Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja... 🤷

Wie war das, der Pro will soll Pro kaufen? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
ca509 schrieb:
Lol optischer Fingerprint.
Ich Glücklicher :D
Damit bin ich raus aus dem Rennen ums P8(pro).
Einen optischen FPS tu ich mir nicht mehr an, da ärgere ich mich lieber noch ein Weilchen mit dem Müll, den Google ab P6 verkauft hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und marcodj
Da bin ich wohl einer der wenigen, die den optischen FP besser finden als Ultraschall.
Beim Oneplus 9 Pro mit optischen FP nie irgendwelche Probleme, schnell, zuverlässig.
Beim S23 Ultra mit Ultraschall erkennt der die halbe Zeit meinen Finger nicht, bei Displayschutz aus Glas geht gar nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Socom
Army2112 schrieb:
@FizzlePizz auch wenn meine Aussage etwas OT ist, für Iphones bekommt man bei Google irgendwie trotzdem immer gute Trade-In Angebote.
Klar, ist für Google auch wertvoller, Kunden von iOS zu Android als von Android zu Android zu bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skycamefalling schrieb:
Da bin ich wohl einer der wenigen, die den optischen FP besser finden als Ultraschall.
Nee, bei mir ähnlich. Bei mir funktioniert der optische von Google bislang tiptop. Ist einfach von Nutzer zu Nutzer wohl komplett unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Socom
mich stört am optischen, dass man abends/nachts/frühmorgens geblendet wird vom flash, der halt für das optische notwendig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ich würde 100€ mehr bezahlen, wenn wieder ein so perfekter FPS wie beim P5 verbaut wird :1f611:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, dabistduja, lefty_ und 3 andere
Der ist wirklich hervorragend. Genauso wie der im Powerknopf verbaute beim Xperia. Ich habe noch kein Telefon mit FPS im Display besessen, kann mich dazu also im Detail auch nicht äußern.
 
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB
skycamefalling schrieb:
Da bin ich wohl einer der wenigen, die den optischen FP besser finden als Ultraschall.
Beim Oneplus 9 Pro mit optischen FP nie irgendwelche Probleme, schnell, zuverlässig.
Beim S23 Ultra mit Ultraschall erkennt der die halbe Zeit meinen Finger nicht, bei Displayschutz aus Glas geht gar nichts mehr.
Habe hier im OP7T auch keinerlei Probleme...

Der vom P7a war jetzt bei den ersten Tests nicht ganz sooo zuverlässig
 
@skycamefalling Bei meinem S23 war der US FPS trotz Glas (fast) absolut problemlos zu nutzen. Aber im Vergleich zum FPS vom OnePlus 6 immer noch nicht so schnell und zuverlässig. Für mich die beste Position für einen FPS: hinten am Gehäuse. Aber das ist jetzt wirklich OT.
 
Ich finde das Schwarz Matte 8Pro mit dem Kamera Bump echt schick. Ob der Kamera Sensor nun G1 oder G2 ist, spielt für mich keine Rolle, die wird schon abliefern, da hat Google mich nie enttäuscht. Optisch oder Ultraschall ist mir auch wumpe funktioniert beides nicht so gut wie der im Pixel 5 😁 aber man kann mit beiden klar kommen. Wenn das P8Pro 900 Euro kostet inklusive Uhr werde ich es bestellen. 10% gibt's über Google One zurück. Leider dieses Jahr nicht noch die 10% von CB. Nen paar Euronen kann man ja noch über Shoop und Kreditkarte abgreifen. Werde dann mein Handy eintauschen oder Verkaufen dann ist der Preis für mich mehr als in Ordnung. Das Pixel 7 Pro war für mich bis zum Sturz auch das Perfekte Handy. Hab danach einige andere Hersteller genutzt. Aktuell das S23 aber mit der Kamera und Software werde ich nicht so richtig warm. Obwohl die auch nicht schlecht sind. Aber Bilder machen die Pixels besser meine Kinder und Frau haben alle ihr Pixel behalten bei Ausflügen bleibt das S23 in der Tasche und ich lass die andern Bilder machen. Da kann das Samsung leider nicht mithalten. Ach und falls es wirklich 1100 kostet inklusive Uhr wird's wohl ein wieder ein gebrauchtes P7Pro die gibt's dann ja sehr günstig in 1-2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, vw-kaefer1986 und marcodj
DonJorge schrieb:
Tztztz...Spekulationen und Gerüchte...herrlich, das hier mitzuverfolgen. In wenigen Tagen sind alle schlauer. Und dann beginnt es woanders wieder
die letzten Jahre waren doch die Leaks immer recht zuverlässig, natürlich nur die, die jetzt wenige Tage/Wochen vorher veröffentlicht werden.
Am Ende kam es zu 99% genau so, daher frage ich mich ja welche großen Überraschungen man erwartet....😅
 
Wahrscheinlich wieder mehr enttäuschungen als Überraschungen wie beim Sensor und FPS :p
 
Ich weiß ja, dass hier in solchen Foren nicht der Otto-Normal User präsent ist, aber ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen warum hier für einige der optische FPS das Nogo schlechthin ist!
Ich hatte bisher drei Geräte mit optischem FPS (OnePlus 6T, OnePlus 7T Pro & Pixel 7p) und das hat immer hervorragend funktioniert!
Ist der Schall FPS ne Millisekunde schneller und/oder (gefühlt) zuverlässiger?!
Ich will keinen Streit vom Zaun brechen, ich kann es nur wirklich nicht nachvollziehen!
 
Mittlerweile wurde von PBK in den Kommentaren die selbe Sensorgröße Pro und non Pro genannt. , 9.79 x 7.37.
 
Falls die vorher zitieren EXIF-Daten stimmen, gibt es beim Hauptsensor eigentlich keine Überraschungen mehr. Bliebe beim 8 Pro was die Cams angeht noch besserer UWW, wohl etwas lichtstärkeres Tele und Autofocus bei der Selfie-Cam…

@schattenparka Optisch macht öfters Probleme bei trokener Haut, im direkten Sonnenlicht und ist generell etwas unsicherer als Ultraschall. Kapazitiv auf der Rückseite funktionierte in meinem Fall bei Pixel/Nexus vorher top.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Ich fände ziemlich enttäuschend, wenn google den Hauptsensor nicht erneuert (GN2). Bei Videoaufnahmen in HDR sieht man die Schwächen sehr deutlich: starkes Rauschen in den Bildbereichen die etwas dunkler sind. Ohne einen neuen, größeren Sensor erhoffe ich mir da keinen nennenswerten Sprung nach vorne.
 
Gyros_Komplett schrieb:
Mittlerweile wurde von PBK in den Kommentaren die selbe Sensorgröße Pro und non Pro genannt. , 9.79 x 7.37.
In dem Zusammenhang verstehe ich nicht, warum Google in der geleakten Produktseite des 8Pro von "Four exceptional cameras. Completely upgraded" spricht. Tele, UWW und Selfikamera werden im 8Pro jeweils kleine Verbesserungen erfahren. Wie kann der Hauptsensor/ Standardweitwinkel bei dem geleakten Marketing ignoriert werden?
 
@Cairus Bezieht sich schon mal nicht auf den FPS 😁 🥴
 
@schattenparka Ich habe mir früher nie Gedanken gemacht, ob ein FPS funktioniert, die gingen immer top, waren aber Kapazitive. Die optischen unterm Display gingen bei mir echt fast nie. Wenn ich den Finger angehaucht habe, oder feuchte Finger hatte ging er eigentlich problemlos. Man muss halt feuchte Finger bei den Google-Geräten haben :D Das akzeptiere ich vielleicht noch bei einem P7a für unter 500€ aber bei einem 800€ bzw. 1000€ Gerät kann man doch bitte das Beste erwarten. Egal ob es jetzt minimalst besser/schneller ist :1f624: Geilste Lösung wäre für mich FaceID wie beim Pixel 4. Btw: der Ultraschall FPS beim Galaxy S23 lief problemlos bei mir, ohne anhauchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und lefty_
Interessant, wie unterschiedlich es dann doch ist! Also, ich habe tatsächlich relativ trockene Hände und, wie gesagt, nie Probleme!
Dann sind meine Pfoten aber wohl dennoch gemacht für optische FPS!!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
747
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
444
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.753
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten