Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Probleme habe ja nur ich und hate ja nur 😜🤣 @Splitter11
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF
Vielleicht kommt es mit dem 8er anders.
Also alle haben die selben Probleme 😁
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF und Cairus
Ich spiele mal Lotto @Chefingenieur 🤣
 
Ich werde verzichten, nicht weil ich das Pixel 8 für nicht gut finde/halte, aber ich will seit langem ein Handy wieder länger als 1 Jahr nutzen. Hab einfach keine Lust mehr auf die Jagd nach höher, schneller, weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus Du musst es ja kaufen..... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, NebulaOne und chk142
Ich hätte richtig Lust auf das Pixel 8, sofern es in Sachen Akku, Abmessungen und Frontkamera überzeugt. Ich mag das Pixel 7, aber es könnte eine bessere Akkulaufzeit haben, kompakter sein und eine vernünftige Frontkamera haben. Da ist also noch ordentlich Luft nach oben.

Wenn das Pixel 8 aber im Grunde nur ein Pixel 7 in etwas kleiner wird, brauche ich es nicht. Dann wird das Pixel 9 abgewartet.
 
@2WF wieso muss? Wärst sonst enttäuscht? 😜
 
Ja 😉
Wenn ich richtig liege, hattest bisher jedes gekauft wenn auch nicht jedes behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Außer dem Fold 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich finde es gut, er schreibt zumindest ne ehrliche Meinung und nicht nach dem Motto "Ich habe es gekauft, muss gut sein!" 😅

Also Cairus ich erwarte deinen Testbericht 😜
 
@Chefingenieur überlege extra für dich das Fold zu kaufen 😜

@Splitter11 alles Anwender Fehler 😜

So, genug mit OT denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne schon die Meinung vom Cairus über das P8, da muss ich nicht warten, bis er es kauft. Tensor = das Gerät ist scheiße ;)

Ich werde es mir auch nicht gleich holen. Bin mit dem Iphone so zufrieden, dass ich echt überlege, auch bei Apple zu bleiben aber mal schauen. Wenn Google die Effizienz von Apple erreicht, könnte ich wieder an Bord sein, Stock-Android gefällt mir noch immer etwas besser wie IOS. Mein Wunsch: Pixel x kompakt, sehr gute Akkulaufzeit (effizienter Prozessor), langer Support.
 
Chefingenieur schrieb:
So einfach ist es denke ich nicht, vielleicht überrascht uns der G3 positiv.
Naja es ist glaube ich offensichtlich, dass sich hier manche den Snapdragon wünschen. Den wird aber Google höchstwahrscheinlich nie wieder verwenden und man wird so schnell auch den Entwicklungsrückstand nicht aufholen können. Der G2 wurde halt etwas warm und die Akkulaufzeit war nicht sehr gut, mit dem großen Akku kommt der Normalo aber locker durch den Tag. So Mancher hier schreibt so, als müsste man das Gerät 3 Mal am Tag laden. Der G3 muss effizienter werden, aber die Effizienz eines Apple Bionic, oder Snapdragon wird er sicher nicht erreichen, noch nicht. Und das Gerät wird dann wieder gekauft, obwohl es den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird, damit man hier wieder Google an den Pranger stellen kann -> aber gut wenn man sonst keine Hobbys hat :confused: ✌Vielleicht sollte man einfach sein perfektes Galaxy S23 verwenden und kein Google-Gerät mehr kaufen bzw. nicht ständig wiederholen, wie beschissen der Tensor doch ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroidOne, mj084, seppel5001 und 8 andere
Ich bin gespannt aufs P8. Was zur Form bekannt ist, gefällt mir schonmal. Kleiner und runder - super. Ob's ein gutes Gesamtpaket wird hängt wohl am meisten vom Tensor ab. Hoffen wir aufs beste :). Ich habe aktuell das P7, bin eigentlich Recht zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Army2112 schrieb:
Naja es ist glaube ich offensichtlich, dass sich hier manche den Snapdragon wünschen.
Wäre mir auch am liebsten.
Army2112 schrieb:
Den wird aber Google höchstwahrscheinlich nie wieder verwenden
Zumindest nicht in den nächsten Jahren
und man wird so schnell auch den Entwicklungsrückstand nicht aufholen können.
Es würde ja schon reichen, wenn der G3 das Vorjahresniveau vom Snapdragon erreichen würde.
Army2112 schrieb:
Und das Gerät wird dann wieder gekauft, obwohl es den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird, damit man hier wieder Google an den Pranger stellen kann -> aber gut wenn man sonst keine Hobbys hat. Vielleicht sollte man einfach sein perfektes Galaxy S23 verwenden und kein Google-Gerät mehr kaufen bzw. nicht ständig wiederholen, wie beschissen der Tensor doch ist.
Du hast da etwas falsch Verstanden, das Hobby besteht darin Geräte zu kaufen und zu vergleichen, nicht das perfekte Gerät zu finden und Jahre zu nutzen. So Leute sind quasi unsere Forumsblogger 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Rekhyt
Chefingenieur schrieb:
Zumindest nicht in den nächsten Jahren
Kann mir kaum vorstellen, dass Google mehrere Jahre den eigenen Prozessor entwickelt und dann irgendwann wieder zum Snapdragon wechselt. Die Kosten wären viel zu hoch UND man wäre als großes Google nicht in der Lage, wozu Qualcomm und Apple es sind.

Chefingenieur schrieb:
Es würde ja schon reichen, wenn der G3 das Vorjahresniveau vom Snapdragon erreichen würde.
Bezüglich Effizienz oder Leistung? Ein Benchmarkt interessiert doch keinen, außer am Stammtisch vielleicht. Ein Tensor G2 mit Stock-Android läuft so unglaublich smooth, mehr Effizienz muss her, keine Frage.

Chefingenieur schrieb:
Du hast da etwas falsch Verstanden, das Hobby besteht darin Geräte zu kaufen und zu vergleichen, nicht das perfekte Gerät zu finden, und Jahre zu nutzen. So Leute sind quasi unsere Forumsblogger 😉
Ja aber viele wollen doch ein gewisses Gerät, oder sind beschränkt. Will ich ein Google-Gerät, weil ich OneUi unübersichtlich und schlecht finde, was bringt mir dann der Vergleich mit dem S23? Besonders weil da S23 in den Himmel gelobt wird, obwohl es dort einen großen Kamera-Thread gibt (Bananen-Problem), was aber verschwiegen wird. Die Meinung zu einem Gerät zu sagen und das ohne rosaroter Brille muss sein. Das will ich doch wissen und das ist doch auch der Sinn von einem Forum. Ständig schlechte Sachen vom Gerät zu teilen, wo man aber jedes mal rausliest, dass der User den Tensor einfach beschissen findet, muss dann halt auch nicht sein. Bringt hier auch keinen etwas. Besonders wenn der FPS nicht funktioniert, gebe ich halt den PIN ein und fertig (ja der FPS ist scheiße). Der User startet dann das Gerät neu um zu dramatisieren und auf Anfragen, warum er das getan hat, kommt halt genau gar nichts. Genauso nerven die User, die wissen, dass das Gerät Schwächen hat, es aber schönreden müssen.
 
Army2112 schrieb:
Bezüglich Effizienz oder Leistung?
Rate mal
Chefingenieur schrieb:
Schon erschreckend, dass damals der Snapdragon nur durch den Wechsel von Samsung zu TSMC 10% schneller und 30% sparsamer wurde 😳
Snapdragon 8+ Gen 1 & 7 Gen 1: Wechsel zu TSMC erhöht den Takt und senkt den Verbrauch
Von daher hoffe ich, der Prozessor im Pixel 8 aus dem neuen Samsung Prozess hat sich eine Scheibe von abgeschnitten.
Worauf ich nämlich sicher keine Lust habe ist ein Handwärmer, der einen 4,5Ah Akku benötigt um über den Tag zu kommen.
Army2112 schrieb:
Sinn von einem Forum
Wir sind eine Community von sehr vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Charaktern die sich austauschen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und so wird es immer User geben die sich von anderen genervt fühlen. Geht mir genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001, 2WF und marcodj
Dann habe ich den Sinn eines Forums scheinbar nicht verstanden. Die meisten kommen hier her um nach eines Lösung zu einem Problem zu suchen, oder um sich zu informieren. Wenn ich mir aber das Forum ab dem Pixel 6 so durchlesen, würde ich mir nie ein Google-Gerät kaufen und dann nicht Stock-Android erleben und wie einfach und doch intelligent eine Benutzeroberfläche gestaltet sein kann. Aber gut, dann habe ich was falsch verstanden ;)
 
Der Name ist eben nicht immer Programm oder nicht alles 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hab mir für den Pixel 8 Launch schon einmal Popcorn geordert
 
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, marcodj und Chefingenieur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
433
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.691
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten