Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cairus schrieb:
Nur verkehrt angeordnet 😅
Ich frage mich ja immer wie sowas passieren kann...

Schlamperei heutzutage.
 
  • Haha
Reaktionen: maennje
@Hego.dmsk
Bumper von 8 Pro passt 1:1 auf mein 7 Pro.
Es sei denn mir wurde ein falscher Bumper geliefert...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hego.dmsk
Bin nur stiller Mitleser und sonst eher im Oneplus/Xiaomi/Samsung Forum zuhause, hätte aber mal 1-2 Fragen bzw. sind mir einige Dinge aufgefallen.

Warum wird hier so oft das S23 in Spiel gebracht. Gerade bei der Kamera, ist das s23 mit der Banana-Problematik doch überhaupt keine Alternative zum neuen Pixel?
Selbst ohne das Banagate kamen die Galaxys in den letzten Jahren nicht an die Fotoqualität der Pixel ran!?

Wieso wird der Exynos von Samsung in der Regel immer total zerissen und hier kommt der Tensor bis auf ein paar Einzelne recht gut weg? Warum darf Google die CPU verbauen, aber Samsung nicht?

Kurz zum P8.
Ich kann den Hype ums P8 (non pro) nicht ganz nachvollziehen.
- CPU wahrscheinlich wieder nicht die effizienteste (ähnliches Fertigungsverfahren wie der Tensor 1 + 2)
- alter Kamerasensor (GN1)
- wahrscheinlich wieder ein optischer Fingerabdrucksensor (der muss deutlich besser werden)
- nur UFS 3.1

Und über den Preis kommt Google auch nicht mehr.
Ist das reine Google Betriebssystem und die Updatepolitik wirklich so gut, dass man über die doch recht bescheidenen Neuerungen und die deutliche Preiserhöhung gegenüber dem P7 hinweg sehen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, chrissi77, Agent und 4 andere
Zum Tensor: mein Eindruck ist, dass der durchaus sehr kritisch gesehen wird. Es ist ein Exynos mit etwas Software dran.
 
Ganz ehrlich.
Alle Luxusprobleme.
Wer z.b ein S23 hat, braucht sich doch die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Nolle schrieb:
Warum wird hier so oft das S23 in Spiel gebracht.
Ich kann nur für mich sprechen, da ist möglichst leicht und kompakt das wichtigste.
Als die ersten Gerüchte kamen das Pixel 8 wird kompakter hab ich innerlich Hurra gerufen. Aber je mehr geleakt wurde, desto weniger hatte ich Lust darauf zu warten.
Also hab ich mir das S23 geholt, bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, blino, Army2112 und 3 andere
Dann wäre aber auch das x13 eine Alternative, davon ist hier aber nie etwas zu lesen.

Ps. Habe mich wegen des Banagates gegen das S23 und für das x13 entschieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Tensor setzt aber genau wie der aktuelle Exynos auf Standard Kerne aus dem ARM Baukasten. SoC Bestandteile für Sicherheit und Fotografie entwickelt Google selbst. Am Ende ist quasi nur das Modem vom Exynos.
 
0000 schrieb:
Aber auch nur wenn man keinen Expert in seiner Nähe hat der einem das S23 mit Congstar Vertrag für 1€ bis 49€ Zuzahlung verkauft. Den Tarif kann man wechseln und zahlt dann nur 12€ im Monat, sodass man effektiv auf 300-350€ für das S23 kommt.
So hab ich es auch gemacht und bin von der Größe begeistert. Bin dieses Jahr erstmal weg vom Pixel, wenn es nächstes passt gerne wieder!
 
Nolle schrieb:
Dann wäre aber auch das x13 eine Alternative, davon ist hier aber nie etwas zu lesen.
Was soll das x13 sein?
 
Xiaomi 13
 
Ach so, nee von denen kommt mir nichts mehr ins Haus. Schlechte Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und noergli
OneUI killt für mich das ganze leider...
Deshalb Google, aber wenn das in die Hose geht, wirds warscheinlich das Nothing 2...
Aber ma gucken. :)
 
Die Trade In Preise hat Google schon mal vorsorglich nach unten korrigiert. Das P6 von 265 € auf 189 €, das P7P von 400 € auf 312 €.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und lefty_
Ich habe mich auch immer über diese extremen Trade-In Preise gewundert. Wie die da noch auf ihre Kosten kamen ist mir schleierhaft. Kann mir das nur durch die Ankurbelung des Geschäfts zu Corona-Zeiten erklären. Oder Greenwashing.

312 € für das Pixel 7 Pro ist immer noch ziemlich extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim trade in sind. Konnte man im letzten Jahr das S22 oder S22 Ultra eintauschen? Das S23 Ultra ist bis dato ja noch nicht dabei. Oder kommt das morgen pünktlich um 17 Uhr in die trade in Liste? Vielleicht kann sich jemand dran erinnern oder hat es sogar eingetauscht :)
 
dennis46419 schrieb:
Wo wir beim trade in sind. Konnte man im letzten Jahr das S22 oder S22 Ultra eintauschen? Das S23 Ultra ist bis dato ja noch nicht dabei.
Doch, ist dabei.
Galaxy_S23_Ultra_tradein.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
@MiniLamm Eventuell ist auch das Motorola Edge 40 interessant für dich. Hat fast pures Android mit guten Verbesserungen.
 
@chk142 Kommen auf diese Preise dann noch 150€ Bonus drauf?
 
@Iluminatus23 😂das wäre schön. Deshalb würde ich die Mediamarkt Aktion abwarten. Da gibt es wie schon erwähnt mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
747
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
445
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.761
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten