Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google wird die Ladegeschwindigkeit sicher nicht erhöhen. Apple,Google und Samsung sind da echt verdammt konservativ, geil wären 50Watt, aber wird sicher nicht passieren :/
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Ich hoffe einfach nur, dass das Pixel 8 nicht wieder so ein Brecher wird wie das 6er und 7er
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und marcodj
Da ich immer über Nacht lade und der Akku ja im Normalfall einen Tag hält, ist mir die Ladegeschwindigkeit relativ egal. Wenn der Prozessor einfach so weiterentwickelt wird, dass er von Generation zu Generation immer ein bisschen länger hält, bin ich zufrieden.

Mit dem Prozessor an sich bin ich ansonsten zufrieden. Meine letzten Pixel-Smartphones (Pixel 6 Pro, 7 Pro) und aktuell das Pixel Fold laufen butterweich und schnell. Ich hatte nie ein Problem mit der Geschwindigkeit und auch die Wärmeentwicklung hält sich bei mir in Grenzen. Die KI-Funktionen, die meist offline funktionieren, finde ich super. Ich denke, für den Durchschnittsnutzer sind die Tensor-Prozessoren völlig ausreichend, wenn man ehrlich ist. Mir ist es wichtiger, ein schönes, gut designtes und modernes OS und eine gute Kamera zu haben. Und das habe ich mit den Pixel-Geräten. Seit Android 13 halte ich iOS immer nur ein paar Wochen aus, wenn ich mal wieder die neusten iPhones ausprobiere. Das OS-Design, die Benachrichtigungszentrale, das ellenlange Einstellungsmenü usw. finde ich mittlerweile im Vergleich zu Android einfach völlig veraltet. Da hilft es mir nichts, wenn man bei iOS bei jeder neuen Generation noch fünfzig neu Einstellungsmöglichkeiten für den Sperrbildschirm bekomme. Und auch wenn Apple den "besseren" Prozessor hat, bringt mir das dann im Alltag fast nichts (bis auf die bessere Akkulaufzeit).
 
  • Danke
Reaktionen: samoht76, lwittgenstein, tovaxxx und 2 andere
Wenn man z.B. im Urlaub lange unterwegs ist und Navi nutzt, hält der Akku mal nicht den ganzen Tag, da ist zügiges Schnelladen (wie auch beim E-Auto) manchmal hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich kann in Sachen Ladegeschwindigkeit nur dem vorhandenen 4a vergleichen, das lädt bei 3000mAh im Akku max 18W was für mich vollkommen ausreichend ist. Selbst wenn ich mal schnell nachladen muss.
Das 8er soll bei 4500mA mit max 24W Laden.
33% mehr Ladeleistung bei 66% mehr Akku klingt nicht gut.
Aber ich denke so darf man es nicht sehen, am Ende hängt es davon ab, wie lange mit maximaler Leistung geladen wird und wie viel Laufzeit das bedeutet. Sparsamer als das 4a wird das 8er aber eher nicht sein, schon allein wegen dem größeren Display und dem leistungsfähigeren und vermutlich hungrigeren Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Specs des P8 Pro lesen sich gut, aber wenn sowohl das P8 als auch das Pro die alte 11 MP Frontkamera übernehmen sollten, wäre das eine Enttäuschung. Finde die Frontkamera auf dem P7 echt schwach, besonders unter nicht ganz optimalen Lichtbedingungen.
 
Wenn die Frontkamera wenigstens einen Autofokus hätte...
Naja bei mir steht sowieso eine Vertragsverlängerung an und im Rahmen dessen wechsel ich dann aufs 8P...
Flacher Bildschirm.... Ultrasonic FPS...und der G3 kann nur besser werden 😂 + Vorbestelleraktion..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Frontcam im 7P keinen Autofokus?
 
@mj084 nee leider nicht..
Beim 8P ließt man dazu auch nichts..
Wird wahrscheinlich wieder die gleiche Frontkamera sein 🙄.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Oh je, hoffe die bauen ne bessere Selfie Kamera ein. Sonst fand ich das P7P okay. Nur die Abwärme war nicht dolle
 
Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis ein 8er "zufällig" bei Ebay landet 😉
Um das Sommerloch zu stopfen 😁
 
  • Haha
Reaktionen: samoht76
Bildschirmformat dieser Quelle nach 18,9 : 9 .

Find ich persönlich gut , wieder etwas breiter . War Sony nicht schon bei 21 : 9 ?
Also ein Grund , Geduld zu üben ( vom Pixel 5 kommend ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und 3Schichter
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Genauso schwer wie, das 7er bei etwas größerem Akku...
Hätte mich eher gewundert, wenn es leichter wäre 😅
 
15,5cm - es wird damit definitiv dicke Displayränder haben. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@uNique285
Kleineres Display und Gehäuse hatten mich hoffen lassen 🤷‍♂️

Wartet...
Ich glaube die haben einfach die Daten vom 7er fürs 8er übernommen 🤦‍♂️
Google Pixel 8 vs Google Pixel 7 im Vergleich

Es könnte also auch schlimmer werden 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 8 soll doch kleiner sein..die Angaben oben sind einfach 1zu1 vom 7er und machen keinen Sinn. 😁

150.5 x 70.8 x 8.9 mm sollte das P8 sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und Chefingenieur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
433
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.682
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten