Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Queeky schrieb:
Ich denke da an sowas wie in der Tierwelt, wo manche Tiere gewisse Rezeptoren haben und so ihre Beute erkennen, teils über große Entfernungen sogar.
Also über Geruch. Interessant. Statt zu versuchen mit einem Foto die Gesichtsentsperrung zu überlisten, versucht man es dann mit einer getragenen Socke 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf, maennje, 2WF und 5 andere
Rekhyt schrieb:
@Queeky Macht aber auch Tür und Tor für Sicherheitsbedenken bzgl. der eigenen Daten auf. Klar, mein Telefon erkennt mich schon am Laut meiner Schritte und entsperrt sich im Nebenraum oder im Büro, sodass jeder sofort meinen Homescreen sieht.
Wie sich so etwas dann in der Praxis realisieren ließen, weiß nicht. Mir geht es um den Gedanken an und für sich erstmal, denn die Frage war ja nach Innovation 🙂
 
Die Android-Hersteller sollten einfach 3D-Gesichtserkennung wie Apple verbauen und da hat man dann die Innovation :D Oder wie es Google/Huawei schon hatten, warum man da den FPS bevorzugt, verstehe ich einfach nicht. Bei Apple funktioniert die Entsperrung rasend schnell 😒 Naja aber wird alles nicht kommen, die Hersteller werden davor erstmal die ganze Rückseite mit Kameralinsen vollpflastern.

Das Pixel 8 wäre vielleicht genau das Smartphone, das ich lange gesucht habe. Android finde ich mittlerweile besser wie IOS. Schaue doch immer mal wieder neidisch auf das Gerät meiner Freundin (P7a). Aber beim FPS bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Einfach den FPS auf den Einschaltknopf und schon ist Ruhe. Diese ganze Gesichtserkennung ist doch ein großer Mist. Entweder sie lässt sich zu leicht überwinden oder erfordert ein riesen Loch im Display. Ganz ehrlich, auf eine Selfie Kamera kann ich gut verzichten, brauche ich zu 99,99% nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Army2112 schrieb:
Die Android-Hersteller sollten einfach 3D-Gesichtserkennung wie Apple verbauen und da hat man dann die Innovation :D Oder wie es Google/Huawei schon hatten, warum man da den FPS bevorzugt, verstehe ich einfach nicht. Bei Apple funktioniert die Entsperrung rasend schnell 😒 Naja aber wird alles nicht kommen, die Hersteller werden davor erstmal die ganze Rückseite mit Kameralinsen vollpflastern.

Das Pixel 8 wäre vielleicht genau das Smartphone, das ich lange gesucht habe. Android finde ich mittlerweile besser wie IOS. Schaue doch immer mal wieder neidisch auf das Gerät meiner Freundin (P7a). Aber beim FPS bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen...

Kann ich unterschreiben. Nutze momentan ein P7P parallel zum iPhone. Android ist inzwischen so viel besser geworden, allein die Gestensteuerung ist viel durchdachter (iOS rant: wieso gibt es 3 Belegungen für "von oben nach unten" aber nicht eine für "unten nach oben" streichen... wieso kann der Standardbenachrichtigungston nicht geändert werden, wo ist mein Schnellzugriff für den WLAN Hotspot usw...).

Anyway, P7P ist mir bei vielen Gelegenheiten zu groß, darum wird P8 spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
So, nachdem ich jetzt von Beginn weg hier mitlese hab ich mich entschieden und werde im Oktober vom P5 aufs P8 upgraden.

Gründe dafür:

- die KOMPAKTEN Abmessungen
- natürlich der Tensor ;)
- ich kann ab dem P8 als Österreicher im Play Store einkaufen (endlich)
- 700€ für die Specs finde ich OK, das P5 wandert in die Schublade ;)

die Vorfreude ist groß, die Messlatte liegt auch rel. hoch - das P5 war das beste Phone ever.... (die Androidreise begann zum Release des Motorola Milestone 2009)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, Tolaschmied, Android-Jeck und eine weitere Person
roddick84 schrieb:
ich kann ab dem P8 als Österreicher im Play Store einkaufen (endlich
Bestätigt wurde das noch nirgends direkt...

Aber schön wäre es
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und roddick84
roddick84 schrieb:
So, nachdem ich jetzt von Beginn weg hier mitlese hab ich mich entschieden und werde im Oktober vom P5 aufs P8 upgraden.
Ich war mir die letzten Wochen auch immer sicherer, dass ich es ebenso mache und mein 4a gegen das P8 tausche.

roddick84 schrieb:
700€ für die Specs finde ich OK
Ob das der Preis sein wird weiß man noch nicht.
Das Samsung S23 kostet mittlerweile weniger und überzeugt mich von den Specs eher.
Noch dazu ist es kaum größer als das 4a, im Gegensatz zum P8.
Ich versuche es jetzt mit dem S23, wenn es nicht passt, kann ich immer noch aufs P8 warten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: roddick84, Queeky, olih und 2 andere
Chefingenieur schrieb:
Ich versuche es jetzt mit dem S23
Da bin ich einmal gespannt, wie du mit OneUI klarkommst, vielleicht hab ich dem einfach keine richtige Chance gegeben. Auch auf deine Meinung über die Kamera bin ich gespannt, die konnte mich einfach nicht überzeugen. Werde ich mal im Samsung-Forum nach deiner Meinung Ausschau halten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Chefingenieur
Army2112 schrieb:
Die Android-Hersteller sollten einfach 3D-Gesichtserkennung wie Apple verbauen

Bringt jetzt nichts mehr, wenn das gesamte App Ökosystem auf Fingerabdruck ausgelegt ist. Google hatte die Möglichkeit umzustellen, sie wollten am Ende es nicht durchziehen.

Daher ist der Zug abgefahren. Auch bei anderen Herstellern, bei Huawei bricht es einen auch nichts außer Entsperren des Telefons, in Apps ist der nutzlos. Samsung wollte mal einen Iris Scanner verbauen, dann haben sie gemerkt bringt nichts wenn Apps nur Fingerabdruck kennen und unterstützen 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@Army2112
OneUI mache ich mir keine Sorgen, ich hatte ja schon früher Samsung und beim Umstieg auf Vanilla Android eher das Gefühl hier fehlt mir viel. Allein wegen den klassischen Schnelleinstellungsbuttons feier ich Samsungs OneUI aber schon 😆
Kamera habe ich auch etwas Bauchweh, Versuch macht klug. Ich werde im S23 Bereich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, 2WF und Army2112
MMI schrieb:
Bringt jetzt nichts mehr, wenn das gesamte App Ökosystem auf Fingerabdruck ausgelegt ist. Google hatte die Möglichkeit umzustellen, sie wollten am Ende es nicht durchziehen.

Wenn Apps vernünftig programmiert sind, sollte Fingerabdruck, FaceID, Iris keinen Unterschied machen. Das läuft alles über den ´Biometric Authentication Dialog: Show a biometric authentication dialog | Android Developers
Da ich aber im Android Umfeld noch nie etwas anderes als Fingerabdruck hatte, kann ich keine Erfahrungen aus der Praxis berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@roddick84 Ich hab das P5 als Navi beim Wandern und Radtouren. Ist leider nicht lohnenswert verkäuflich, da die Spinnen-App drauf ist. :) . Nachträglich Displayschutz auf die Spinne, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84
MMI schrieb:
Samsung wollte mal einen Iris Scanner verbauen, dann haben sie gemerkt bringt nichts wenn Apps nur Fingerabdruck kennen und unterstützen 🤷🏻‍♂️
Also wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht konnte ich damit problemlos auch alle Apps entsperren, die eine Biometrische Entsperrung über Gesicht/Fingerabdruck konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
@roddick84 Ich hoffe, du bereust den Schritt vom P5 zum P8 nicht so wie ich den vom P5 zum P7. Mir ging es genauso wie dir, das P5 war das beste Smartphone jemals (für mich) - nach einem kurzen und frustrierenden Ausflug zum P7 bin ich nun erstmals bei Samsung gelandet (S23). Das Pixel 8 beobachte ich trotzdem, bin aber wegen des Tensors sehr vorsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
@safeguard Quasi von einem Downgrade zum nächsten. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@Cyber-shot P5 zu P7 war in den für mich wichtigen Bereichen definitiv ein Downgrade. Das S23 kommt bei mir schon wieder nah ans perfekte Smartphone - und das, obwohl ich Samsung in der Vergangenheit wegen OneUI immer kategorisch ausgeschlossen hatte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@safeguard Was war daran ein downgrade?
 
@TNF Apex Größe und Gewicht (war mir vorher bekannt) und vor allem Akkulaufzeit / Energieeffizienz im Standby. Der Rest war beim P7 natürlich besser als beim P5.
Um nun aber wieder zum Thema hier zurück zu kommen: Beim P8 reizen mich insbesondere wieder die (hoffentlich) kompakteren Abmessungen - Energieeffizienz hingegen ist aktuell noch meine Sorge, wenn ich auf den Tensor schaue. Da Samsung angeblich beim S24 auch wieder zu Exynos geht, werde ich also im Zweifelsfall eine oder mehrere Generationen überspringen. Falls das S23 solange überlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
431
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.663
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten