Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: 2WF, wolder und chk142
Es wird ja auch penetrant gelobt, ist das auch erlaubt? Weil dann tue ich zukünftig penetrant, meine Kritik loben und somit ist es ja dann erlaubt, laut deiner Definition. 🥹
Letztendlich ist es so, dass sobald im Samsung Forum etwas Kritik geäußert wird, sich sofort ein Trupp aus spitzeln, meldern und Provokateure zusammen tut und versucht diese Kritik im Keim zu ersticken und wo auch diese Leute sind, herrscht stunk siehe Nothing Forum. Und der heiße Draht nach oben zu den Mods gibt noch weitere Möglichkeiten seinen Willen durchzusetzen. Ich habe da schon meine bedenken geäußert, deine einzige Antwort war "dein Problem". Aber das soll nicht das Thema eigentlich sein.
Wie sind wir denn jetzt darauf wieder gekommen? Egal, Samsung ist glaube neben Xiaomi der Hersteller der die meisten Fehler in einem Smartphone bringt und sogar monatelang nichts gegen diese Problematik unternimmt. Da kommt mir Google schon etwas schneller und Kundenorientierter vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: DanX und Zeev
Das ist heutezutage ein generelles Problem, egal ob beim Smartphone, Auto oder sonst was...

Was ich besitze ist gut!
Da hat niemand etwas dagegen zu sagen!
🤣🙈

Und natürlich ist die Erwartung hoch.
Jedes Jahr die Preise erhöhen aber nicht liefern, gute Sache 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und DanX
Ich war gestern in einem anderen Forum für Verstärkerröhren gewesen, weil ich da was nachlesen wollte. Da gab es auch unterschiedliche Ansichten von Röhren, welche mehr Dampf haben usw. aber trotz verschiedener Ansichten gab es nie Anfeindungen, eher welche Röhre zum Stil des Gitarristen passt und wie es möglich ist das maximalste herauszuholen. Das war echt schön gewesen.

Zurück zum Pixel. Ich hoffe wirklich auf bessere Effizienz. Eigentlich war ich heiß auf das 7a und eigentlich bin ich allgemein heiß auf Pixel seit dem 6er, aber der Akkulaufzeit trotz großer Akkus sorgte immer wieder dafür, dass ich das Interesse verlor und die doofe Entscheidung immer nur 128GB auf dem Markt zu werfen, war ein weiteres Nein für mich. Ich bin gespannt, das 7er war ja schon eine Steigerung. Google scheint es allmählich zu verstehen was die Leute wollen.
Nach dem das Nothing jetzt schon enttäuscht, bleibt ja dieses Jahr nicht mehr viel.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Medy, mj084 und DanX
UFS4 Speicher gibt es mittlerweile auch mit 128GB.
Und ich werde mir mit Sicherheit das 8 Pro holen. Ich freue mich :) Bin auch ein echter Google Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 8 Pro werde ich wohl nicht kaufen, da sich die Verbesserungen gegenüber dem 7 Pro doch eher in Grenzen halten.Markentreu bin ich seit dem Abstieg von HTC ohnehin nicht, hatte von vielen verschiedenen Herstellern Geräte. Das Pixel 7 Pro ist aber sehr alltragstauglich, auch wenn es kein Hochgeschwindigkeitsgerät ist. Die paar Millisekunden, die es manchmal länger braucht, sind im Alltag nur für Freaks von Bedeutung. Nachteilig ist eher, dass der Fingerabdrucksensor und die Gesichtserkennung leider so mäßig sind, dass in vielen Situationen die PIN-Eingabe notwendig ist. Weiterhin die Kratzeranfälligkeit der Kameraabdeckung. Der Akku bringt mich immer über den Tag, oft durch zwei. Ich hänge allerdings auch nicht dauernd am Smartphone. Die Vernetzung der Google-Dienste ist - erwartbar, aber erfreulich - beim Pixel ziemlich perfekt und man hat keine doppelten Dateien wie bei fast allen anderen Geräten für Browser, Nachrichten, Galerie usw.Ich vermisse aktuell nichts, deshalb ist die Neuvorstellung für mich zwar interessant, aber auch nicht mehr. Wenn wieder ein großer Sprung bei der Kamera zu erwarten ist, vielleicht in 2024, dann sieht das anders aus.

Möglicherweise sieht es dann schon so aus, dass kaum noch Konkurrenzgeräte außér Apple und Samsung die Läden schmücken, da Patentstreitigkeiten, US-Banne und Verteuerung der chinesischen Smartphones durch hiesige Garantiebestimmungen, Werbekosten und Filialaufbau das Sortiment immer weiter ausdünnen. Was dann dazu führen wird, dass die Preise für Samsungs und Apples noch weiter ins Astronomische steigen, da keine Konkurrenz mehr da ist. Wenn Google dann bei seiner Preispolitik bleibt, werden die Marktanteile sicher weiter steigen.
 
Kann man jetzt zum Thema zurückkommen?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, mj084, marcodj und eine weitere Person
Ich bleibe voraussichtlich auch im Pixel Universum. Auch wenn ich mit dem ein oder anderen des Pixel 7 Pro nicht zufrieden bin.
Den Vorteil von den weit verbreiteten Modellen wie dem Pixel oder dem S23 sehe ich auch in der höheren Kompatibilität der Netzbetreiber oder Autohersteller. Wenn es z.b. um 5G SA geht. Interessant finde ich auch die Möglichkeit sein Handy als Autoschlüssel nutzen zu können (via UWB). BMW hat da gerade eine Lösung auf den Markt gebracht die (bislang) nur mit dem Pixel und dem S23 zusammen funktioniert.

Kurzum. Ich werden wahrscheinlich auch auf das Pixel 8 pro upgraden.
 
@RunnY
UWB wird aber auch bei der Pixel 8 Serie nur für das Pixel 8 Pro verfügbar sein?
 
Ich glaube UWB geht aber nur beim S23 Ultra.
 
UWB Support haben:

- Alle iPhones ab iPhone 11 (egal ob Standard, Plus oder Pro Modelle)
- Google Pixel 6 Pro und 7 Pro
- Galaxy S21 - S23 aber nur die Plus und Ultra Modelle (die normalen Modelle haben das nicht)
- Die Galaxy Folds 2, 3 und 4


Alle anderen Smartphones bringen kein UWB Support mit.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, massica, chrissi77 und eine weitere Person
Mit der Einführung von "find my device" in diesem Sommer, hätte ich erwartet, dass auch das normale Pixel 8 UWB erhält. Schein aber, nach allem was man weiß, nicht so zu kommen.
 
In einer Welt wie dieser, wo sich alles um Corona dreht ist das wichtig 🙈

Und Verbesserungen sehe ich schon beim 8 Pro. Flaches Display,Ultraschallsensor für den FP und eine bessere Kamera. Das reicht mir schon.
 
Also ich alterniere zwischen Samsung und Google. Hatte das P7Pro, das S23U danach und das Pixel Fold jetzt.

Samsung hat deutlich weniger Probleme. (hatte das S21, 22U mit Snapdragon wohlgemerkt). Aber das Pixel mag ich irgendwie mit den ganzen Problemen. So wie ein deutsches Auto halt. Da muss man auch ganz sicher mehr in die Werkstatt, als mit nem Japaner ;)
 
Wäre ja nicht schlecht, wenn sich das mit dem Ultrasonic-Fingerprintsensor beim Pixel 8/Pro bestätigen wird:

Google Pixel 8

- 6.17" FHD+ OLED, 120Hz
- Google Tensor G3 SoC
- 8GB RAM, 128/256GB storage
- Camera: 50MP (GN2) (OIS) + 12MP UW
- Selfie: 11MP
- Android 14
- Ultrasonic FP
- 4,485mah battery, 24W wired/ 12W wireless

Launch: Early October
Price: $649/699


Mal sehen ob das Pixel 8 hier (knapp) unter der 700€ Marke bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, seppel5001, Chefingenieur und 4 andere
Liest sich alles relativ nüchtern. Kleineres Display finde ich gut, größeren Akku ebenfalls - hängt aber von der Effizienz des G3 ab. Und ich hoffe sehr, dass das Display ein hochwertiges ist und auch mit einer geringen Hz-Zahl laufen kann.

11 MP-Selfie-Kamera hört sich 1:1 nach dem Sensor an, den wir jetzt schon haben und der ist ziemlich schlecht. Wäre wirklich eine Enttäuschung, wenn Google einfach dieselbe Selfie-Kamera verbauen würde wie ursprünglich im Pixel 6 Pro. Die Konkurrenz zeigt aktuell doch, dass Selfie-Kameras nicht totale Grütze sein müssen.

Zusätzlich vermisse ich weiterhin einen optischen Zoom. Das könnte Google langsam echt bringen. Ich würde dafür auch 50€ mehr zahlen.

Aber ja, bei den Specs gehe ich auch von 699€ bzw. 749€ aus. Hoffentlich gibt es noch 1-2 positive Überraschungen, sonst fällt das Upgrade vom Pixel 7 auf das Pixel 8 sehr gering aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
744
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
435
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.691
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten