Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inside digital 👎
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, qwerasdf8, Hego.dmsk und 2 andere
Alleine beim Preis wird man nicht die breite Masse ansprechen, selbst wenn es endlich mal vernünftige Maße mit normalen Rändern hat.
Wenn es wirklich um die 700 UVP hat, werde ich persönlich definitiv erstmal auf einen Preisverfall warten.

Das 6a zB verkaufte sich ja durch den Preis, hat im Endeffekt ja immer um oder sogar unter 300euro gekostet.
Aber 700 sind halt schon ne Hausnummer für ein Smartphone, selbst wenn es dann auf 5-600 fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Ja aber mit 700€ wären sie noch günstig wenn man sich einmal Samsung,Apple oder mittlerweile auch Xiaomi anschaut. Ich finde 700€ für ein Highend-Smartphone leider komplett in Ordnung, das wäre auch meine absolute Schmerzgrenze.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Die breite Masse nutzt es doch sowieso mit einem Vertrag, da jucken dann die Preise nicht. Siehe iPhones oder die S- Reihe...bei den Verkaufszahlen.
Von den großen Herstellern ist Google da noch mit seinen Geräten für die Ausstattung am günstigsten...

Die 120hz, der Ultrasonic FPS und der neue G3 im besserem Verfahren.

Im Vergleich zum Vorjahrespreis von 649 zu 700...finde ich noch fair..
Falls der Preis so bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285
Das glaube ich nicht. Allein wenn man diese Umfrage letzte Woche bei Computerbase anschaut. Das ist zwar jetzt nicht übertragbar aber zeigt schon die Tendenz.

Wie hast du dein aktuelles Smartphone gekauft?
  • Ich habe mein aktuelles Smartphone unabhängig von einem Mobilfunktarif neu gekauft. 70,7 %
  • Ich habe mein aktuelles Smartphone unabhängig von einem Mobilfunktarif gebraucht gekauft. 9,7 %
  • Ich habe mein aktuelles Smartphone im Rahmen meines Mobilfunktarifes erhalten. 14,1 %
  • Ich habe ein Diensthandy. 3,9 %
  • Ich habe mein aktuelles Smartphone geschenkt bekommen. 1,6 %
7.519 Teilnehmer + 147 Enthaltungen • Ende: 8.8.2023 11:59 Uhr

Smartphone und Datenvolumen: Wie viel Geld gebt ihr für Mobiltelefon und Tarif aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: conquerer, alexandre und Splitter11
Naja ich habe z.B. Prepaid, weil es mir einfach reicht, da kaufe ich das Telefon schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und marcodj
@marcodj ja aber wer ist denn in solchen Foren unterwegs? Vor allem würde mich mal interessieren welches Smartphone genutzt wird bzw aus welchem Preisbereich...
Ich kann es nur auf mein Privatumfeld übertragen und da kenne ich keinen der sein Smartphone Nicht mit einem Vertrag laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und olih
uNique285 schrieb:
Ich kann es nur auf mein Privatumfeld übertragen
Bei mir im Umfeld ist es genau andersherum😉 deswegen kann man das mit der "breiten Masse" eben nicht so genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und olih
Die breite Masse kauft auch in 2023 kein Pixel, sondern Samsung, Xiaomi, Motorola.
Und ein Pixel nur
Splitter11 schrieb:
Das 6a zB verkaufte sich ja durch den Preis, hat im Endeffekt ja immer um oder sogar unter 300euro gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Naja ich denke es kommt auch immer drauf an..
welche Smartphones und wie lange im Umfeld genutzt werden...

Die breite Masse kennt nur Samsung und Apple und weiß nicht mal das Google Smartphones herstellt.. außer vllt jetzt durch die ganze TV Werbung in Kooperation der Frauenwm 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, Andruida, Army2112 und 4 andere
@Chefingenieur Naja, Motorola würde ich heutzutage aber schon auch anzweifeln.^^
Und Google macht seit 1-2 Jahren schon sehr massiv Werbung, auch im deutschen Raum.
War letztens im Kino und da kam vor dem Film direkt zweimal eine Pixel Werbung. Einmal zur Frauen WM mit 7 und 7a und einmal allein für das Pixel Fold.
Und ein Kollege von mir nutzt diese unsäglichen Dating Apps wie Tinder und dort sind auch immer mehr Damen unterwegs, die Selfies statt mit einem iPhone mit einem Google Pixel aufnehmen. Von Motorola und Xiaomi hingegen fehlt da jegliche Spur. Auch diese "Damen Handys" aka Galaxy Flip sieht man da so gut wie nicht.
Ist halt immer Zielgruppen gebunden aber eine Tendenz lässt sich da tatsächlich schon sehen. So unbekannt sind die Pixel bei weitem nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke gerade durch das 6a nutzen deutlich mehr Leute ein Pixel, da es halt bezahlbar war.
Mittlerweile gibt's ja auch oft genug TV Werbung von den Pixel Smartphones.

Army2112 schrieb:
Ja aber mit 700€ wären sie noch günstig wenn man sich einmal Samsung,Apple oder mittlerweile auch Xiaomi anschaut. Ich finde 700€ für ein Highend-Smartphone leider komplett in Ordnung, das wäre auch meine absolute Schmerzgrenze.

Da gebe ich dir prinzipiell recht, aber ich gebe trotzdem nicht soviel Geld für ein Smartphone aus 😅
Highend interessiert mich persönlich null, das Pixel 8 wäre nur durch die Maße interessant.

Von mir aus die Technik vom 6a mit besserer Effizienz und in der (angeblichen) Größe vom P8, dazu bitte keine 190g, wunderbar 👍😬
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
Splitter11 schrieb:
Von mir aus die Technik vom 6a mit besserer Effizienz und in der (angeblichen) Größe vom P8, dazu bitte keine 190g, wunderbar
Wenn es das geben sollte bin ich auch dabei.
Aber bis dahin heisst es verzichten oder das nehmen was am nächsten dran kommt.
Das könnte das Pixel 8 sein und mittlerweile bin ich bereit den Preis zu zahlen, werde dann aber auch kritischer als bei beim 350€ Telefon draufschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und olih
Also was bisher so bekannt ist enttäuscht mich etwas.
Langsames Laden, keine Verbesserung bei der Tele Kamera, wieder 128 und 256 GB Speicher nur, anscheinend wieder eine aalglatte Rückseite ... Wo bleiben die Innovationen? Ich dachte ja dass ich irgendwann mal wieder ein Pixel haben würde, mein letztes war das Pixel 5, welches ich echt nicht lange hatte. Davor das Pixel 3 und so ziemlich jedes Pixel und Nexus davor ... Bleibe ich wohl weiter bei Samsung 😕.
 
@Cyber-shot
Soso ein Kollege...😏
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084, blino, aleXperia und 3 andere
BR-146 schrieb:
Wo bleiben die Innovationen?
Es kommt doch ein Infrarot Thermometer 😉
Aber ernsthaft, was soll noch kommen?
Die klassischen Telefone sind mittlerweile wie ein Golf, jedes Jahr kommt ein neues Modell, es sieht etwas anders aus und ist teurer.
Aber im Grunde genommen kann/sollte man das vor Vorjahr Modell weiter fahren/nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, 2WF, Denowa und 3 andere
...es sei denn es ist einem zu groß...
Aber naja Autos werden ja auch immer größer!
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001, marcodj und Chefingenieur
Ein "kleines" Gerät ist aber keine Innovation 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, Busterk und Chefingenieur
Aber trotzdem willkommen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Busterk
Das sowieso, ich warte ja selbst sehnsüchtig auf einen Pixel 5 Nachfolger 😄
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und 3Schichter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
431
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.672
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten