Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir aus gerne ohne Drahtlosladen, wenn sich dadurch etwas Gewicht einsparen lässt :) Habe ich eh noch nie genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich auch nicht. Ich hab ja voll automatisiertes Laden. 🤣 Ich gebe das Ding abends meiner Frau, die stöpselt es an, und morgens beim Kaffee gibt's sie es mir wieder.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, RunnY, maennje und 8 andere
komolze schrieb:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass kein Drahtlosladen möglich sein wird.
Ich auch nicht. Aber, gut, steht ja auch am Ende des Artikels, dass es alles Gerüchteküche ist.

Mal ernsthaft, warum sollte es bei dem Pro-Modell nicht möglich sein, insbesondere wenn es bereits in der a-Klasse mittlerweile möglich ist. Das macht ja mal gar keinen Sinn. Von daher ist kabellos laden sicher auch mit dem Pro möglich.
 
@.mo "Audio Magic Eraser" ist wieder mal so ein typischer Google-Marketing-Name. Wenn ich mir die Google Fotos App ansehe, wünschte ich, Google würde diese neuen Features in eine separate App auslagern. Mittlerweile scannt die App jedes meiner Fotos zehn Sekunden lang, bevor ich es bearbeiten kann, und schlägt mir alle möglichen Bearbeitungsoptionen vor. Mal eben ein Bild zuschneiden ist da nicht mehr mit der Fotos App. Sollen die doch all diese Magic-Features in die Snapseed-App packen.

Zu den Maßen des Pixel 8:
Ich rechne auch nicht damit, dass es wahnsinnig leicht wird. Es soll etwas dicker und länger als ein S23 sein und zudem verbaut Google gern Metall/Alu statt Plastik im Inneren. Beim Pixel 7 hat man es gegenüber dem Pixel 6 leicht verbessert, aber ein Leichtgewicht wird das Pixel 8 sicherlich nicht werden. Lediglich beim Akku hoffe ich, dass wir keine unangenehme Überraschung erleben werden. Nicht, dass es am Ende doch ein 4.100 mAh Akku wird.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Dann läuft bei dir aber was ziemlich falsch, bei mir dauert es nicht ansatzweise eine Sekunde, bis ich ein Foto zuschneiden kann...
 
Also von 10 Sekunden bin ich auch weit entfernt...
Wenn's hoch kommt sind es max 2...
Finde es eher besser alles in einer App zu haben als für alle möglichen Funktionen irgendwelche Apps zu laden..
Bei der S23 Serie sind es allein für die Kamera Funktionen 3 verschiedenen Apps..die native Kamera App...Galaxy Enhance X und die Camera Assistent App...
 
Ich hab's im Urlaub extra beobachtet, weil es mir aufgefallen ist. Foto gemacht, abgewartet, bis das Post Processing durch war, auf "bearbeiten" getippt und dann hat die App einige Sekunden geladen, bis es mir zehn verschiedene Vorschläge gemacht hat. Manchmal geht's schnell, da warte ich 1-2 Sekunden, und manchmal lädt die App richtig lange, weil das Foto immer wieder nach möglichen Motiven durchgescannt wird.

Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Manche wollen alles in einer App haben, andere wünschen sich eine simple Bearbeitungsapp und eine komplexere, die regelmäßig mit neuen Features versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleines Promo Video und wie das 8P im blau aussieht...


1691835427210.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind nach meinem Verständnis beim 8 pro Rahmen und Kamerabalken in matt .....very nice 😁
 
Zumindest beim blauen 😂...
Hoffentlich auch bei allen Farben und mit matter Rückseite.
 
Ist euch die Farbe aufgrund eines höchstwahrscheinlich einzusetzenden Cases nicht egal? Habe mich schon längst von Farbengedanken verabschiedet, Farben sind das letzte woran ich kurz vor Release jetzt denken muss, viel mehr hoffe ich,dass der Rest einigermaßen passt, ansonsten werde ich mir ein Nokia 5110 kaufen
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Es gibt Menschen, die nutzen kein Case. Nicht immer von sich auf andere schließen 😉

Ich habe noch nie ein case für länger als eine Woche genutzt, da mich das nur genervt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, alexandre, Busterk und 2 andere
Bei dem Kamera Sensor und der zu erwartenden KI könnte ich fast schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich bin auch schon sehr gespannt, was Google aus diesem zwei Jahre alten Sensor rausholen kann. Das die mal einen der neuesten verwenden wird wohl Wunschdenken bleiben oder ?
 
Anhand dessen was der "neue" GN2 Sensor bietet tippe ich auf besseren Autofokus, leicht besseres Rauschverhalten aufgrund des größeren Sensor und vor allem Staggered HDR. Letzteres könnte die Aufnahmezeit in schwierigen Lichtsituationen spürbar verringern und für weniger Bewegungsunschärfe sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Polluxx schrieb:
Ist euch die Farbe aufgrund eines höchstwahrscheinlich einzusetzenden Cases nicht egal?
Egal ist sie mir nicht. Hin und wieder nutze ich mein Pixel zu Hause ohne Hülle. Grundsätzlich aber mit, weil Google die Geräte seit vielen Jahren so baut, dass sie schon beim Hinschauen wegrutschen. Ohne Hülle wäre mir das Telefon in der U-Bahn schon Dutzende Male aus der Hand geglitten. Matter Rahmen ist mir auch wichtig, sonst sieht man jeden Fingerabdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und noergli
Ich überlege echt vom P6P auf das Pixel 8 zu wechseln. Der Hauptgrund für mich ist die Größe des Gerätes. Ich bin ja echt ein Fan von schönen großen Displays, aber mittlerweile wäre ich einfach nur froh, endlich mal wieder ein handliches Gerät in der Tasche zu haben, was trotzdem leistungsstark ist und gute Fotos macht.
Klar werde ich die Telelinse öfters mal vermissen, aber das ist es mir (zumindest aktuell) wert, endlich wieder ein kleineres Gerät zu haben.

Eine Frage noch in die Runde - lohnt sich ein trade-in meines 6Pro bei Google zur Vorbestellung, oder kann man beim Verkauf bessere Preise erwarten?
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
@BeWildfired
Wenn du kein Vanilla Android Jünger bist, schau dir das Samsung S23 an.
Hat Tele, ist kleiner und kostet aktuell weniger als das P8 voraussichtlich.
Mit GCam Mod ist man auch zumindest bei den Farben beim Pixel.
Ich bin jedenfalls begeistert vom S23 und würde mich echt schwer tun zurück zum Pixel mit Basis Android.
Außerdem sieht es gut aus, dass beim nächsten Update auch die Samsung Cam realistischere Farben liefert:
Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz und BeWildfired
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
431
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.638
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten