Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine große Befürchtung ist, dass der Akku am Ende doch kleiner ausfällt, als die Gerüchteküche sagt. Ganz nach dem Motto: Kleineres Gerät, kleinerer Akku. Zuzutrauen wäre es Google auf jeden Fall.
 
safeguard schrieb:
Das S23 kommt bei mir schon wieder nah ans perfekte Smartphone - und das, obwohl ich Samsung in der Vergangenheit wegen OneUI immer kategorisch ausgeschlossen hatte. ;)
Würde ich für mich aus dem gleichen Grund kategorisch ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, AndroidOne, 2WF und 2 andere
roddick84 schrieb:
So, nachdem ich jetzt von Beginn weg hier mitlese hab ich mich entschieden und werde im Oktober vom P5 aufs P8 upgraden.

Gründe dafür:

- die KOMPAKTEN Abmessungen
- natürlich der Tensor ;)
- ich kann ab dem P8 als Österreicher im Play Store einkaufen (endlich)
- 700€ für die Specs finde ich OK, das P5 wandert in die Schublade ;)

Dir ist aber schon bewusst, dass das bisher alles nur Gerüchte sind?😅

Ob der Tensor was taugt ist quasi wieder ne Lotterie, das Gewicht ist auch noch nicht bekannt und die 700euro sowieso nicht
 
Wer bisher für jedes Problem Samsung und den Tensor verantwortlich macht, weiß jetzt schon, wie es in der nächsten Generation sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuugl beste wo gipt
 
Der Tensor hat ja schon in der ersten und zweiten Generation völlig ausreichend
@roddick84 Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung von dir. Das Pixel 5 war super, vor allem wegen seiner kompakten Größe und dem Material. Den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite fand ich damals auch klasse.

Und lass dir keine Angst machen wegen dem Tensor-Prozessor. Der Tensor war schon in der ersten und zweiten Generation völlig ausreichend und hat sehr gute zusätzliche Funktionen. Warum sollte er in der dritten Generation schlechter werden? Ich finde es sehr witzig, wie manche Leute auf den Prozessoren und den Benchmarks herumreiten. Im Alltag und in der Praxis ist das völlig irrelevant. Der Prozessor läuft geschmeidig und schnell, hat klasse zusätzliche Funktionen und der Akku hält einen Tag. Im Endeffekt hat man bei der Nutzung im Alltag also keinerlei Unterschiede zu den anderen Prozessoren in vergleichbaren Flagschiff-Smartphones. Außer das man noch ein paar nützliche Funktionen hat, die meist sogar offline funktionieren.

Und nachdem das Pixel 8 auch wieder kompakt wird, ist es sicher zu empfehlen. Schon die Vorgänger waren klasse Geräte mit einer super Kamera.

Ich habe aktuell seit einem Monat das Pixel Fold, das zusammengeklappt auch sehr kompakt ist (mit Tensor 2) und bin mehr als zufrieden. Die Verarbeitung ist top. Der Akku hält bei mir länger wie vorher beim Pixel 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: juergen1282, Kunstvoll, lwittgenstein und 5 andere
Ich glaube niemanden stören irgendwelche Benchmark Werte vom Tensor, es geht durchgehend um die Effizienz 😉

"Der Akku hält einen Tag" ist halt eine Aussage mit der man null anfangen kann.
Bei einem hält er einen Tag, beim anderen einen halben und beim nächsten sogar 2 Tage...
Trotzdem ist die Effizienz im Vergleich zur Konkurrenz nicht gut
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Lurtz, Hego.dmsk und 6 andere
Wenn man nur im Google Kosmos unterwegs ist und nur Tensor kennt, ggf die Mehrheit am Tag nur im WLAN unterwegs ist (in WLAN hat jedes Smartphone in Anbetracht seines Akkus gute Laufzeiten), wird man im ersten Moment an Tensor nichts negatives feststellen.

Wer aber einmal die andere Seite der Medaille kennenlernt, sei es ein SD 8+ Gen1, SD 8 Gen2 oder gar ein A15/A16 Bionic, der wird sehr schnell sehen, insbesondere bei Mobilfunk aber auch abseits davon, was Effizienz in Verbindung mit Akkulaufzeit ist.

Benchmarks interessiert doch auf den Smartphone keinen. Wenn Benchmarks schaue ich eher auf die Drosselung während des Benchmarks als auf die unnützen Punkte, denn die Drosselung sagt auch sehr viel über die Effizienz des SoCs aus und auch dort ist der Tensor einer der schlechtesten zusammen mit dem Exynos.

Nur es ist halt wie immer, Google Fans ebenso wie Samsung Fans und Fanatiker werden das immer aufs Blut verteidigen, egal was da für Kritik kommt. Da redet man gegen eine Wand. Wenn diese Fraktion aber dann mal wirklich die andere Seite der Medaille kennenlernt, so geschehen dieses Jahr beim S23 ggü S22, wird selbst von den Samsung Fanatiker die höchsten Loblieder auf Effizienz und Akkulaufzeit gesungen, so krass wie viele dieses Jahr davon begeistert waren was vorher an Kritik am Exynos immer bis aufs Blut verteidigt wurde, insbesondere wenn der Vergleich zu einem iPhone 13 Pro/Pro Max damals herangezogen wurde…


Unter Garantie, wenn Google im P8 einen SD8+ Gen2 oder Gen3 verbauen würde, es wäre exakt dasselbe Spiel, das Beste Nummer 1 Feature für alle wäre die Effizienz samt Akkulaufzeit - analog zum S23 Szenario 😉

Aber spätestens 2025/2026 könnten wir es ggf ja sehen, wenn Google zu TSMC wechselt sofern die Welt bis dahin noch bei TSMC fertigen darf und kann, Stichwort China vs Taiwan.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Lurtz, Hego.dmsk und 6 andere
Moin,

ich habe hier einige Seiten gelesen, und habe nichts über das "Orakel" - Gewicht lesen können.
Habe ich da was verpaßt?
P7+7a sind ja ganz schöne "Schwergewichte"...
 
@RuHe Nein,dazu gibt's meine ich noch nix.
Genau das ist auch meine Sorge,was bringen die einigermaßen kompakten Maße, wenn es dann ein 200g Klopper wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und RuHe
Laut dem einen Vergleichsbild ist das 8 so groß wie das 7,
nur mit abgerundeten Ecken...
Schon das 7 ist mir zu groß und zu schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Chefingenieur
Ein S23 mit der SW von Google und Kamera HW von Google und viele User wären glücklicher als jetzt.

Habe ja selbst beide Geräte 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, maik005, Hego.dmsk und 4 andere
Ich hoffe drauf, dass es 2025 mit Wechsel auf TSMC auch beim Pixel so kommt...
Dann wird Android erst wieder interessant für mich weil alles außer Pixel für mich persönlich aktuell überhaupt nicht infrage kommt und beim derzeitigen Pixel scheitert es zu 95% am Tensor bei mir (bei meinem Nutzungsverhalten).
 
Cairus schrieb:
Ein S23 mit der SW von Google und Kamera HW von Google und viele User wären glücklicher als jetzt.

Habe ja selbst beide Geräte 😅

Nennt sich dann wohl die eierlegende Wollmilchsau...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Fraglich auf welcher Struktur dann der SoC baut...

TSMC ist ein guter Anfang, aber zu einem guten SoC gehört mehr noch dazu...

Aber dazu gibt es ein eigenes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Die eigene Erwartungshaltung zum Tensor 3 ist jetzt nicht so schlecht . Unterschiedliche Erfahrungen hier mit dem 2 er kann man als große Serienstreuung interpretieren . Das auch ein Austauschgerät Probleme macht , während bei anderen alles OK ist - schon komisch aber nicht unmöglich . Wenn also beim T3 das Motto " Evolution statt Revolution " gilt : Alles OK .
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Pixel1MB
@RuHe Was? Hast du einen Link zu dem Bild? Das wäre traurig.
 
Chefingenieur schrieb:
Das Samsung S23 kostet mittlerweile weniger und überzeugt mich von den Specs eher.
Noch dazu ist es kaum größer als das 4a, im Gegensatz zum P8.
Ich versuche es jetzt mit dem S23, wenn es nicht passt, kann ich immer noch aufs P8 warten
Chefingenieur schrieb:
@Army2112
OneUI mache ich mir keine Sorgen, ich hatte ja schon früher Samsung und beim Umstieg auf Vanilla Android eher das Gefühl hier fehlt mir viel. Allein wegen den klassischen Schnelleinstellungsbuttons feier ich Samsungs OneUI aber schon 😆
Kamera habe ich auch etwas Bauchweh, Versuch macht klug. Ich werde im S23 Bereich berichten.
Es wurde der 4a Bereich 😉
Vom Pixel 4a aufs Samsung S23
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
alexandre schrieb:
@RuHe Was? Hast du einen Link zu dem Bild? Das wäre traurig.

Moin,
hatte im net Bilder gesehen... ob das P8 dann aber auch so kommt?
Keine Ahnung.
 
RuHe schrieb:
Schon das 7 ist mir zu groß und zu schwer
Ich favorisierte früher ein Handy überschaubarer Größe zusammen mit einem 7-8" Tablet. Diese Tablet Klasse gibt's aber praktisch nicht mehr, außer bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
431
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.663
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten