Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@uNique285 Aktuell kann ich es nur von Honor sagen, aber da sind es 999,-, mit CB abzüglich 10% für das Magic5 pro. Dazu momentan gratis ein weiteres Schnellladegerät und auf Wunsch diverse Tablets für 20,- - 60,- oder das Honor Band 7 für 9,99,- extra. Wechselt da immer wieder durch, was es so an Goodies gibt. Ich habe noch das Band 7 gratis bekommen, musste dafür für einen 2. Schnelllader extra zahlen.
Dafür eine ebenso geniale Kamera, im WLan 10-12 Std. SOT, Updateversorgung auch gut, halt 4 Wochen nach Google dran, und ein wunderbares Display und 512 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: telefonistin und Cyber-shot
@uNique285 Naja, man sollte die Gesamtsituation betrachten. Klar kosten die Flaggschiffe der anderen Hersteller mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr.
ABER, und das ist Punkt 1, fallen die anderen verhältnismäßig relativ rasant im Preis und sind schon länger auf dem Markt, besonders bei Samsung immer zu unserem Vorteil der Fall.
Dann haben wir das preisstabile Apple, aber wenn man ein iPhone kauft, dann weil man jahrelang Ruhe möchte. Und das hat man da auch. In diesen Zeiten ein besonderer Faktor. Premium über Jahre hinweg. Und da kommen wir schon zum nächsten Punkt. Wir haben gerade eine massive Inflation. Gaspreise bei teils über 200% Steigung. Und das ist nur eine Komponente aus vielen. Klar gibt es hier im Forum immer noch extrem gut betuchte User, die sich nach wie vor alle Flaggschiffe aus einem Jahr kaufen, um alle zu vergleichen und damit rumzuspielen, weil es auch ihr Hobby ist. Aber das spricht halt nicht für die allgemeine Bevölkerungsmasse. Und da muss sich Google eben fragen, was wollen wir? Wollen wir Marktanteile und Bekanntheit oder wollen wir Apple im Prestige angreifen und die Marge so extrem erhöhen, sodass es sich rechnet nur 3 Geräte pro Jahr auf den Markt zu bringen? Ich sehe die Strategie als gefährdet. Denn wie schon geschrieben wurde, würde ich da auch zu Apple und Samsung greifen, weil man einfach weiß, was man bekommt. Für 949€ ein 15ner iPhone ist dann zwar kein Pixel 8 Pro und hat in Ansätzen auch weniger Features und Hardware aber ist grundsolide über Jahre hinweg.
Und selbst das Pixel 8, ich meine, da gibt es technisch etwas schlechtere aber auch solide und dafür günstigere Alternativen. Siehe z.B. Nothing Phone 2.
Wie gesagt, am Ende entscheidet der Kunde, ob er es nun kauft. Ich sehe es in Anbetracht der Gesamtumstände als einen insgesamten Fail an.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Tiberium, chrissi77 und 2 andere
Cyber-shot schrieb:
@0000 Das Problem wird weniger der Aufwand sein, die Watch wieder zu veräußern, als viel mehr der Umstand, dass diese Beigabe bei allen Ankaufsportalen und bei Kleinanzeigen geflutet
Exakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Tiberium schrieb:
Der Grossteil der Käufer wird aber bei Preisen von 1000 € + auf altbekanntes setzen - und das ist eben nicht Google.
Sowohl Apple als auch Google haben von Q2/22 auf Q2/23 in den USA jeweils um 2% Marktanteil zugelegt. Damit hat Google den Anteil verdoppelt, während Apple es bei 52% zu 54% kaum gemerkt hat. ;-)

Ein erheblicher Teil der Geräte geht in Zusammenhang mit Mobilfunkverträgen weg. Deren Preisgestaltung ist ein gänzlich anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
prx schrieb:
Sowohl Apple als auch Google haben von Q2/22 auf Q2/23 in den USA jeweils um 2% Marktanteil zugelegt. Damit hat Google den Anteil verdoppelt, während Apple es bei 52% zu 54% kaum gemerkt hat. ;-)
Nicht nur Karma is a bitch....nein auch Statistik :1f602:
 
Cyber-shot schrieb:
Wir haben gerade eine massive Inflation. Gaspreise bei teils über 200% Steigung. Und das ist nur eine Komponente aus vielen. Klar gibt es hier im Forum immer noch extrem gut betuchte User, die sich nach wie vor alle Flaggschiffe aus einem Jahr kaufen, um alle zu vergleichen und damit rumzuspielen, weil es auch ihr Hobby ist. Und da muss sich Google eben fragen, was wollen wir? Wollen wir Marktanteile und Bekanntheit oder wollen wir Apple im Prestige angreifen und die Marge so extrem erhöhen, sodass es sich rechnet nur 3 Geräte pro Jahr auf den Markt zu bringen? Ich sehe die Strategie als gefährdet.
Das mag für Deutschland und vllt Teile der EU so sein.. aber man muss sich da den Weltmarkt anschauen und sich nicht nur auf Deutschland beziehen...

Weltweit sieht das dann so aus..

Acht von zehn Plätzen der weltweiten Bestseller 2022 werden von einem iPhone-Modell belegt.

Cyber-shot schrieb:
Für 949€ ein 15ner iPhone ist dann zwar kein Pixel 8 Pro und hat in Ansätzen auch weniger Features und Hardware aber ist grundsolide über Jahre hinweg.
Was genau heißt grundsolide über die Jahre hinweg bzw macht das Pixel 8P nicht grundsolide über die Jahre?...
Für mich klingt das dann eher als Rechtfertigung für den Kauf eines iPhones bzw des Preises....
Nach dem Motto...
"Das kostet ja fast genauso viel dann kann ich mir gleich ein iPhone kaufen...
Also entweder Kauf ich mir von Anfang ein iPhone, weil ich es möchte unabhängig vom Preis oder eben nicht....

Bezüglich Nothing...ist doch das gleiche Spiel. Erst günstig einsteigen um Marktanteil zu sichern und dann Jahr für Jahr die Preise erhöhen...
Siehe OnePlus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
@0000 Das Problem wird weniger der Aufwand sein, die Watch wieder zu veräußern, als viel mehr der Umstand, dass diese Beigabe bei allen Ankaufsportalen und bei Kleinanzeigen geflutet und somit der Preis massivst gedrückt wird. Die kriegste am Ende wieder an jeder Ecke für 100€-150€, was für ein P8P dann maximal 949€ machen würde. Finde ich immer noch happig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Vorausgesetzt, die Pixel werden überhaupt so oft vorbestellt. Und so beliebt ist die Pixel Watch ja nun auch nicht, als dass sie direkt freudejubelnd eine/n Abnehmer/In finden würde.
Um bei 100-150€ zu landen muss schon viel passieren. Letztes Jahr hatte ich das P7 mit Watch bestellt und die Watch dann auch erst Ende November bekommen. Die ging für knapp 300€ über ebay weg. Da konnte man in den verkauften Angeboten sehen, dass die ersten Verkäufer, die die Uhr offensichtlich direkt von Google bekommen hatten und nicht über eine Händler Promo, diese für 350€ losgeworden sind. Natürlich gibt es keine Garantie für die Preise, aber rechne dann vorsichtig mit 250€ für die Uhr, 150€ Ankaufsprämie für irgendein Altgerät welches du dir bei Kleinanzeigen holst wenn du keins hast (kann ja auch einen Defekt haben solange es die Ankaufsbedingungen erfüllt), dann wird das schon eine günstige Nummer. Letztes Jahr hatte ich das beim P7 gemacht, so gab es durch den Verkauf vom Gerät und Zugabe einen Handyverträge mit 35GB mit Gewinn.
Nun habe ich seit einem Monat ein 7a, der Fingerprintsensor ist aber dermaßen grausam das ich wieder ein anderes Gerät will. Ob der beim 8 besser ist wird sich zeigen, aber beim 8 passt der Verkaufspreis noch weniger als beim 8 Pro, da es ja nur die Kopfhörer dazu gibt statt die Uhr. Am Ende kosten die Gerät so ziemlich das gleiche wenn man alle Aktionen berücksichtigt, nur ist mir das P8Pro einfach zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
uNique285 schrieb:
Bezüglich Nothing...ist doch das gleiche Spiel. Günstig einsteigen und jedes Jahr nach und nach die Preise erhöhen...
Siehe OnePlus...
Ja das darf Google doch auch machen, wenn es auch Verbesserungen gibt. Ich meine sie dürfen sowieso, fragen werden sie mich nicht :D Aber kaufen werden es die Leute eher nicht mehr für so einen hohen Preis. Ich frage mich halt gerade warum das P8 um 150€ erhöht wird? 120Hz-Display und was sonst noch? Nicht mal einen Ultraschall-FPS haben sie gebracht und dafür 150€ mehr verlangen? Nicht schlecht :D Ja und den neuen Tensor, schnell wird er sein aber effizient? Glaube ich kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und marcodj
Den Makro Modus hast vergessen beim P8 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Army2112
Tiberium schrieb:
@Andruida Wenn Du aus meinem Post liest das ich mir "Sorgen um Google" mache, solltest Du meinen Post nochmal lesen ;) .
Ich finde schade das Google mit der neuen "Preisgestaltung" das Feld wieder Apple und Samsung überlässt - dies ist für uns Endkonsumenten von Nachteil.

Google hat durch sehr gute Preise in den letzten beiden Jahren gute Marktanteile generiert und damit sowohl Apple wie auch Samsung Käufer weggenommen.
Der Grossteil der Käufer wird aber bei Preisen von 1000 € + auf altbekanntes setzen - und das ist eben nicht Google.

Ich bin mit meinem P7Pro und dem S23 U hochzufrieden und habe keinen Grund für ein Upgrade. Auch wenn der Preis bei 899 € gewesen wäre, hätte ich kein P8P geholt,
da bei mir - nach meinen Erfahrungen mit der ersten Pixel Watch - die zweite Version keinerlei Kaufanreiz auslöst. Sie ist mir einfach viel zu klein !

Also von mir aus kann Google 400 € auf die Preise aufschlagen ;). Ich finde es halt für den Gesamtmarkt und die Verteilung der Anteile nicht gut.
Man sieht es ja beim Pixel Fold. Es gibt zwar auf dem Papier einen Mitbewerber für Samsung global - aber durch Googles Preis eben nur auf dem Papier.
Bei Samsung regelt der freie Markt die Preise - bei Google nicht.
Wer ein P7 Pro UND ein S23U sein Eigen nennt, sollte auch kein Grund für keinen Grund für ein Upgrade sehen:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@prx Genau. Google hat den Marktanteil verdoppelt…….vielleicht auch aus dem Grund weil Ihr „Flagschiff“ unter allen Mitbewerbern das günstigste war. Diesen Vorteil gibt Google aus der Hand. Der Großteil der Beurteilungen war von den Pixel Geräten nicht hellauf begeistert - mit dem „aber“ des Preises der dann doch eine Kaufempfehlung nach sich zog.
Aber sie werden sich schon was gedacht habe.
Die bisherigen Leaks deuten ja nicht auf eine massive Hardwareverbesserung welche die neuen Preise rechtfertigen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mj084 Bin halt ein Verrückter was Smartphones etc. angeht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber das Ganze wird wohl eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Ich wollte eigentlich von IOS mal ins Android Lager schnuppern, alleine schon aufgrund der tollen Kamera Features, aber was man so liest..... dagegen waren die Iphone 15 Pro (Max) Updates ja wirklich top. Das hier schein ja nur alter Wein in neuen Schläuchen zu sein, und dann noch teurer
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Cairus, Ronny1982 und eine weitere Person
Ist doch aber schön, dass Google mit dem Tensor G3 ca. die Leistung eines Snapdragon 8 Gen1 (also aus 2022) haben wird. Dann ist es ja beinah so leistungsfähig wie das Nothing Phone (2) für 649,-€. Noch eine Gemeinsamkeit: Beide kommen mit 128GB in der Einstiegsvariante. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus, marcodj und Tiberium
Jur93DB schrieb:
Dann ist es ja beinah so leistungsfähig wie das Nothing Phone
Ja und wie lange bekomme ich da Updates? Oder fragen wir mal so, bekomme ich da öfters als vielleicht 4 Sicherheitsupdates im Jahr? :D
 
Alle 2 Monate kriegst Du Sicherheitsupdates und Nothing verspricht 3 große Systemupdates, also bis Android 16. Dafür kostet es auch nur die Hälfte vom Pixel. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
649€ zu 799€ ist aber nicht die Hälfte 😉
 
Jur93DB schrieb:
Alle 2 Monate kriegst Du Sicherheitsupdates und Nothing verspricht 3 große Systemupdates, also bis Android 16. Dafür kostet es auch nur die Hälfte vom Pixel. 😉
150€ billiger und 4 Jahre weniger Sicherheitsupdates
 
Das Pro soll doch 1099,-€ kosten? Sind 450,-€ Unterschied? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
0000 schrieb:
Was regt ihr euch über die UVP so auf? Es wird doch wie immer Aktionen geben um den Preis zu drücken. Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, z.B. um die Watch zu verkaufen oder um den Ankaufsbonus in Anspruch zu nehmen, aber wenn man beides nutzt, passt der Preis doch wieder.

Da steckt aber ein kleiner Denkfehler drinnen. Beim P7P konte ich den Preis auch drücken und habe 899€ abzgl. Watch bezahlt. Jetzt sind es 1.099€ abzgl. Watch 2 und am Ende des Tages etwa 200€ mehr als bisher. Und den Mehrwert sehe ich hier einfach nicht.

Ich bin definitiv raus beim P8P. Meiner Meinung nach wird mit der Veröffentlichung heute die P7-Reihw ordentlich aufgewertet und interessanter. War ja letztes Jahr schon ähnlich, aber die 200€ Preiserhöhung machen das P8 bzw. P8P ziemlich uninteressant. Es sei denn man sucht eh gerade einen neuen Vertrag und es gibt ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ronny1982
Jur93DB schrieb:
Das Pro soll doch 1099,-€ kosten? Sind 450,-€ Unterschied? 🤔
Ok ich dachte du vergleichst es mit dem normalen P8, das soll ja 799€ kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
751
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
445
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.767
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten