Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tiberium Ja, das wird schon so sein / kommen. Hätte ich mir kein Store Guthaben aufgebaut (muss innerhalb 12 Monate verbraucht werden) und das P7 zu Release nicht saubillig gekauft würde ich wohl auch kein P8 kaufen.
 
@flatflo glaube das trifft Europa.
Der andere Markt außerhalb von Europa läuft "eigentlich ganz gut" für Google.

Sehe noch immer als Problem, das die Verfügbarkeit von Google nicht viel größer ausgebaut wird.

Finde es positiv das Österreich wieder dabei ist, der Google Anteil ohne offiziellen Verkauf in Österreich ist 1,45%.

Die Zahlen denke ich wären besser wenn die Verfügbarkeit größer wäre.
Das P8 wird es zeigen
 
  • Danke
Reaktionen: noname86 und flatflo
Gerade in Österreich könnte jetzt dieser "Neuigkeitsfaktor" dazukommen. Es gibt gar nicht wenige, die bereit sind, für ein Smartphone 1000+ Euro auszugeben - und ja, auch für ein Google-Smartphone (noch dazu, wenn es jetzt die Promo gibt). Jetzt kann man in Österreich einfach zum MediaMarkt gehen, wo man das Pixel sieht und kaufen kann, man muss sich jetzt nicht mehr speziell dafür interessieren, irgendwelche Umwege über Paketweiterleitungsdienste oder Ähnliches gehen. Das könnte dem Pixel in Österreich wirklich helfen, ein wenig mehr im Mainstream anzukommen. Ich glaube mittlerweile, dass sich das Pixel 8 (Pro) in Österreich gar nicht so schlecht verkaufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, FullScale und vw-kaefer1986
@noname86 Absolut richtig, bin echt gespannt, ein Pixel beim MM hat es ewig nicht mehr gegeben !
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
@Tiberium Du machst Dir Sorgen um Google???
Irgendwie lustig :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Eigentlich sehr schade das man im Grunde schon alles weiß. Freue mich seit Monaten auf diesen Termin weil ich mein Pixel 6 austauschen wollte gegen ein P8. Nur muss ich sagen bin ich doch recht enttäuscht über die ganzen Daten und auf über den Preis. Ende vom Lied ist ich setze dieses Jahr wieder aus wie beim 7er und bin jetzt beim S23 gelandet. Schade Google. Hoffe mal auf ein ein 6.1 Zoll großes Pixel 9pro.
 
  • Danke
Reaktionen: FullScale und chrissi77
@the68comeback war bei mir bis heute nicht anders, aber hab soeben direkt bei Samsung mir das S23U bestellt die 512 Version (Speicherverdoppelung von Samsung selbst) und die kostenlosen Galaxy Buds Pro2 für 1300€ bestellt.
Ja OneUI muss ich mich erstmal reinfuchsen, aber 1099€ für 128GB ist mir für ein "Mittelklasse" Smartphone dann doch zu viel Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Tiberium, the68comeback und eine weitere Person
@MiniLamm ich hätte an deiner Stelle noch 3 Monate gewartet bis das s24 ultra auf den Markt kommt. Solang ist es jetzt nicht mehr und dann hast du wieder das aktuellste.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ein Späßchen am Rande

Wer Pro will muss Pro kaufen und Pro bezahlen 😉

Ich persönlich finde den Preisanstieg zu viel des guten. Irgendwie nichts dabei was es rechtfertigt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BlueSkyX, pauls-mami und Andruida
Dann sollte es aber auch in allen Belangen Pro sein. Das sehe ich hier noch nicht gegeben. Eine Pro Abzocke vllt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: noname86 und Cairus
Sollte sich der Preisanstieg so bestätigen, dann ist das P8P aus dem Rennen. Da gibt es vermutlich besseres fürs Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und zakdeni
Preis wird wohl so kommen, gibt ja genug Anzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Cairus Sehe ich genauso. Bin schon am überlegen, mir das P8 genauer anzusehen. Wäre cool wenn MM (in Ö) so eine Aktion wie beim P7a hätte. Wo man dann ein uraltes Smartphone hinbringt und einfach mal 100€ mindestens abkassiert, aber für 800€ ist es zu viel. Vielleicht wird das Gerät im Preis auch schnell fallen, weil die meisten werden es kaum für 800€ kaufen, ist etwas zu viel des guten für ein 120Hz-Display, mehr Update sehe ich da nicht. Zu meinem Leid halt das kompaktere Design, auch wenn das S23 noch ein gutes Stück kompakter wäre. Das ist echt der einzige Grund, wo ich überlege es mir doch zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
the68comeback schrieb:
Preis wird wohl so kommen, gibt ja genug Anzeichen.
Das denke ich auch. Wenn man warten kann, dann kann man vielleicht auf den Preisverfall spekulieren. Eigentlich müsste der ja nach Weihnachten sehr deutlich ausfallen.
 
@Andruida Wenn Du aus meinem Post liest das ich mir "Sorgen um Google" mache, solltest Du meinen Post nochmal lesen ;) .
Ich finde schade das Google mit der neuen "Preisgestaltung" das Feld wieder Apple und Samsung überlässt - dies ist für uns Endkonsumenten von Nachteil.

Google hat durch sehr gute Preise in den letzten beiden Jahren gute Marktanteile generiert und damit sowohl Apple wie auch Samsung Käufer weggenommen.
Der Grossteil der Käufer wird aber bei Preisen von 1000 € + auf altbekanntes setzen - und das ist eben nicht Google.

Ich bin mit meinem P7Pro und dem S23 U hochzufrieden und habe keinen Grund für ein Upgrade. Auch wenn der Preis bei 899 € gewesen wäre, hätte ich kein P8P geholt,
da bei mir - nach meinen Erfahrungen mit der ersten Pixel Watch - die zweite Version keinerlei Kaufanreiz auslöst. Sie ist mir einfach viel zu klein !

Also von mir aus kann Google 400 € auf die Preise aufschlagen ;). Ich finde es halt für den Gesamtmarkt und die Verteilung der Anteile nicht gut.
Man sieht es ja beim Pixel Fold. Es gibt zwar auf dem Papier einen Mitbewerber für Samsung global - aber durch Googles Preis eben nur auf dem Papier.
Bei Samsung regelt der freie Markt die Preise - bei Google nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11, KaRa2, Zeev und 2 andere
Was regt ihr euch über die UVP so auf? Es wird doch wie immer Aktionen geben um den Preis zu drücken. Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, z.B. um die Watch zu verkaufen oder um den Ankaufsbonus in Anspruch zu nehmen, aber wenn man beides nutzt, passt der Preis doch wieder. Ob so eine hohe UVP strategisch klug ist, steht auf einem anderen Blatt, da wird Google eine Aktion nach der anderen machen müssen um es zu dem Preis loszuwerden.
 
@0000 Das Problem wird weniger der Aufwand sein, die Watch wieder zu veräußern, als viel mehr der Umstand, dass diese Beigabe bei allen Ankaufsportalen und bei Kleinanzeigen geflutet und somit der Preis massivst gedrückt wird. Die kriegste am Ende wieder an jeder Ecke für 100€-150€, was für ein P8P dann maximal 949€ machen würde. Finde ich immer noch happig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Vorausgesetzt, die Pixel werden überhaupt so oft vorbestellt. Und so beliebt ist die Pixel Watch ja nun auch nicht, als dass sie direkt freudejubelnd eine/n Abnehmer/In finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus, Zeev, Andruida und 2 andere
Was wäre denn die Alternative zu welchem Preis?
Entweder man kauft sich ein Pixel oder schaut sich anderweitig um aber zu denken das Google irgendwas zu verschenken hat ist etwas naiv..
Wie viel kosten denn die Vergleichsgeräte
Von Samsung...Xiaomi..etc..?
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Polluxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
751
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
445
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.767
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten