Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Wenn es nur GN1 bei Pro sein wird, dann bin ich raus. Kann mit meinem 7 Pro noch 1 Jahr relativ gut leben.
 
Mich würde eher interessieren welcher im Pixel 7 verbaut ist, dann könnte man evtl Schlüsse draus ziehen ob besser oder gleich?
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Da scheint der Tensor 3 ja einiges auf den Kasten zu haben. Da kann man zumindest nicht über den Tensor 3 meckern.

Das matte Schwarz gefällt mir im Unboxing Video des 8 Pro eindeutig besser als die glossy Rückseite vom Unboxing Video des 8er.
Inwiefern hat er was auf dem Kasten? Diesen Monat kommt Snapdragon 8 Gen3 raus. Der Tensor 3 ist auf Niveau von SD 8Gen1. Also hängt er 2 Jahre hinterher.

Für den Alltag wird er reichen, keine Frage. Aber für den Alltag reicht auch jeder Prozessor im 200€ Smartphone auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nolle, marcodj und alexandre
Bitteschön, ist von meinem P7P. Kannst gern vergleichen.
MiniLamm schrieb:
Mich würde eher interessieren welcher im Pixel 7 verbaut ist, dann könnte man evtl Schlüsse draus ziehen ob besser oder gleich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231002-233711.png
    Screenshot_20231002-233711.png
    230,5 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
MarioManiac schrieb:
Bitteschön, ist von meinem P7P. Kannst gern vergleichen.
Steht bei dir im p7p beim Fingerprint auch goodix fp?
 
JohnyV schrieb:
Inwiefern hat er was auf dem Kasten? Diesen Monat kommt Snapdragon 8 Gen3 raus. Der Tensor 3 ist auf Niveau von SD 8Gen1. Also hängt er 2 Jahre hinterher.

Für den Alltag wird er reichen, keine Frage. Aber für den Alltag reicht auch jeder Prozessor im 200€ Smartphone auch.
Ja und, ist doch über die T-Reihe bekannt, so what?
Es geht bei den Pixeln um das Gesamtpaket...
MarioManiac schrieb:
Bitteschön, ist von meinem P7P. Kannst gern vergleichen.
Alles bekannt, dass die Sensorgrößen im 7er und 8er gleich sind, ein Leaker schreibt auch, dass die Daten der HW-App beim 8er nicht stimmen müssen - es deutet jetzt natürlich viel auf den GN1 hin, Mittwoch wissen wir mehr...
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Hast du überhaupt gelesen was ich zitiert habe und. Das ganze auch verstanden? Es ging um den Score und die Aussage, dass der T3 scoremäßig was auf dem Kasten hat. Hat er aber eben nicht, wenn ein neuer Prozessor im Flagschiff auf Niveau eines Quallcom von vor 2jahre Jahren ist.

Es ging bei der Aussage eben nicht um das Gesamtpaket, sondern speziell um den Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Direktzitat entfernt
@JohnyV

Ja, habe ich - du hast doch auch selbst geschrieben, dass ein Prozessor in einem 200€ Smartphone von der Leistung her ausreicht oder?

Wie man das interpretiert mit was auf dem Kasten haben, bleibt doch jedem selbst überlassen, dir reicht diese spezielle Leistung in diesem Benchmark scheinbar nicht aus um sagen zu können, er hat was auf dem Kasten;)

Wer sich jetzt daran hochzieht oder wem dies so wichtig ist, bitte.

Meine Aussage mit dem Gesamtpaket stand in einem anderen Kontext und den erkennen vermutlich auch die meisten:)

PS

Direktzitate sind nicht notwendig:)
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Sorry. Es geht nicht darum, ob mir das ausreicht. Es ist einfach ein Fakt bei Betrachtung der Tatsachen. 😅 Aber lassen wir das lieber.
 
@JohnyV

Natürlich ist es Fakt, und nun?

Den meisten Leute die auf die 8er Serie schielen, schauen nicht auf die Leistung sondern die Effizienz und andere Dinge...

Genau, lassen wir das lieber😅🤳
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cairus und komolze
Wobei der Snapdragon 8 Gen 3 ungesehen den Tensor 3 auf Exinos-Basis in Sachen Effizienz wahrscheinlich im Regen stehen lassen wird. Das beträfe dann auch die nicht-technikinteressierten Anwender, die sich uber die Akkulaufzeit des Gesamtpakets wundern. Und klar, wird sich nach Mittwoch zeigen, was für eigentlich alle Posts hier gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin, marcodj und Cairus
mj084 schrieb:
schauen nicht auf die Leistung sondern die Effizienz
Dafür steht ja die Pixel Reihe seit Einführung des Tensor.

🫣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, marcodj und Army2112
Ich habe mir jetzt die letzten 10-15 Seiten durchgelesen. Mein absolutes Beileid 😂

Ich darf mir nur gratulieren, mein Pixel 3XL rennt immer noch wie verrückt (abgesehen vom Displaybruch der mich nicht stört). Und ja, der FPS hinten ist ein Traum 😘 ich werde aber wohl beim Pixel 9 zuschlagen, wenn das Pixel 10 raus kommt 🥰💪🏼😍 euch trotzdem viel Spaß an euren "JedesJahrNeuste-Gerät" Geräten 😁 euer Geld, eure Entscheidung 😇
 
  • Danke
Reaktionen: der von da, JohnyV, zakdeni und 6 andere
JohnyV schrieb:
Hat er aber eben nicht, wenn ein neuer Prozessor im Flagschiff auf Niveau eines Quallcom von vor 2jahre Jahren ist.
Naja die Frage ist eher, wieviel schwächer deiner Meinung nach der Benchmark sein muss, damit der SoC nichts auf dem Kasten hat ;) Wenn ich über die Jahre einen Apple Bionic und einen Snapdragon vergleiche, hat der Snapdragon auch nichts auf dem Kasten. Schön langsam kommt er an den Bionic ran.

Die Power reicht beim Tensor, das hat ihm auch nie gefehlt. Die Effizienz ist wieder einmal das Interessante.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FizzlePizz schrieb:
Morgen soll es zeitgleich einen Unpacked Event zur neuen FE Reihe von Samsung geben
Wird glaube ich keinen interessieren, der sich fürs P8 interessiert. Das FE bekommt doch wieder den Exynos, wenn die Leaks stimmen und somit ist Samsung komplett uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und mj084
@Army2112
Den Bionic und den Tensor kann man noch nicht richtig vergleichen denn der Tensor ist ja nur ein angepasster Exynos, dazu müsste Google einen richtig eigenen Prozessor bauen um richtig vergleichen zu können.
Apple profitiert einfach von der eigenen Hardware + Software aber dass ist kein Geheimnis.
 
@SteveRaxx die muss man auch nicht vergleichen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass der Tensor nicht ein Highend-Prozessor wie der Snapdragon oder der Apple Bionic ist. Aber auch nicht irgendein schlechter Prozessor, von der Leistung her. Die Leistung reicht dicke aus, die Effizienz muss besser sein. Google hat halt die Samsung Grundbasis genommen, die Architektur können sie jetzt selber verbessern bzw. dann halt die Software verbessern. Somit kommen Hardware und Software schon irgendwie von Google, der Exynos war halt die Grundbasis, um nicht von 0 anzufangen.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, blino, marcodj und eine weitere Person
Cairus schrieb:
Dafür steht ja die Pixel Reihe seit Einführung des Tensor.

🫣
Du bist ein ganz toller User, tagelang sich abducken und ignorieren und jetzt versuchen Dinge zu verdrehen - Applaus.

Die "Leute" schauen dann bei jedem neuen Tensor auf die Effizienz, da die Leistung ausreichend ist aber er bei der Effizienz schwächelt - so besser zu verstehen?

Falls du es eh schon verstanden hast, weiss wohl keiner was dein Post sollte...

Und dann wundern sich User über entsprechende Reaktionen 😅
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: komolze, marcodj und spedyy
Zum FPS und zum Kamerasensor: ihr sagt überwiegend das man ja bis morgen warten soll, dann wird man es wissen. Aber Google wird dazu doch nichts sagen. Die nennen doch mE nicht die genaue Bezeichnung des Kamerasensors. Und auch beim FPS werden sie nicht so ins Detail gehen. Oder haben sie das bei früheren Präsentationen gemacht?
Falls nicht sind wir darauf angewiesen, dass andere Leute die Pixels schon haben. Und auch da war es doch mE in den letzten Jahren so, dass das Embargo bzgl Tests erst in ein paar Tagen abläuft. Wenn man also morgen während der Präsentation bestellen will, wird man das bzgl FPS und Kamerasensor „blind“ machen müssen. So zumindest meine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, marcodj, spedyy und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
747
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
445
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.755
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten