Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten sich die Euro-Preise bestätigen, wird womöglich auch das Sparhandy Angebot, 200€ Rabatt,durchaus interessant. Mal sehen, was für Verträge zum Release angeboten werden.
 
alexandre schrieb:
lol, 799 für das P8 mit allen seinen runtergeschraubten Specs. Das können die nicht ernst meinen.
Sofern das der Preis ist.
Selbst wenn es dieser Preis ist, sie können es - niemand ist gezwungen es zu kaufen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Das Pixel 8 ist also von den Kameras schlechter als das 7a?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß Chefingenieur
Wenn man nur Megapixel zählt wohl ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Lalle0815 schrieb:
Das Pixel 8 ist also von den Kameras schlechter als das 7a?!
Die Megapixel sagen rein gar nichts über die Qualität der Kamera aus. Die Megapixel bestimmen nur, ob du, wenn du deine Fotos ausdruckst, dir ein XXL- oder nur ein XL-Poster an die Wand hängen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und spedyy
Klassisches Marketingzahlenopfer
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., Alex-the-Friend, marcodj und 4 andere
Das Pixel 8 / 8 Pro werden die Vorgänger in Sachen Kameraqualität sicherlich wieder hinten anstellen - die Frage ist, ob der Unterschied eher deutlich oder eher gering ausfällt. Ersteres könnte bei der Argumentation der höheren UVP selbstverständlich hilfreich sein... ;)
 
Was in der Grafik falsch ist, man könnte den Eindruck gewinnen nur die UWW Kameras der 8er haben einen Autofokus 🤦‍♂️
 
@Chefingenieur
Das dachte ich mir auch, aber beim Pro steht "upgraded autofocus".
Ist die Grafik offiziell von Google? Wenn ja, dann wäre das ja eine tolle Überraschung.
 
Die Bilder mit der UWW-Linse werden aufgrund des neuen Sensors (vervierfachte MP) wohl gegenüber dem P7P am deutlichsten einen Qualitätssprung nach vorne machen - die UWW-Bilder sind ja auch die Schwachstelle der 7er-Reihe. Bei der 1x-Linse erwarte ich nur minimale Vorteile (hautsächlich bei Low-Light-Aufnahmen) aufgrund des flächenmäßig etwas größeren Sensors (GN1->GN2).
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ernstgemeinte Frage, wie relevant wäre für euch ein Qualitätssprung bei der UWW-Linse?
Ich kann die Fotos die ich mit der UWW gemacht habe an einer Hand abzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und Splitter11
Sehe keine Chance dass der Preis für das Pro noch unter 1000€ liegen wird. 899$ soll es in den USA kosten. MwSt. und Umrechnungskurs bereinigt wären das allein schon über 1000€. Mit dem üblichen Google EU Aufschlag weil man es mit den Europäern ja machen kann klingen die 1099€ nicht unrealistisch
 
@Chefingenieur
Da die Makrofunktion im Nahbereich auf die UWW-Linse zugreift, macht das wahrscheinlich schon bei einigen Bildern was aus.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Stimmt, Makro hatte ich vergessen. Ja, das könnte interessant sein.
 
Sehe ich leider auch so kommen!
 
Ich hoffe, dass die Verfügbarkeit der großen Speicherversionen besser sein wied als letztes Jahr 🫠
 
airflyer schrieb:
Mit dem üblichen Google EU Aufschlag
Wie hoch soll der denn sein? Für das Pixel 7a und das Pixel Fold hab ich ja weiter oben schon mal dargestellt, dass der "Aufschlag" recht gering ist (ohne die lokalen Steuern, die in den USA z.T. noch draufkommen):
schinge schrieb:
Die Differenz zwischen den EU- und den US-Preisen ist im Google-Store aber je nach Produkt sehr unterschiedlich:
  • Beispiel Pixel Tablet (jeweils günstigste Version):
    US: 499 USD, EU: 679 EUR, "Aufschlag" beim reinen Zahlenwert: ~37%
  • Beispiel Pixel 7a:
    US: 499 USD, EU: 509 EUR, "Aufschlag": ~2%
  • Beispiel Pixel Fold:
    US: 1799 USD, EU: 1899 EUR, "Aufschlag": ~5,5%
Daher kann man da nicht wirklich was sagen, höchstens, dass der "Aufpreis" bei den Telefonen wohl niedriger ist als beim Tablet.
Vom reinen Nettopreis her sind die Geräte in der EU letztendlich sogar billiger: In Irland (23% VAT) wäre z.B. der Nettopreis des 7a bei 414 EUR, in Deutschland (19% MwSt.) bei 428 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@airflyer da geh ich fest von aus...
Hatte für mich sowieso keinen Sinn gemacht...als es hieß, die Preise beim 8er sind gestiegen aber beim Pro angeblich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285
Der nächste Dienstag wird es zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
441
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.747
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten