Rekhyt
Dauer-User
- 1.748
Bei Google kann ich mir alles vorstellen. Apple hingegen wäre zu stolz, eigene Hardware aufzugeben und zur Konkurrenz zu wechseln. Selbst bei den MacBook-Tastaturen hat man nur nach mehreren Jahren und vielen Beschwerden mit knirschenden Zähnen die hauseigene Butterfly-Tastatur aufgegeben. Google ist da aber ein Fähnchen im Wind. Wenn der Tensor irgendwann zu viele Probleme macht oder schlecht wegkommt, ruft man eben wieder bei Qualcomm an und bestellt eine Ladung Snapdragon-Prozessoren. Der Öffentlichkeit wird man das mit ein bisschen Marketing und PR schon verkaufen können. Natürlich ist das Stand jetzt nicht in Googles Sinne und auch ich sehe das nicht für die nächsten 2-3 Jahre, aber who knows - bei Google würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, was Hardware und vor allem Software-Dienste angeht.Army2112 schrieb:Kann mir kaum vorstellen, dass Google mehrere Jahre den eigenen Prozessor entwickelt und dann irgendwann wieder zum Snapdragon wechselt. Die Kosten wären viel zu hoch UND man wäre als großes Google nicht in der Lage, wozu Qualcomm und Apple es sind.
Ja, es ist vor allem die Effizienz, wobei Google auch endlich mal größere Akkus verbauen könnte. Das Pixel 7 ist ein relativ großes Gerät, das eigentlich locker einen 4600 - 4800 mAh Akku haben könnte, wenn die 5000 mAh schon dem Pro vorbehalten bleiben.Army2112 schrieb:Bezüglich Effizienz oder Leistung? Ein Benchmarkt interessiert doch keinen, außer am Stammtisch vielleicht. Ein Tensor G2 mit Stock-Android läuft so unglaublich smooth, mehr Effizienz muss her, keine Frage.
So oder so gibt es noch einige Baustellen, an denen Google für das Pixel 8 ansetzen könnte. Und aktuell bin ich sogar guter Dinge, denn der Sprung vom Pixel 6 auf das Pixel 7 war ein sehr ordentlicher.