hat :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olley schrieb:
Da liegen Welten zwischen
Was heißt denn das? Wenn du die Geräte beide gleich nutzt, wieviel SOT mehr schaffst du denn/Tag? Das wäre mal echt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es 3-4h mehr SOT
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bin vom Pixel 7 Pro auf das Xperia 1 V gewechselt und muss auch sagen dass der Unterschied bei der Laufzeit schon deutlich ist und das obwohl das Display vom Xperia keine variable Bildwiederholrate unterstützt.

Bei gleichem Nutzungsverhalten habe ich heim Pixel so 4 bis 5 1/2 Stunden und beim Xperia 6 bis 7 1/2 Stunden Displayzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Army2112
Olley schrieb:
@MMI

Den habe ich im OnePlus 11 verbaut. Akkukapazität und Bildschirmgröße sind identisch, aber im Vergleich, ist das OnePlus 11 dann der Gamechanger

Das OP 11 ist eh das Smartphone am Markt, was total unterschätzt wird, auch in Anbetracht des Preises (hatte ich im OP Bereich ja auch schon geschrieben).
Nicht ein P7(P) ist ein P-/L Knaller, der eigentliche Preisknaller ist das OP11 in 2023.

Aber gut, hier geht es um das Pixel 8, wollte ich aber nur kurz einwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Google selbst hat im Google Store ein Bild von der Rückseite des Pixel 8 Pro in der beigen Farboption "Porcelain" veröffentlicht:

csm_Google-Pixel-8-Pro-Porcelain-Leak-Google-Store_c05f697d12.jpg



Google selbst leakt Pixel 8 Pro in der Farbe Porcelain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Gefällt mir die Farbe.
 
MMI schrieb:
Das OP 11 ist eh das Smartphone am Markt, was total unterschätzt wird, auch in Anbetracht des Preises (hatte ich im OP Bereich ja auch schon geschrieben).
Nicht ein P7(P) ist ein P-/L Knaller, der eigentliche Preisknaller ist das OP11 in 2023
Nur dass man ein OP11 in Deutschland nicht mal eben im Media Markt in die Hand nehmen oder bei Amazon bestellen kann. Außerdem hat das OP11 in Sachen Kameras auch so seine Problemchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Selbstverständlich, aber bedenke den Preis (ab 577 Euro mit EU-Rom, 256 GB Speicher, UFS4, LTPO 3.0 und SD8 Gen2).
Und diejenigen, denen es einzig und alleine um die Kamera geht und alles andere an einem Smartphone egal ist, kaufen sowieso nur Pixel oder iPhone - ab und an auch mal Samsung -. Da gibt es nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Habt ihr mal auf die Pixelwatch geguckt ? Die ist ja richtig flach im Gegensatz zu ersten
 
Riesen Kamera Glas im Vergleich zum P7P
 
Ist von Anfang an bekannt mit dem Kameraglas, das es keine Unterbrechung mehr haben wird..
Für mich persönlich optisch ein Rückschritt...
Seh schon die ersten gesprungen Kameragläser hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
430
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2
Antworten
39
Aufrufe
2.605
NatFlenders
NatFlenders
Zurück
Oben Unten