Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@telefonistin Macht es einem leichter das Pixel 8 Pro nicht zu kaufen :)
 
  • Danke
Reaktionen: SilentRead, telefonistin, eagleheart1003 und eine weitere Person
Ich war noch nie so gespannt auf den tatsächlichen Preis und ob sich die Leaks echt bewahrheiten. Besonders falls sich der Preis bestätigt und sich die Verbesserungen im Rahmen halten :O Wäre die Preissteigerung schon echt frech und ich frage mich, ob sie die neu gewonnen User halten können oder ob die Pixels wieder ein teures Nischenprodukt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ronny1982
Ich bin gespannt, wie weit in der Präsentation morgen tatsächlich auf die Hardwaredetails eingegangen wird.

Wenn ich mich recht erinnere, werden eher die Funktionen beworben, letztes Jahr z.B. der Makromodus der UWW Kamera, aber nicht der Typ des Sensors. Möglicherweise werden wir für diese Details auf die ersten Tests angewiesen sein.

Wenn die aktuellen Leaks sich bewahrheiten sollten, wird das Gesamtpaket für mich weniger attraktiv als gehofft (P8p):

Ein schnellerer Prozessor (effizienter?), ein flaches Display mit 1-120 Hz und höherer maximaler Helligkeit (eventuell energieeffizienter als das des P7p), eine verbesserte UWW Kamera, eine größere Blendenöffnung beim Hauptsensor (vermutlich aber der GN1 von Samsung) und eine matte Glasrückseite.

Ich persönlich werde deshalb wohl bei meinem P7p bleiben, da mir die Geschwindigkeit ausreicht, ich mit dem Akku gut über den Tag komme, die Fotoqualität ebenfalls bereits sehr gut ist, ich die leichten Curves auf Vorder- und Rückseite mag und nur die matte Rückseite (nutze allerdings ohnehin einen Skin) sowie das bessere Display (welches ich tatsächlich gerne hätte). als Kaufgrund verblieben

Schauen wir mal auf morgen.

Schönen Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, tamtam2970, spedyy und 2 andere
Stefan1982L schrieb:
@telefonistin Macht es einem leichter das Pixel 8 Pro nicht zu kaufen :)
Ja, ich sehe für mich kein Sinn mehr 1000 Euro für Update für mein P7Pro statt Upgrade zu bezahlen. Mich interessiert nur Kamera, Displaygröße und Akku. Sonst nichts. Deswegen, sorry Google...:1f618:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, spedyy und kalli73
Starwalker schrieb:
Ein schnellerer Prozessor (effizienter?), ein flaches Display mit 1-120 Hz und höherer maximaler Helligkeit (eventuell energieeffizienter als das des P7p), eine verbesserte UWW Kamera, eine größere Blendenöffnung beim Hauptsensor (vermutlich aber der GN1 von Samsung) und eine matte Glasrückseite
Genau das sind doch immer die Verbesserung die von Jahr zu Jahr bei den Herstellern stattfinden...
Ich hab das Gefühl...die Erwartung hier sind als wenn Google mit der 8ter Serie , bzw dem 8P das Smartphone neu Revolutionieren müsste...
 
Ich denke wenn alles so kommt wie bisher vermutet wird der Ansturm bzw Kaufrausch morgen deutlich weniger als das Jahr zuvor sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und rockster76
Wage ich zu bezweifeln. Die wenigsten lesen in Foren mit, und, die wenigsten interessieren sich auch dafür, was denn genau für ein Kamerachip verbaut ist. Das Gerät muss funktionieren, gute Bilder machen, und keine Ruckler produzieren. Und, das alles tun auch die neuen Geräte. Das wird für 99,9% der Leute ausreichen. Und, die restlichen 0,01% lassen sich halt wegen ihrer Sorgen, von denen sie meinen sie beträfen die Allgemeinheit, in Foren aus.

Ist ja auch nicht so, dass es bei vielen anderen Themen nicht ganz genauso wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB, roddick84, Schlunzie und 7 andere
Ich glaube Google verkauft viele Phones mit Vertrag oder VV an Leute die sich nicht extra mit dem Teil so Beschäftigen wie wir hier im Nerd Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: ara und chk142
So isses. Und, der Rest geht in den Media Markt, fragt den Verkäufer mit der schwarzen Schmalztolle ob das Gerät am Ohr gut aussieht, nimmt alles an Zusatzversicherungen mit was geht, lässt sich den teuersten Vertrag andrehen den es gibt, und geht zufrieden mit dem Gerät nach Hause. ;)

Während sich die "Nerds" in den Internetforen immer noch darum sorgen, ob das Gerät auch wirklich auf dem Niveau eines Snapdragon 8 Gen 1 läuft.

Naja, Nerds sind das ja eigentlich gar nicht. Eher Leute, die sich auf das verlassen was im Internet oder sonst wo steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und spedyy
uNique285 schrieb:
Ich hab das Gefühl...die Erwartung hier sind als wenn Google mit der 8ter Serie , bzw dem 8P das Smartphone neu Revolutionieren müsste...
Naja FALLS Google den Preis um 150€ hebt, dann sollte man schon eine Revolution erwarten können oder nicht?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und telefonistin
Neue Funktionen hin, neue Funktionen her, neue Hardware hin, neue Hardware her, wenn man sich in den nächsten 365 Tagen dafür entscheiden wird, ein Pixel zu kaufen, wird es - aufgrund der Vorbestelleraktion - kein besseres Angebot mehr geben als gleich zu Release. Zumindest war das die letzten Jahre immer so bei Google
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, basketballer, Jensemann1969 und 6 andere
@chk142 @chrissi77 ja sicherlich stimmt das auch nur meine Aussage bezog sich auf die Vorbestellungen morgen Abend direkt im Google Store 😊
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ein neuer Sensor für die Hauptkamera wäre schön gewesen, am besten natürlich wieder von Sony. War beim P7 nicht der Fall, nun offenbar erneut der GN1 von Samsung. Vermutlich kommt ein neuer Sensor erst mit dem 9er. Der FP-Sensor war und ist sowieso Mist.

Immerhin gut, dass ich nun doch nicht länger warten und ein anderes, schon bestelltes Gerät der Konkurrenz wegen des P8 zurücksenden muss. ;)
 
Weiß schon jemand, ob das Display bauartbedingt wieder so "hohl" klingen wird, wie die Vorgänger?
 
Was mich interessiert, wenn Google die Geräte in den österreichischen Store bringt, ob es die Watch bzw die Buds auch schaffen, und ob es überhaupt eine Aktion gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
Starwalker schrieb:
Ich bin gespannt, wie weit in der Präsentation morgen tatsächlich auf die Hardwaredetails eingegangen wird.
Irrelevant, da mit dem Datum üblicherweise die Veröffentlichungssperre der Reviews endet. Da steht dann alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handhaben das andere Hersteller eigentlich auch so? Also das Reviews erst nach Verkaufsstart veröffentlicht werden dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
komolze schrieb:
wird es - aufgrund der Vorbestelleraktion - kein besseres Angebot mehr geben als gleich zu Release.
Genau, jetzt oder nie, wie bisher. Die Hardwareupgrades überzeugen mich bisher weniger. Daher werden diesmal wohl einfach die realen Kosten (Preis - Trade-Ins P7Pro&Watch2 - evtl. Store Gutschein) bei mir den Ausschlag geben. Wahrscheinlich bleibt's beim jetzigen Gerät.
 
Ronny1982 schrieb:
Handhaben das andere Hersteller eigentlich auch so? Also das Reviews erst nach Verkaufsstart veröffentlicht werden dürfen?
Das ist bei grossen Events verbreitet. Reviewer können im Vorfeld Testexemplare erhalten, gegen Zusicherung, die Artikel nicht vorzeitig zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
jurib schrieb:
bauartbedingt wieder so "hohl" klingen
Bei 8,9mm Gehäusetiefe wird das wahrscheinlich wieder so sein befürchte ich. Im Vergleich das S23 hat nur 7,6mm.
 
  • Danke
Reaktionen: jurib, ara und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
747
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
445
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.756
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten