Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zeev: Die 3 nm Produktion ist ja schon (im kleinen Maßstab) gestartet. Und sollten sich die Gerüchte mit der speziellen Snapdragon 8 Gen 2 Version für die Galaxy S23 Reihe bestätigen, die weiterhin bei Samsungs Foundry hergestellt wird, könnte da der Nachfolger auch auf 3 nm Umsteigen. Und es gibt ja auch noch die Exynos SoC für die Mittelklasse, die 2024 auch davon profitieren könnten. Genug Möglichkeiten also für Samsung um auf eine gute Auslastung zu kommen.
 
Warten wir es ab - ein paar funktionierende Dies herzustellen und Massenproduktion mit entsprechenden Yield, sind in der Chipindustrie zwei vollkommen verschieden paar Schuhe.
Aber wir werden sehen....
 
Auch hier gibt es Neuigkeiten

Google Pixel 8 vermutlich mit neuem Kamera-Sensor sowie Staggered-HDR-Feature. Pixel Tablet Pro im Google-Code bestätigt

Google Pixel 8 vermutlich mit neuem Kamera-Sensor sowie Staggered-HDR-Feature. Pixel Tablet Pro im Google-Code bestätigt

Pixel 8 & Pixel 8 Pro: Neuer Leak verrät Kamera-Details – diese werden wohl ‚Staggered HDR‘ unterstützen

Pixel 8 & Pixel 8 Pro: Neuer Leak verrät Kamera-Details - diese werden wohl 'Staggered HDR' unterstützen

Pixel 8 & Pixel Tablet: Google Kamera-App verrät Details zu kommenden Pixel-Produkten; Kamera & Pro-Version

Pixel 8 & Pixel Tablet: Google Kamera-App verrät Details zu kommenden Pixel-Produkten; Kamera & Pro-Version

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Laut einer Roadmap für die kommenden Jahre von Google, die nun aufgetaucht sein soll, wird das Pixel 8 etwas kompakter als das Pixel 7 ausfallen. Das 8 Pro soll mit der gleichen Displaygröße auf dem Markt kommen:

Spannendes Gerücht: Pixel 8 so klein wie Pixel 5?

Exklusivbericht will alle Pixel-Telefone von 2023 - 2025 verraten

Interessant ist auch, dass Google mit dem 9er Lineup neben dem 9 Pro auch eine kompaktere Pro-Version mit ca. 6,3 inch auf dem Markt bringen könnte. Also ähnlich wie Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
6“ bei einem Gewicht von 170g

Ich bete schon mal. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Hoffentlich macht Google nicht den Fehler und geht beim 8er unter 6,1". Dieses Mickey Mouse Kino des 5er war ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu damals, wird es ein 8 Pro geben, für diejenigen die den Kinosaal mit sich führen wollen 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und B.D.1:
Na Hoffentlich wird das 8er im bezug auf den Mobilfunk zuverlässiger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cash_flo und ZiegevonNebenan
Das einzige was mich in der Liste freut sind die angeblichen 6" beim P8
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, DasLicht, Bödi und 3 andere
Ultraschall-Fingerabdrucksensor kann auch nur besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, lefty_ und Bödi
Naja wenn die Software gleich ist wie Jetzt? 🤦
 
Anderer Typ, anderer Treiber = Hoffnung 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Wäre doch super, Ultraschall-FPS + 6 Zoll und ich wäre wohl dabei, sofern sie den Treiber hinbekommen :D
Und hoffentlich in eeetwa den Preis vom P7.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent, Chefingenieur und ahlutum
Auch für mich interessant, falls das S23 nicht vorher in eine Preisregion vordringt, wo ich nicht nein sagen könnte 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@Chefingenieur ach, bevor du dein P4a abgibst, habe ich zuerst einen Lotto Gewinn 🤪

Aber dann lade ich dich ein. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Kunstvoll, blino, 2WF und 2 andere
Chefingenieur schrieb:
Auch für mich interessant, falls das S23 nicht vorher in eine Preisregion vordringt, wo ich nicht nein sagen könnte 😆
Hm, noch immer sehe ich Angebote bei ebay um die 650€ für das S22. Falls das P8 wieder 650€ kostet würde ich wohl das P8 nehmen,wenn es denn wirklich mit 6“ kommt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Der Ultrasonic-Fingerprintsensor sollte definitiv eine Verbesserung werden, wenn Google einen wie bei der S-Reihe oder gar den 3D Sonic Max für das Pro-Modell verwenden würde. Aber das wird eher Wunschdenken bleiben.

Die Pixel 8 Reihe hat jedenfalls eine Menge Potential, wenn Google mit dem E6 Display und dem Tensor in der neuen 3 nm Fertigung auch die aktuellen Möglichkeiten bei Samsung ausnutzt 🙂 Laut einem Bericht soll die 3 nm Fertigung ja mittlerweile eine zufriedenstellende Ausbeute haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Army2112
Den 5 Jahresplan verfolgen 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
778
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
456
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.853
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten