Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer behauptet das ein optischer FP besser ist der hatte noch nie einen guten Ultraschall FP. Vivo verbaut derzeit den besten und ich hatte damit nie irgend welche Probleme. Display aus und Finger drauf und Gerät ist entsperrt. Beste FP überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Paiky, lefty_ und eine weitere Person
roddick84 schrieb:
ich würde 100€ mehr bezahlen, wenn wieder ein so perfekter FPS wie beim P5 verbaut wird :1f611:
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Für mich ist ein FPS, den ich fernab des Bildschirms erreichen muss, alles andere als perfekt. Wenn ich alleine an die Halterung im Auto denke, bei der ich jedes Mal ums Handy greifen muss... :1f648:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

morpheus620 schrieb:
Wer behauptet das ein optischer FP besser ist der hatte noch nie einen guten Ultraschall FP. Vivo verbaut derzeit den besten und ich hatte damit nie irgend welche Probleme. Display aus und Finger drauf und Gerät ist entsperrt. Beste FP überhaupt.
Ich hatte mit optischen auch nie Probleme, deshalb kann ich aber nicht behaupten, dass das die besten seien. Einzelne Wahrnehmungen sind wenig repräsentativ. Man müsste eher mal an den Punkt kommen, dass unterschiedliche Wahrnehmungen zu unterschiedlichen Ansichten führen und das leidige Thema "FPS" von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ist, weil jeder andere Pfoten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: us110, BeWildfired und marcodj
Kapazitiv im Powerbutton wäre evtl. noch eine gute Universallösung. Funktioniert im meinem Fall beim billigen Samsung A12 top. Kein eingeschalteter Bildschirm nötig. Von der Seite erreichbar. Eh egal, dem Vernehmen nach bleibt die 8er-Serie ja nun bei Optisch.
 
@Gyros_Komplett zumindest ist die Blende laut seinem Kommentar mit ƒ/1,68 bzw. anhand seiner Bilddaten mit 1,7 verbessert worden.
Im Vergleich zum Vorjahr mit ƒ/1,85 bzw 1.9 laut meiner Fotos von der Hauptkamera..
Was Google in der Praxis draus macht...wird man dann sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@schattenparka : du hast schon recht, auch ein optischer FPS kann mega liefern. Hatte auch absolut null Probleme bei S21Fe welches auch optischen besitzt.
Die meisten die hier sich etwas vor den optischen FPS grausen sind vom P7 geprägt. Vor allem bevor die Updates kamen war er schon echt teilweise mist und ich hatte insgesamt 4 Pixel 7er in der Hand - es gab einfach eine große Qualitätsstreuung.

daher bin ich prinzipiell auch etwas abgeschreckt wenn ich lese es gibt wieder optischen FPS.
Mein aktueller FPS am P7 funktioniert zu 19 aus 20 Fällen. Dann aber gleich 3-4 oder 5 mal hinter einander nicht mehr, so das biometrische Entriegelung gesperrt ist. Oder auch das Phänomen wie andere Nutzer hier Forum, das der FPS NIE, ich wiederhole nie, früh nach dem aufwachen das erste mal entriegeln sofort entsperrt. Hab mich dran gewöhnt und gebe automatisch früh immer den PIN ein....
 
dennis46419 schrieb:
Wenn das P8Pro 900 Euro kostet inklusive Uhr werde ich es bestellen. 10% gibt's über Google One zurück.

Bin sicher das wurde schon letztes Jahr gut erklärt, aber kann jemand nochmal kurz zusammenfassen wie das geht?
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Army2112 schrieb:
@schattenparka Ich habe mir früher nie Gedanken gemacht, ob ein FPS funktioniert, die gingen immer top, waren aber Kapazitive. Die optischen unterm Display gingen bei mir echt fast nie. Wenn ich den Finger angehaucht habe, oder feuchte Finger hatte ging er eigentlich problemlos. Man muss halt feuchte Finger bei den Google-Geräten haben :D Das akzeptiere ich vielleicht noch bei einem P7a für unter 500€ aber bei einem 800€ bzw. 1000€ Gerät kann man doch bitte das Beste erwarten. Egal ob es jetzt minimalst besser/schneller ist :1f624: Geilste Lösung wäre für mich FaceID wie beim Pixel 4. Btw: der Ultraschall FPS beim Galaxy S23 lief problemlos bei mir, ohne anhauchen ;)
Hat nicht das P7 schon Face Unlock? Oder ist das jetzt was anderes?
 
@robert.vienna
Dazu muss Google One in der 2TB-Version (9,99 EUR pro Monat) bis spätestens dem Kauf aufgebucht sein. Dann wird der Kaufpreis zu 10% als Guthaben im Store gewährt. Bis das Guthaben verbucht wird, kann es aber einen Monat (evtl. auch etwas mehr) dauern - ich hab Google One sicherheitshalber erst nachdem das Guthaben drauf war wieder abbestellt. Das Guthaben ist ab der Gewährung dann ein Jahr gültig.
 
Also meine top hits:
- Kamera Balken zerkratzt
- Display fühlt sich hohl an

Kann es kaum erwarten, bald ist es wieder soweit
 
  • Haha
Reaktionen: schattenparka
esc schrieb:
Also meine top hits:
- Kamera Balken zerkratzt
- Display fühlt sich hohl an
Du hast den absoluten Top-Hit vergessen: Das Smartphone wird so heiß, dass man es nicht mehr in der Hand halten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Geekbench 6
1000064422.png

https://x.com/Tech_Reve/status/1708827796049645991?s=20

Ist wohl SD 8+ Gen 1 Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Darkpassion, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Da scheint der Tensor 3 ja einiges auf den Kasten zu haben. Da kann man zumindest nicht über den Tensor 3 meckern.

Das matte Schwarz gefällt mir im Unboxing Video des 8 Pro eindeutig besser als die glossy Rückseite vom Unboxing Video des 8er.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@ZiegevonNebenan Leistung ist da...
Spannend wird es bei der Effizienz...Akkuleistung und Wärme..
Hoffentlich ist das auch ordentlich verbessert worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, beterman1990, Rekhyt und eine weitere Person
@schinge sind jetzt nur noch 24h nach dem Versand ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
bezüglich Wärme soll sich ja laut google einiges getan haben... ich bin gespannt auf die ersten Test berichte diesbezüglich
 
uNique285 schrieb:
Im Vergleich zum Vorjahr mit ƒ/1,85 bzw 1.9 laut meiner Fotos von der Hauptkamera..
Was Google in der Praxis draus macht...wird man dann sehen...
Bei einer offeneren Blende wird man mit Low Light argumentieren. Sowas wie "30% bessere Low Light Performance" wird es dann heißen.

Es wäre auf jeden Fall cool gewesen, dieses Jahr den GN2 zu sehen, aber na ja, ist jetzt so. Für das 8 Pro nicht so schlimm, da die anderen Kameras Upgrades erhalten, für das P8 ist das aber eine nüchterne Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Was bleibt denn jetzt noch übrig für das Pixel 8? Warum sollte ich mir das holen? Nur wegen dem Design und dem teureren Preis?
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
beterman1990 schrieb:
bezüglich Wärme soll sich ja laut google einiges getan haben...
Ich denke nicht, dass diejenigen die beim Tensor G1 und G2 darüber gemeckert haben, beim G3 nichts zu meckern haben werden. Und diejenigen, die damit kein Problem hatten werden auch beim G3 damit kein Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
@chk142 gar nicht meckern, da es im Case steckt :1f602:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
747
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
445
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.753
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten